Suchen Menü

Wer von Euch hat Erfahrungen mit......

.... nem Gehfrei oder Babywalker???
Bin ja am überlegen ob ich einen kaufe, bin mir aber nicht so sicher!
Besitzt ihr ein und seit ihr zufrieden???
Oder ratet ihr davon ab????
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat Erfahrungen mit......

Hallo!
Man hört viel, daß es zu Unfällen mit dem Gehfrei kommen kann und, daß es der natürlichen Entwicklung vorgreift.
Ich habe immer gesagt, so ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Aber nun haben wir doch einen. Niklas will ständig nur stehen und an den Händen laufen. Da ich aber starke Schmerzen im Rücken und in der Hüfte habe, konnte ich das einfach nicht mehr mitmachen und es gab ständig Gebrüll. Heute haben wir einen Gehfrei gekauft und ihn gleich rein gesetzt. Er war überglücklich. Innerhalb kürzester Zeit hatte er raus, wie man damit vorankommt. Er erforscht die ganze Wohnung. Dummerweise muß ich jetzt die ganze Zeit aufpassen, denn nun gibt es Gefahrenquellen (Schubladen, Schranktüren u.ä.) die ich vorher nicht beachten mußte. Nicht falsch verstehen. Ich wollte mein Kind nicht ruhig stellen,aber wenn man ständig Schmerzen hat und deswegen üble Laune hat, nützt das dem Kind auch nichts. Also wir sind glücklich. Wenn sich jemand aber dagegen ausspricht, kann ich das sehr gut verstehen. Bitte mich jetzt nicht verteufeln, ich find den Gehfrei momentan noch ganz gut.
LG Melanie und Niklas 7,5Mon

@ winni

Was hast Du für den Gefrei bezahlt????

@ sunshine

Habe den uas einem Second-Hand-Laden für 12,50? gekauft.Hätten die da keinen gehabt, hätte ich einen bei OTTO bestellt.Dort kostet er um die 40?.Odre wir hätten bei Ebay geschaut.
LG Melanie

Spart euch das Geld

kein Text

Re: Wer von Euch hat Erfahrungen mit......

Hallo Maren,
Lea hat einen zu Weihnachten bekommen und ich find das Teil klasse. Sie sitzt so gern da drin und fährt durch die ganze Wohnung. Da ist sie richtig zufrieden. Sie ist vielleicht insgesamt eine Stunde am Tag drin. Klar gibt es immer wieder Leute die sagen "bloß nicht, das ist nicht gut für den Rücken, usw". Aber was ist denn wenn ich mein Kind ewig lange in so einer Babybauchtrage herumschleppe. Das kann doch dann auch nciht so gesund sein. Das mit der Unfallgefahr find ich eh doof. Wenn Kinder mit dem Ding die Treppen runterfallen, dann würden sie auch ohne das Ding runter fallen. Man macht halt alles kindersicher und das heißt an einer Treppe eine Absperrung anbringen.
Lea setze ich jeden Tag rein und werde das auch noch so lange tun wie es ihr gefällt. Gekostet hat es 50 ? bei Toys R Us. Ist von ABC Design und total schön. Kauf ruhig einen, pro und contra gibt es ja überall. LG Vonny mit Lea Josephine 36w1t

Re: Wer von Euch hat Erfahrungen mit......

Hallo Maren!
Lilly hat auch so einen und nicht einen Tag haben wir diese Anschaffung bereut!
Zum Kaputtlachen ist es,wenn Lilly durch die Bude tobt damit!
Verletzungsgefahr sehe jedenfalls ich selber recht gering,denn wer lässt schon bei nem Kleinkind alle Türen bis Anschlag geöffent??!! Und wenn das Kind irgendwo die Treppe runterfallen würde,sollte man sich ganz ehrlich mal fragen,obs wirklich an dem Gefährt lag.......!
Ansonsten ist unten am Gefährt ein sehr breiter Rahmen herum, der verhindert, dass die Kleinen an irgendwelche Schränke oder sonstiges rankommen und z.B. ausräumen können,denn die kleinen Ärmchen reichen nicht so weit!
Ausserdem ist es ja nicht wirklich Laufen,was die kleinen Mäuse da tun,eher abschubsen und rumrollen!
Damit beschäftigt sich meine Tochter,wenns nach ihr geht, den ganzen Tag,denn damit kann man manchmal auch Musik machen oder irgendwas anderes Lustiges!
Vielleicht sehen das auch einige anders,aber ich bin überzeugt davon, dass es den Kleinen helfen kann beim Laufenlernen!
Jedenfalls sind diese Gefährte viel sicherer als diese sogenannten Lauflern-Wagen,die die Kleinen schieben müssen, ohne irgendwelchen Halt zu haben!
Schon alleine das Strahlen meiner Tochter war es wert,diesen Gehfrei sich anzueignen! ;O)
Ganz liebe Grüße,
Sylke!

bin absolut dagegen

Hallo, ich halte überhaupt nichts von den Dingern und sehe auch keinen rechten Sinn darin. Die Kinder lernen definitiv nicht eher laufen dadurch (ist durch zahlreiche Studien belegt), es ist und bleibt eine Gefahrenquelle (in jeder mir bekannten Unfallchirurgie wird davor gewarnt) und es greift der natürlichen Entwicklung vorweg. Die Kinder sollen doch erstmal krabbeln und das so lange bis sie von selbst laufen können. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Einer Bekannten ist das Kind mit 6 Monaten in so nem Ding die Kellertreppe runtergefallen, hat sich überschlagen und hatte noch Glück, dass es auf dem Hund gelandet ist, der auf der letzten Stufe lag... Gruss utsie

ich bin auch dagegen,......

die unfallgefahr ist viel zu groß und die armen beinchen,...... wir , bzw. ich benutze keinen.
liebe Grüße
Manoulein&Sophie *23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen