Wer stillt noch voll?
Ich bin am Überlegen, wie lange ich noch voll Stillen kann. Komme mit dem Stillen prima klar und will mir mal Gedanken machen, wie lange ich es noch machen kann und wer hier noch voll stillt und wer schon zufüttert und wie das mit dem Zufüttern klappt bzw. wie die Umstellung war.
Liebe Grüße von Beatrixi + Co (17 Wochen)
Re: Wer stillt noch voll?
Simon ist jetzt fast 19 Wochen, und so um Weihnachten herum möchte ich mit dem Zufüttern beginnen.
lg
Nicole
ich stille auch noch voll und werde das mindestens bis zum 6. Monat auch weiter tun, solange bis Ruben von selbst Interesse an anderem Essen zeigt.
Meine beiden Großen habe ich 6einhalb bzw. 8 Monate voll gestillt und mit 13 bzw. 16 Monaten komplett abgestillt.
Stillen ist für mich einfach praktisch und vor allen Dingen, man kann nichts falsch machen. Das Kind ist immer mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und hat gleichzeitig eine Riesenportion Mama.
Bei den letzten beiden habe ich zwar nach 8 WOchen wieder angefangen zu arbeiten, aber auch das war kein Stillhindernis. Johanna hat bis zu 7 Stunden auf mich gewartet - klaglos - (weil sie die Flasche partout nicht wollte) und Ruben nimmt problemlos das Fläschchen mit der abgepumpten Mumi.
Still einfach solange wie Du und Dein Baby es mögen....
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
Liebe Grüße Su
auch ich als meist stille Leserin werde mal was dazu sagen. Ich stille Kira auch noch voll. Sie ist heute genau 22 Wochen alt, bzw. seit gestern genau 5 Monate. Werden so schnell wahrscheinlich nicht abstillen, da sie überhaupt kein Interesse an Beikost hat. Sie guckt uns nicht das Essen aus dem Mund oder so. Werde es nächsten Monat mal probieren und wenn nicht, dann nicht und weiter stillen. Werde aber auch mit Beikost weiter stillen. Wahrscheinlich das ganze erste Jahr. Mal schauen.
LG Nicole + Kira
lg Serena mit Corvin 15w
Hier!
Paulchen ist jetzt 19 Wochen alt und ich stille ebenfalls noch voll. Will das auch 6 Monate lang (also bis Ende November) durchhalten und erst dann mit dem Zufüttern und "Zutrinken" anfangen.
LG Simone
also ich stille noch voll. junior mag das auch sehr und da er allergiegefährdet ist, wird auf jeden fall noch gestillt bis er 6 monate alt ist. er wird jetzt aber aufgrund seiner blähungen tee mit ein bißchen apfelsaft verdünnt bekommen (weil er den tee so absolut nicht ausstehen kann) und er die sab-tropfen nicht verträgt...
er zeigt auch noch nicht besonderes interesse am mitessen, also hat das noch zeit. naja, und nachher würde ich ihn gerne so weiterstillen (nacht etc..) - mal schauen wie lange wir dann wollen ;)
mlg, karin mit raphael (17w2t)!
Na wir werden sehen, gell.
Falls es nicht klappt, werd ich halt vorher mit Gemüsebrei anfangen, aber erst, wenn Pierre 4 Monate ist 8also ab dem 23.20.)
LG gerit
ich stille noch voll und solange es weiterhin gut klappt, möchte ich noch bis dezember stillen. Dann werd ich so langsam mit zufüttern anfangen und dann abstillen (hab heut nacht schon geträumt, das mein mann nils erbsenbrei!? gegeben hat und er hat gefuttert wie wild *g* und ich war total sauer;-) )
LG
Isabel+nils13w2t
Sarah ist am 05.05. geboren - also ....21/22 Wochen alt. Und heute fangen wir mit Karotte an. Im November etwa kommt dann die Abendmahlzeit dran und im Dezember (ungefähr) gibt's dann nachmittags Obst. Wie ich das dann mit morgens mache, weiß ich noch nicht...wird wohl irgendwann (frühestens Janura) auf Flaschennahrung umgestellt. Du siehst, ich laß mir mit jeder Mahlzeit, die abgestillt wird ziehmlich lange zeit (finde ich - andere machen das alles in ein bis zwei Monaten, was auch OK ist.)
Stillen kannst du SOLANGE DU WILLST. Dein Schatz könnte ja immer nach den Mahlzeiten noch an deiner Brust trinken. Stille solange wie ihr beiden Spaß daran habt und ignoriere ALLE DUMMEN KOMMENTARE wie etwa "Stillst du etwa immer noch".
LG
Sabine
ich stille auch noch voll. hatte zwar zwischenzeitig einen kleinen
durchhänger, aber der wurde durch zahlrecieh tipps aus dem forum
weggestillt ;-). enny trinkt nicht aus der flasche, so das ich so lange wie
möglich stillen möchte. bis zum vollendetet 6. monat voll und dann
beikost. brei haben wir vor zwei wochen schon mal probiert mit dem
erfolg von schrecklichen bauchschmerzen. also weiterhin gute mumilch.
hoffe das es noch so weiter geht, denn es gibt ja wohl nichts
bequemeres, denn die brust ist immer mit.
enny gedeiht sehr gut, passt schon fast nicht mehr in ihren wagen und
ich komme mit dem sachenkauf nicht mehr hinterher. sie trägt jetzt
größe 68!!!! und wird an die 7 kg haben (weiß ich aber nicht genau).
lg oxonia + enny (die eben im regen spazieren waren) 19 wochen
ich stille auch noch voll. Nina ist 21W+1T. Ich werde solange stillen (wenn es klappt) bis ich merke, daß Nina irgendwie nicht mehr genug bekommt. Vielleicht fange ich im 7. Monat mal an mittags "zur Vorspeise" Karotten oder Pastinaken zu geben, aber das weiß ich noch nicht genau.
Viele lG von Maren und Nina
Simon ist jetzt genau 4 Monate alt und ich stille voll und möchte das auch weiterhin tun bis er 6 Monate alt ist. Leider ist es schon bald. Irgendwie kann ich mir zur zeit nichts anderes außer Stillen vorstellen. Wenn Simon aber nicht satt wird oder seine Zähne kommen eher und er am Beißen ist, muß ich dann sehen, was wir dann machen.
Gruß, annaS mit Simon, der endlich mal schläft.
ich stille noch voll. Luzy ist jetzt 14W 5T. Wollte das eigentlich auch noch machen, bis sie 6 Monate alt ist. Mal sehen, ob es klappt. Dann zufüttern und nach und nach abstillen, so dass sie vielleicht mit 9 Monaten abgestillt ist.
LG Dana
Ich stille noch voll und will es bis zum vollendeten 6.Monat tun. Ich stille gern.
LG,Luna und Jakob 14w3t
Ich stille meine Kleine auch noch voll und wir genießen es beide sehr!
Es klappt auch alles sehr gut und Hannah wird immer satt!
Ich möchte schon ganz gerne 6 Monate voll stillen, wenn denn alles so gut weiter läuft, aber ich bin seht optimistisch!
Nachts schläft Hannah zwar nicht mehr durch und ich muß nachts einmal zum stillen raus, aber man gewöhnt sich an alles!
Interssiere mich auch, wie es mit dem zufüttern klappt!
Bin gespannt auf die Antworten!
LG, Petra + Hannah, die morgen 19 W alt wird!
Gruß, emma
ich 17w2d ot
LG Jana + Sara
ich stille noch voll! Elia ist jetzt 19w und 4t alt und macht auch noch keine Anstalten was anderes zu wollen. Ich möchte 6 - 8 Monate voll stillen!
LG Nadine + Elia
Bin auch noch eine Vollstillmama und möchte auch dies noch lange machen. Hab mir 6 Monate als Ziel gesetzt, denke aber das ich länger Stillen werde, da es bei uns super klappt. Werde jetzt auch noch nicht mit dem Breizeugs anfangen.
LG Doreen & Jonas 17W+1T
eigentlich wollte ich auch 6 Monate voll stillen, aber unsers Sohnemann wird nicht mehr satt. Bei der Abendmahlzeit war er nur noch am quängeln und die Nächte wurden immer schlechter. Seit gestern bekommt er nun abends vor dem Stillen ca. 100 ml HA2-Milch. Bei unserem 1. Sohn war es geanu so, er hat auch mit ca. 4,5 Monaten abends eine Flasche bekommen, mit Beikost bin ich damals mit 6 Monaten angefangen und werde es diesmal wohl ähnlich machen.
Gruß und fröhliches Stillen, Ucki + Lukas (21 Wochen)
Vivien ist jetzt 18 Wochen und ich stille noch voll, möchte dies auch bis zum 7. Monat so machen. Sie nimmt gut zu und unser Kinderarzt hat mir das auch so empfohlen. Gestern war ich allerdings schon am überlegen mit zufüttern, da sie als ich am Essen war immer ihren Mund leicht öffnete. Heute hat sie es allerdings überhaupt nicht interessiert, da war ihr Beißring wohl spannender ;-)
LG Birgit
Ich noch...
ich stille im Moment noch voll und möchte es auch noch bis Max 6 Monate alt ist und dann mit Brei beginnen. Da ich aber ab nächste Woche wieder voll arbeite, bin ich mal gespannt, ob es sich auf die Milchbildung auswirkt. In der Gefriertruhe hab ich noch ca. 1 Monat Vorrat eingefroren(hatte immer viel Milch abgepumpt). Ansonsten will ich dann im 7. Moant abstillen, weil ich dann meinen Körper wieder für mich haben möchte und endlich eine Diät für die letzten 8 Schwangerschaftskilo ansteht. Vielleicht überleg ich mir das auch nochmal mit dem Abstillen - mal sehen wie es mir dann ist.
LG Kara & Max 17W
seit 20 wo.- so lang wie es geht ;-) o.t.
Ich stille Silas (16 Wo.) auch noch und habe das auch weiterhin vor, bis er 6 Monate alt ist. Ich habe gerade gestern von meiner Hebamme in der Rückbildung gehört, nach neusten Empfehlungen der Welt-Gesundheits-Organisation könne man sogar ohne Bedenken 8 Monate voll stillen, um Allergien vorzubeugen. Das werde ich mir allerdings noch gut überlegen und vor allem abwarten, was Silas dazu meint.
LG Tina mit Silas ( am Montag auch 17 Wochen)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen