Suchen Menü

Wer stillt noch?

Ich meine jetzt, wer stillt noch ein Mai/Juni 2003-Kind? Ich frage deshalb, weil die Mutter meines kleinen Cousins (18 Monate alt) ihn noch stillt, weil sie es sooo schön findet, sich aber dafür schämt und es nicht öffentlich sagen kann. Dabei finde ich das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil! Sicher hätte ich Clara auch länger gestillt, hätte sich nicht meine zweite Schwangerschaft angekündigt. Aber es ist wohl unsere ach so moderne Gesellschaft, die uns einredet, dass es nicht normal ist, länger als ein paar Monate zu stillen. Hab es ja am eigenen Leib erfahren, sämtliche Verwandte und Bekannte (und bei weitem nicht nur ältere Tanten und Omis) guckten mich schräg an, als ich Clara mit einem Jahr noch stillte. Traurig, wirklich! Und ich gehöre doch auch nicht zu denen, die Kinder bis zur Einschulung (extrem ausgedrückt)stillen wollen.
So, das wollte ich nur mal loswerden!
Kathleen
Bisherige Antworten

Hier

ich stille aber nicht in der Öffentlichkeit und erzähle es auch nicht jedem da Mia ja untergewichtig ist.
Aber in großem und ganzem stehe ich dazu.
Gruß Steffi

wie gehts euch eigentlich?????????????

liebe Steffi, wie geht es euch sonst so? Hat Tom seine Erlebnis mit den Jungen mit den blauen Haaren nun verarbeitet? Was habt ihr mit sami gemacht? wie gehts jana? Und wie gehts euch? wollt ihr nun umziehen oder nicht? wie gehts euch Beziehungmäßig-ich hoffe besser. habt ihr eigendlich damals aus der Fernsehdoku ähnliche Familien kennengelernt????? Ich finds toll wenn Du Mia noch stillst, ich denke wenn sie es selber nicht mehr möchte würde sie es ach zum Ausdruck bringen, ehrlich gesagt beineide ich jeden der es bis jetzt geschafft hat. Vickie war leider nie ein brustkind was ich sehr schade finde, aber kuscheln tut sie trotzdem gerne. Ganz lieben gruß aus thürigen ;-) wo es so neblig ist das man die Berge nicht sieht danie +vickie

Wir !

Hallo Kathleen,
Malin stillt noch ca. 4x pro Woche morgens. Wir geniessen es beide noch sehr. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht.
Ich plane allerdings, sie vor dem Abi abzustillen. Echt ! *gg*
Uns schaut niemand schräg an. Liegts am Löwenblick, wenn ich es erzähle ? Dass sich niemand traut ? Wahrscheinlich. Denn das lasse ich mir nicht schlechtreden.
Liebe Grüße,
Sibylle
Was machen Arweds Schlafprobleme ?

Hallo!

Hi Sibylle,
find ich super, dass Malin noch gestillt wird!
Unser "Nichtschläfer" ist zur Zeit etwas erkältet. Gestern früh hatte er etwas Blut mit in der vollgekackerten Windel, aber laut KiÄ ist es wohl zum Glück nichts Schlimmes. Die vergangenen Nächte waren wie immer recht anstrengend, ausser die letzte, da wurde Arwed nur 4 Mal gestillt. Aber daraus schliesse ich nicht, dass es heute nacht wieder so "gut" läuft. Mal sehen, wie es weitergeht...
LG Kathleen

Re: Wer stillt noch?

Wir stillen auch noch und das trotz Schwangerschaft. Ich glaube zwar nicht, dass ich im Moment noch wirklich viel Milch habe (vielleicht ein paar Tropfen Vormilch), aber Elia ist nicht davon abzubringen. Mal schauen, wann es ihm mal reichen wird mit der Stillerei. Bin schon gespannt, wie das Stillen von zwei Kindern wird.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 33.SSW

Re: Wer stillt noch?

Hallo Nadine,
wasss...schon 33. SSW? Ist ja echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mir wäre es als hättest Du erst vor ein paar Tagen verkündet mit Baby Nr. 2. Echt kaum zu glauben!
Was machen denn die Zähne von Elia? Oder gab`s da mal nen Zwischenbericht von Dir den ich viel. verpasst habe?
Also, alles Liebe für Dich & Deine Family sowie Mucki,
ggglG Tina

Re: Wer stillt noch?

Huhu Tina,
mir geht es auch so, dass ich manchmal erschrecke, wie weit meine SS schon fortgeschritten ist. Aber das schlimmste ist, dass wir für einen Jungen noch nicht mal einen Namen haben...
Zu Elia's Zähnen gibt es Neuigkeiten, aber die habe ich noch nicht veröffentlicht, weil ich noch den nächsten Termin abwarten möchte. Wir machen ja gerade eine Art "Angsttherapie" - Hypnose mit ihm, weil er ja schon wahnsinnige Angst vorm ZA hat. Die neue ZÄ ist sehr einfühlsam und arbeitet nun eben erst mal an seiner Angst. Das letzte Mal hat sie sich aber auch seine Zähne angeschaut und meinte, dass die Substanz von seinen abgebrochenen recht hart scheint und sie erst mal die Zähne drin lassen möchte. Davor muss sie aber erst noch ein Röntgenbild machen um sicher zu gehen, dass die Wurzeln in Ordnung sind, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass die bleibenden Zähne angegriffen werden. Der Röntgentermin (oder Fototermin, wie sie Ärztin zu Elia gesagt hat) ist am Mittwoch. Dann wird es sich also schlussendlich entscheiden, ob die Zähne drin bleiben oder raus müssen. Bin echt schon gespannt!
Wie geht es euch denn? Ich bin echt nachlässig, was das Internet angeht... Was macht Fabi?
Grüßle Nadine + Elia und Mucki

Wir

und wir stillen "trotz" Schwangerschaft weiter. Für die Maus ist es noch sehr wichtig und gerade weil bald die Konkurrenz bei uns einzieht, will ich ihr das nicht nehmen.
LG
Claudia

Wir auch noch. GlG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen