Suchen Menü

Wer stillt hier noch ?

Hallo, Ihr Lieben
ich weiss, ich bin noch nicht ganz allein *zuSimoneundNadinerüberschiel*, aber gibt es hier noch mehr Frauen, die noch stillen ?
Malin geniesst es momentan sehr und ich auch. Wir stillen noch morgens und abends, manchmal (50%) auch nachts noch einmal.
Warum ich das wissen will ? Keine Ahnung.... *gg*
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt hier noch ?

Huhu Sibylle,
aber ich weiß, warum du das wissen willst!! *lach* Damit so frustrierte Nichtmehrstillmamis wie ich neidisch werden *gggg*
gglG My

Re: Wer stillt hier noch ?

Hallo My,
da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich wollte auch nur die Anwesenden ärgern, weil mein Beitrag sowieso unter dem Forumschatgedöns untergehen wird !
Bist Du denn eine frustrierte Nichtmehrstillmami ?? Ich habe das alles ja nicht mitbekommen, damals, weil ich erst später dazugekommen bin, zu dieser munteren Truppe hier.
LG Sibylle
Den Schneeanzug hatten wir bis jetzt übrigens nur ein einziges Mal an *schlechtesGewissenanheiz*.....

Re: Wer stillt hier noch ?

Na toll, außer dass du mich grün vor Neid sehen willst, machst du mir auch noch ein schlechtes Gewissen!
Ja, ich bin leider eine sehr frustrierte Nichtmehrstillmami, ich habe nur vier Monate voll gestillt, insgesamt nur sieben Monate. Meine Milch war zwar reichlich vorhanden, aber qualitativ leider nicht toll, so dass meine Hebamme und der KiA mir zum "zwiemilchen" geraten haben, nachdem ich zwei Wochen dauergestillt habe und mein Kind trotzdem nicht wirklich gut genährt war (Eisen etc., haben das dann untersuchen lassen)...
Ich habe das stillen sehr genossen und war brutal traurig, dass Sara sich sehr schnell abgestillt hat und mehr Richtung "Fleisch und Wurst" tendiert ist...
Na ja...
glG My

Re: Wer stillt hier noch ?

Hallo My,
Deine Milch war nicht gehaltvoll genug ???? Die im Langzeitstillforum würden wiehern vor lachen. Wie haben die Hebammen und Ärzte das denn herausgefunden ? Hast Du den Milchspendereflex ausgelöst ? Denn wenn nicht, hat Sara nur die (dünne) Vormilch bekommen....
Tut mir leid, daß das bei Euch so gelaufen ist.
LG Sibylle

Re: Wer stillt hier noch ?

Hallo Sibylle,
nein, auch dort wird nicht mehr darüber gelacht!
Man kann die "Muttermilchqualität" beim Gesundheitsamt untersuchen lassen, so einfach wollte ich dann doch nicht aufgeben und vier Monate (17 Wochen und vier Tage) hat es ja auch prima geklappt.
Normalerweise soll ja der Eisengehalt z.B. nach dem sechsten Monat nicht mehr ausreichen, bei mir war's halt schneller "vorbei"! Blöd gelaufen halt...
glG My

Re: Wer stillt hier noch ?

Huhu My,
ahso, Du bist dort ja bekannt wie ein bunter Hund.... *duck*
Ist Euer Streit eigentlich beigelegt ? Das klang ja richtig fies, ich habe nix verstanden.... Deswegen trau´ ich mich dort auch nicht rein. Falls ich was falsches sagen sollte.
Vielleicht kriegt Sara ja doch noch ein Geschwisterchen (ich hoffe auf einen Unfall) und Du kannst nochmal ran....
Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu Nahe getreten, wenn doch, war nur ganz lieb gemeint !!
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Wer stillt hier noch ?

*grins* ich fürchte, den Streit hat eigentlich niemand - außer den zwei Betroffenen und mir - die ich dazwischen stehe, weil ich mit beiden befreundet bin - verstanden... konnte auch keiner verstehen, weil die zwei sich real gefetzt haben und sich halt jetzt nur noch virtuell die Köpfe einschlagen...
Ich hab ja im Grunde damit nichts zu tun, dumm nur, dass die zwei sich in meinem Posting geprügelt haben *grummel*...
Trau dich da ruhig rein! Wobei ich sagen muss, dass ich vieles auch nicht verstehe, man bekommt schon das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein! (Ich kann z.B. CC praktizieren ohne Langzeitstillen - das können die wenigsten dort nachvollziehen...)
Unfall?? Na ja, vergleichen wir's mal mit dem Straßenverkehr... wir sind extrem defensiv *gg*, aber ich würde sicher wieder stillen, würde aber auch wieder abstillen, sollte es wieder "schief" laufen!
Nein, du bist mir nicht zu Nahe getreten! Nur kenne ich halt die übliche Reaktion wie "LLL hätte dir geholfen", "das gibt's nicht" oder so... und auf die Idee, mir bei einer Stillberatung Hilfe zu holen kam sogar ich *gg*... Im Nachhinein ärgere ich mich auch darüber, dass ich diese chemischen Auswertungszettelkramdingens nicht mehr habe, da wären Erklärungen sicher einfacher...
glG My

CC ?

Huhu My,
sorry, daß ich in den Fettnapf getreten bin.... *glitsch*
CC oder AP (was hiess das nochmal ?) oder Familienbett oder Tragetuch oder oder oder.....
Ich will mich eigentlich nur übers Langzeitstillen unterhalten, aber wenn ich dann sage, daß ich mal in grauer Vorzeit geferbert habe (würde ich, glaube ich, nicht mehr machen), Malin in ihrem eigenen Bettchen schläft, weil es uns allen besser tut und ich eine Kinderwagen habe, aber auch ein Tragetuch und daß ich sie nicht nach Bedarf stille, sondern größtenteils nach Rhythmus, kriege ich doch auch viele Kommentare.... Und Leute, die alles besser wissen, und mich dabei überhaupt nicht kennen, kann ich nicht brauchen.
Bin ich zu hart ? Mitlesen tu ich aber trotzdem..... *gg*
LG Sibylle
DU bist selbst auf die Stillberatung gekommen ??? *wunder*
ACHTUNG: Ironielampe leuchtet !!! :-)))

Re: CC ?

Huhu My und Sibylle,
also jetzt muss ich michhier auch mal einmischen ;-)
Erst mal My, tut es mir auch leid, dass deine Milch nicht gehaltvoll genug war. Ich finde es aber echt super, dass du dich da so reingekniet hast. Leider wird schlechte oder zu wenig Milch oft als Ausrede benutzt von Mamas. die eigentlich nicht mehr stillen wollen. Das kannich nicht verstehen. Die sollen doch einfach zu ihrer Meinung stehen.
Sibylle, CC heißt Continuum Concept und AP heißt Attachment Parenting und beinhaltet einiges, wie du auch schon aufgezählt hast (Tragen, Familienbett, Stillen,...).
Ich finde auch, dass einige im Langzeitstillforum recht heftig in ihren Ansichten sind, bzw. keine anderen akzeptieren können. Ich finde aber auch, dass sich gerade dort viele Frauen rumtrieben, die einfach doch kritischer mit althergebrachten Erziehungsstilen umgehen und vieles kritischer hinterfragen.
Ich stille ja nun auch nicht mehr nach Bedarf und finde das auch gar nicht mehr wichtig in dem Alter, fühle mich im Langzeitstillforum aber trotzdem gut aufgehoben. Von Diskussionen, die feurig enden könnten, halte ich mich aber auch fern. Ich denke aber, dass unser Forum hier eine Ausnahme ist und es nicht nur im Langzeitstillforum immer kräftig raucht.
Grüßle Nadine + Elia

Re: CC ?

Hallo Nadine,
ja, du hast Recht, es ist eine beliebte Ausrede! Ich war ja selbst auch der Meinung "gibt's nicht" und habe gestillt und gestillt und gestillt... bis dann mein KiA das angeleiert hat und ich dann die Ergebnisse schwarz auf weiß hatte... Ich hatte ja nach dem HELLP-Syndrom so wahnsinnig schlechte Leberwerte, dass sich das auch in meiner Milch gezeigt hat - that's it - gibt's also doch *aha*. Warum es so schwierig für manche ist, offen zu sagen, "ich stille nicht (mehr)" verstehe ich auch nicht!
Wenn ich CC und AP für mich persönlich interpretiere, geht es in erster Linie um die Bedürfnisse des Kindes, die zu stillen sind und zwar individuell - und da haben wir mein eigenes Problem für die LZS'lerinnen... mein Kind WILL nämlich z.B. nicht ins Familienbett... soll ich sie zwingen? Für uns war es das normalste der Welt, nach dem stillen mit ihr im großen Bett zu liegen... Sara hat vom ersten Tag an solange rumgenölt, bis sie in ihrem Bett war, um dort sofort einzuschlafen!!!
Ich finde es generell ja gut, dass man kritisch mit sich und seiner Erziehung ist, was mir nicht gefällt ist, dass man direkt als "schlechter" dasteht, wenn man einen für sich eigenen Stil praktiziert, der in keinem Buch beschrieben und "von jedem etwas" ist... es fehlt einfach zu oft die Akzeptanz - genau die Akzeptanz, die sie sich "dort" im LZS-Forum wünschen...
Ich habe kein Problem mit Diskussionen, aber ich mag's sachlich und fair!
Unser Forum ist dafür bekannt, dass es hier "langweilig" ist... *gg*
glG My

Re: CC ?

Hallo My,
die Leber, HELLP, aha, verstehe, das ergibt jetzt einen Sinn. Ach Mensch, das war bestimmt ein Leidensweg für Euch !
Familienbett: Was hat Malin davon, wenn ich am nächsten Morgen total gerädert aufwache ? Außerdem kennt sie sich gar nicht aus, wenn sie gesund ist und bei uns im Bett liegt. Sie zupft fröhlich an unseren Haaren, quatscht uns ein Ohr ab und wandert aufrecht laufend durchs Bett (es ist ca. 80cm hoch). Wenn sie krank ist, ist das was anderes, dann schläft sie schnell ein und ist relativ ruhig. Das machen wir auch regelmäßig, denn dann braucht sie die Nähe. Und mittlerweile weiss ich auch, daß sie uns nicht ausnutzt und, je mehr wir ihr erlauben, sie immer noch mehr will. Sondern wenn sie bekommt, was sie braucht, kann sie später eher mal darauf verzichten.
Komisches Gefasel, aber besser kann ich es nicht ausdrücken.
Ich finde es auch wichtig, daß ich in ausreichendem Maße auf mich achte und nicht zuviel von mir hergebe, denn dann hat Malin eine unausgeglichene, genervte Mutter und ob das so gut ist ? Das kann doch auch keiner wollen.
Daher auch das Ferbern (max. 4 Minuten aus dem Zimmer). Sie hat sich einfach nicht beruhigt, wenn wir im Zimmer waren und gesungen, gestreichelt, geschaukelt oder sonstwas haben. Und auf dem Arm ist sie dann auch nicht mehr eingeschlafen... *seufz* Es hat mich ganz schön mitgenommen, aber es war so entspannend für uns alle, als sie dann selbst einschlafen konnte. UNd nach zwei Abenden mit einmal 25 Minuten insg. und einmal 10 Minuten insg. war es auch schon geschafft.
Lang, lang ist es her....
So, genug geschriebselt,
LG Sibylle, die nicht wußte, daß Du der Fettnapftreter hier bist (wollte Dir Deinen Arbeitsplatz nicht wegnehmen !! *gg*)
Haben die Dich echt angelabert, weil Sara nicht im Elternbett schläft ? Kann ja nicht sein....

Re: CC ?

Hallo My,
ich kann mich deiner Meinung eigentlich nur anschließen. Ich finde, dass man eine Familie nicht mit einer anderen vergleichen kann. So unterschiedlich, wie die Mamas sind, so unterschiedlich sind auch die Kinder.
Elia liebt es bei uns im Bett zu schlafen und auch ich genieße seine Nähe. ich finde, dass wir es für uns richtig machen. Ich möchte mich deswegen nicht rechtfertigen müssen. Genau wie ihr eure Lösung gefunden habt. Wenn Sara lieber im eigenen Bett schläft, dann musst du das akzeptieren und du scheinst ja auch damit klar zu kommen. Ihr habt es genauso richtig gemacht, wie wir, auch wenn der Weg anders ist. Schlimm finde ich nur, wenn Eltern ihren Kindern was aufzwingen wollen, was sie noch gar nicht erfüllen können und die Kinder offensichtlich darunter leiden.
Ich wusste übrigens immer schon, dass es wirklich Frauen gibt, die nicht stillen können oder "schlechte" Milch haben. Deswegen mussten ja auch schon zu Zeiten in denen es keine Flaschennahrung gab, Kinder von Ammen gstillt werden oder starben einfach, weil sich die Eltern keine Amme leisten konnten. Ich wünsche dir jedenfalls für den "Unfall", den Sibylle dir gewünscht hat, dass du dann ohne HELLP so labge stillen kannst, wie es euch gefällt. Und ohne Unfall möchte ich dir noch sagen, was du wahrscheinlich eh weißt: STILLEN IST NICHT ALLES AUF DER WELT! ;-)
Grüßle Nadine

*mischmisch*

Hallo Nadine,
schön, daß Du mitmischst. Ich weiss noch gar nicht so recht, welche Dikussionen rauchverdäctig sind. Als Zweihundertfenster berichtete, daß sie nun nicht anbieten, aber auch nicht ablehnen macht, gab es doch gleich Riesendiskussionen, ob das nun einen Abstillmethode ist oder nicht. Und ob so Abstillen überhaupt generell in Orndung ist und überhaupt war Abstillen das mieseste, was man seinem Kind antun konnte, weil man ihm das ALLERWICHTIGSTE vorenthielt. Sorry, da kann ich nicht mit. Und für mich war das Thema anfangs total harmlos.... Deshalb bin ich echt vorsichtig.
Allerdings werde ich bald eine Frage an die Damen dort haben. Das nächste Mal ist nämlich im Mai Fortbildung. Und ich muß wieder für fünf Tage weg. Das letzte Mal war es mit MAlins Schlaferei total furchtbar und ich war quasi eine Woche danach krank, bis ich wieder einigermaßen Schlaf getankt und mich eingewöhnt hatte. Daher überlege ich jetzt, ob ich im Mai ohne Malin fahre. Da wir aber noch stillen, weiss ich nicht, ob dies vielleicht dann das Ende wäre. Und das wäre es mir nicht wert. Dann lieber nochmal durch die "Hölle".
Was denkst Du ? Hat sie es in den fünf Tagen verlernt ? Will sie dann nicht mehr ? ISt es zu lange, für ein Kind in dem Alter, fünf Tage von seiner Mama getrennt zu sein ?
Ich weiss schon, daß Du mir es auch nicht prophezeien kannst, bitte Dich nur um Deine ehrliche Meinung.
LG Sibylle mit Malin, im Tragetuch getragen, im eigenen Bett schlafend und eigentlich ganz glücklich (glaube ich)

Re: *mischmisch*

Hi Sibylle, habe interessiert mitgelesen und muss natürlich meinen Kommentar abgeben. Abgesehen davon, dass ich mich frage, was du mit Malin während der Fortbildung gemacht hast (haben die da eine Kinderkrippe oder wie?), glaube ich nicht, dass es ihr schaden würde, mal 5 Tage von dir getrennt zu sein. Sie hat doch Kerstin. Oder sonstwen vertrautes. Soooo viele Eltern fahren mal ne Woche ohne ihr Kind weg, das ist doch nicht schlimm. Die Kinder kommen damit meist besser klar als die Eltern. Was das Stillen betrifft, kann ich nichts dazu sagen.
Gruss Ute

Re: *mischmisch*

Na Ute,
kommste auch noch aus Deinem Loch ? *lach*
Malin war bei meiner Mama, die habe ich auch noch zur Fortbildung mitgeschleppt.
Ich habe aber gemerkt, daß sie durcheinander war, weil ich nur immer mal kurz tagsüber da war (in den Pausen). Vielleicht ist es für sie einfacher, wenn ich einfach gar nicht da bin.
Danke für Deine Meinung !
LG Sibylle

*auchnocheinmisch*

Hallo Sibylle und winkewinke zu Nadine und My *fuchtel*
ich war letztes Jahr Ende April, Jonas war also grade 1 Jahr alt und wurde damals noch ca. 3-4 mal gestillt, für 3 Tage weg. Wir sind morgens gefahren, vorher hatte ich noch gestillt. Und am 3. Tag waren wir abends wieder zuhause. Ich musste einmal am 2. Tag abpumpen, weil die Brust so voll war, das wars. Jonas hatte gar keine Probleme damit, er hat in unserer Abwesenheit die Milch aus dem Becher getrunken und als ich wieder da war ganz normal weitergestillt.
Grüßle
Ute

Re: *auchnocheinmisch*

Hallo Ute,
das hört sich gut an. Wie ist er denn eingeschlafen ? Ging das ? Schläft er sonst auch bei seinem Vater ein, wenn er ihn ins Bett gebracht hat ? Bei Kerstn geht das nämlich nur sehr eingeschränkt...
Danke für Deinen Erfahrungsbericht !!
LG Sibylle

Re: *auchnocheinmisch*

Hallo Sibylle,
Jonas schläft eigentlich auch sonst meistens recht gut ein - außer er ist krank, überdreht etc. Auch bei mir ist er zu 50% wach wenn ich ihn ins Bett lege und verlangt "Mama au wafen" (heißt Mama auch schlafen). Mit der Erklärung, dass ich erst noch ins Bad muss, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen usw. und dann auch gleich komme, gibt er sich dann zufrieden.
Mein Mann war damals übrigens auch mit weg, seine Schwester ist solange hier eingezogen. Wir hatten das mal probeweise übers WE angetestet, dh Männe und ich sind mit dem Womo weggefahren (nur bis Ulm, 1 Std. Fahrt im Notfall) und es hat prima geklappt.
Vielleicht nützt es, wenn ihr parallel ein zweites Einschlafritual für Kerstin einführt (Geschichte vorlesen etc.)? So dass die Kleine weiß, Stillen bist Du, Vorlesen Kerstin ... hm, ich hoffe, Du weißt was ich mein???
Grüßle
Ute

Re: *auchnocheinmisch*

Hallo Ute,
taj, also, wir ziehen sie erst um (meistens Kerstin), dann stille ich, dann lesen wir alle zusammen eine Geschichte und dann wird noch gesungen, bevor sie ins Bett geht. Ich glaube eigentlich schon, daß sie auch ohne mich einschläft. Allerdings klappt das mittags eher selten.....
Mal sehen, was uns bis dahin noch einfällt....
Liebe Grüße,
Sibylle
Stillst Du denn auch noch ??

Re: *auchnocheinmisch*

Ja, mittags klappt das bei uns auch nicht, allerdings unabhängig davon, wer es versucht. Der sicherste Weg ist dann Kiwa oder Auto ;-) Männe schafft es manchmal im Schaukelstuhl, ich manchmal auf dem Sofa, aber im Bett schafft das niemand *lach*.
Da ihr abends ja so ein schönes Ritual habt, ist das sicher kein Problem.
Jonas wird grad nur noch abends gestillt, seit kurz vor Weihnachten. Davor auch noch morgens, aber das hat er jetzt selber abgestellt. Nur abends verlangt er sein Mama Busen essen.
LG Ute

Re: *auchnocheinmisch*

Hallo Ute,
mal sehen, wie lange die den Thread noch weiterbauen, was ?
Mittag schläft sie eigentlich immer, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber bis jetzt stehe ich mittags ja immer zur Verfügung, außer manchmal Wochenends...
Ich bin schon gespannt, was Malin mal zum Stillen sagt. Bisher sagt sie dazu noch nix, nur einzelne Wörter, heute zum Beispiel "Gabel".
Mama Busen essen klingt irgendwie gefährlich. *gg*
LG Sibylle

Re: *mischmisch*

Huhu Sibylle,
bi gerade dabei mich durch die ganze Postings zu lesen. ist ja echt eine Menge geworden.
Zu den 5 Tagen kann ich dir nicht wirklich kompetente Auskunft geben. Wenn ich mal von unserer Situation ausgehe, dann wäre es definitiv zu lang. Ob Malin das Stillen verlernt kann dir wohl auch niemand vorhersagen. Aber ich denke, dass das natürlich möglich ist und da du lieber noch weiterstillst, würde ich das Risiko nicht eingehen. Glaubst du, dass Malin wieder so schlecht schlafen wird? Woran lag das denn?
Grüßle Nadine

Re: *mischmisch*

Hallo Nadine,
sie hat bis jetzt bei allen Fortbildungen dort superschlecht geschlafen. Vielleicht liegt es am Bett. Ist ja ein Reisebett. Und kein Gitterbett. Außerdem kann man es dort nicht richtig dunkel machen und es gehen draußen vor dem Fenster dauernd Lichter an, wenn jemand vorbei läuft. Und sie kennt sich in dem Zimmer halt nicht aus. Die erste Nacht zu Hause ist dann so wie immer, da braucht sie keine Eingewöhnung. Ich denke, es liegt an der Umgebung....
Wir nehmen sie dann schon immer mit in unser Bett, aber es gbt dort keine Doppelbetten und die Betten dort haben so einen blöden Holzrahmen, an den Malin, die immer mit dem Kopf am Nestchen schläft, anstößt. Und dann heult sie wieder und ist wach und die ganze Sache geht von vorne los... Es war jedesmal zum Heulen. Danach war sie immer krank und ich auch. Diesmal hatte sie sogar eine MOE.
Deswegen würde ich es gerne vermeiden, aber ich habe Angst, daß es das Ende unserer Stillbeziehung ist.
Und das will ich nicht. Ich könnte einen Abend nach Hause fahren, vielleicht bringt das ja was.
Was denkst Du ?
LG Sibylle

Re: *mischmisch*

Puuuhhh. das ist echt schwer zu sagen, was da die richtige Entscheidung ist. ich würde dir einfach empfehlen aus dem Bauch raus zu handeln. Ich weiß nicht, ob es gut ist einen Tag hinzufahren. Dann hat Malin ja wieder den Trennungsschmerz. Könnte eventuell deine Mama wieder mitkommen und wenn es gar nicht klappt mit ihr heim fahren? Ich weiß ja nicht, wie weit das ist...
Grüßle Nadine

Re: CC ?

Huhu Sibylle,
na, dann zählen wir mal auf... du machst mich neidisch in Bezug aufs stillen, du machst mir ein schlechtes Gewissen wegen des Wetters UND du nimmst mir meinen Auftritt als examinierter Fettnapftreter... so geht das hier nicht weiter *lach*... nein, quatsch, ist schon in Ordnung, kannst du ja alles nicht wissen, stand ja nicht Fettnapf dran!
Das Thema ferbern ist glaube ich ohnehin ein ganz heißes Thema, im LZS eher undenkbar! Ich persönlich hatte nie Bedarf dafür, unser Kind ist von Natur aus ein guter Schläfer, sie schläft viel und gerne, das vom ersten Tag in ihrem Bett und seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft auch noch ruhiger... Familienbett würden wir vielleicht auch gerne mal probieren... so, und das vertrete ich so im LZS *gg*, das gibt immer wieder Stoff, aber vor allem auch für nette (!!) Unterhaltungen. Ich halte aber "ferbern" RICHTIG angewandt mit Rücksicht auf das Kind für durchaus vertretbar, man kann halt nicht das Muster 1:1 übernehmen, sondern muss schon die Passform dem eigenen Kind gerecht werden lassen.
Ich glaube, die Mädels dort im LZS-Forum sind einfach gebrannte Kinder, die sofort erstmal alles in den negativ-Hals bekommen, zum Teil verständlich, aber in meinen Augen auch unfair!
So... ich schreib mal bei Nadine weiter, gehört ja irgendwie zusammen ;o))
gglG My

Re: Siehe auch der andere Teilthread.... *gg*

Re: Wer stillt hier noch ?

hallo Sibylle,
das war wohl Gedankenübertragung , diese Frage wollte ich auch schon stellen.
Ich glaube ich reihe mich auch mal zu den Langzeitstillmamis ein.
bei uns ist absolut kein Ende in Sicht.
Mia wird morgens und abends (mehrmal) gestillt und will auch absolut nicht aufhören.
Mittlerweile ist es auch so dsa sie "titi da" sagt und auf meine Brust zeigt und auch tagsüber gestillt werden möchte, aber ich Rabenmutter möchte das nicht wieder einführen.
Wenn ich morgens aus der Dusche komme und Mia ist vorher gestillt wurden, dann zeigt sie immer auf meine Brust und sagt "alle"!!!
Hast du ne Ahnung wie lange du noch stillen möchtest?
Ich erzähle es in meinem Bekanntenkreis nichtjedem, da ich keine Lust auf dumme Sprüche habe.
Gruß Steffi

Re: Wer stillt hier noch ?

Hallo Steffi,
Dich hatte ich ganz vergessen, Mia ist ja auch so ein Stillmonster....
Malin hat noch kein Wort dafür, freut sich aber deutlich hörbar, wenn ich sage: Und jeeetzt gibts diiiieeeee BRUST ! *juchz*
Häufigeres Stillen habe ich auch auf keinen Fall vor, nur im Krankheitsfall, wenn sie nix anderes mehr trinkt.
Wie geht es Euch ? Immer noch fieberfreie Bude ?
LG Sibylle

Re: Wer stillt hier noch ?

Wir sind nun endlich Fieberfrei, auch wenn Mia immer noch total erkältet ist, aber ich bin guter Dinge das es so bleibt:o)
gruß Steffi, die hofft nun das nächst mal nicht vergessen zu werden

Re: Wer stillt hier noch ?

Huhu Sibylle,
dann muss ich mich wohl gar nicht mehr melden!
Ich denke, dass wir hier einen guten Schnitt haben werden. Der Prozentsatz an stillenden Müttern nah dem 1. Lebensjahr liegt bei 1%, wenn ich es richtig weiß.
Grüßle Nadine + Stillkind Elia

Re: Wer stillt hier noch ?

Hallo Nadine,
dann sind wir jetzt vier Mamis, die noch Busenfetischisten in Kinderbetten zu Hause haben, oder ? Was ist denn mit Ameisenbär ? Wird Simon noch gestillt ?
Wie häufig stillt Elia denn noch ?
LG Sibylle
Claudia hat geantwortet und fragt bald mal nach....
LG auch an Dich, Claudia !!!

Re: Wer stillt hier noch ?

Huhu Sibylle,
ich weiß nicht, ob Ameisenbär noch stillt. Elia stillt noch 3 mal am Tag und nachts 1 - ??? Mal. Bin mal gespannt welches Kind sich hier als erstes abstillt von unseren Brustjunkies. Elia sicher nicht!
Grüßle Nadine + Elia

*zurückschiel*

Huhu Sibylle,
wenn ich noch länger so schräg gucke, fallen mir sicher bald die Augen raus ;-) Warum ich jetzt so geantwortet habe? Keine Ahnung ;-)
GlG Simone

*augenaufsammel*

hallo simone,
wie oft stillt paul denn noch ? geht es ihm besser ?
lg sibylle

Re: Wer stillt hier noch ?

Meine Tochter!
Ich finde es herrlich, wenn ich sie frage, ob es geschmeckt hat und sie mit einem strahlenden Lächeln "ja" sagt.
Zum Totlachen finde ich es, wenn abgestillte Kinder uns total fasziniert beim Stillen zuschauen, zu ihren Müttern zurückrennen und wieder an die Brust möchten. Noch besser finde ich es, wenn es der Sohn einer Bekannten macht, der mit 7 Monaten angeblich keine Lust mehr auf Busen hatte, jetzt mit 25 Monaten nur noch mit Kuschelkissen und Schnuller unterwegs ist und es überhaupt nicht begreifen kann, daß bei Mama nichts mehr rauskommt. Bei meiner Bekannten gibts Familienbett übrigends nur für Katze und Hund, der Sohn muß im eigenen Zimmer am anderen Ende des Hauses schlafen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen