Suchen Menü

Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo,
habe mir am Sonntag auf RTL die Spiegel TV Reportage angesehen, mit dem Thema "Wann beginnt Leben?" War und bin heute noch total geschockt, welche üblen Geschäfte mittlerweile mit künstlich befruchteten Embryonen gemacht werden. Zudem hat man gezeigt, wie eine Frau in der 22.SSW (also wo ich jetzt auch bin) ihr Baby abgetrieben hat. Dem Baby wurde Kalium in's kleine Herz gespritzt und dann mußte die Frau normal entbinden. Im Anschluß haben sie dann kurz das tote Baby gezeigt. Man war ich geschockt. Es war schon so groß (extrem dünn ) und war ein kleiner Mensch, alles dran einfach nur sehr klein. In Holland dürfen die Frauen bis zu 2 Wochen vorm eigentlichen ET abtreiben, ist doch der Wahnsinn. Sorry, mußte ich aber jetzt mal loswerden.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Ich habe nur die letzten 10 oder 5 Minuten gesehen, weil ich so spät von der Arbeit gekommen bin, aber ich bin froh, dass ich solche Bilder nicht ansehen musste. Ist schon Wahnsinn, das Leben ist nichts mehr wert! Traurig!!
LG, Jenny

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo Gabi!
Jaa, ich habe es auch gesehen und war geschockt. Habe es sogar ungewollt aufgenommen ( Den Film vorher und dann nicht ausgeschaltet )--Es ist echt wahnsinn, was alles gemacht wird...
Ich denke das wir ganz froh sein können- "einfach so" Schwanger geworden zu sein!
Ich bin auch in der 19.SSW und spüre mein Baby seit der 14.SSW---es brach mir auch fast das Herz, diese Abtreibung ( Spritze ins Herzchen )
Alles Gute uns allen Schwangeren!
Liebe Grüße Nicole & Kleiner Schatz 19.SSW

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo ihr alle!!!
Ich habe es nicht gesehen weiß jetzt auch gar nicht ob schade oder gott sei dank sagen soll...
Ich finde es eine frechheit von den ärzten und von den eltern so etwas zumachen...
andere paare versuchen seit jahren ein baby zu bekommen und es klappt nicht und andere machen dann sowas...
da fehlen mir echt die worte...
ich bin auch in der 22ssw und wenn ich mir vorstellen würde man würde mir jetzt mein kind nehmen den würde ich töten....
Geschockte Maren 21+1

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo Gabi, ich hatte Spiegel TV auch zu laufen. Ich fand die Dinge um die künstliche Befruchtung auch unglaublich, wobei ich die künstliche Befruchtung an sich noch interessant fand. Als das Pärchen mit der Abtreibung in der 22. SSW kam, habe ich gar nicht wirklich geschnallt, dass jetzt eine Abtreibung gezeigt wird. Als der Arzt die Spritze aufgezogen hat, hat mein Mann einfach umgeschaltet und zu mir gesagt, das willst du nicht wirklich sehen. Da wurde es mir erst bewusst und ich war ihm doch dankbar. LG Kirsten

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Das ging mir ähnlich. ich war auch total geschockt, und hab immer wieder zu meinem Mann gesagt, wie froh ich bin, dass unser Baby normal auf die Welt kam. Er hatte dann ANgst, dass unser Kleines auch viel zu früh kommen könnte, oder doch, noch irgendwelche Krankheiten oder Missbildungen hat (Feinscreening haben wir ja erst am 28.). Wir haben usn auf dem Sofa regelrecht aneinander geklammert. Als dann die Abtreibung kam, hab ich selbst umgeschaltet. Das wollte ich uns beiden (bzw. uns dreien) nicht antun.
Wir haben in der Schule mal den Film "Der stumme Schrei" gesehen. Kennt den wer? Da wird eine Abtreibung gezeigt, die mit Ultraschall gefilmt wurde. Man sieht richtig, wie das kleine um sein Leben kämpft, und dass es regelrecht den Mund aufreist, als würde es schreien. Ich hab das damals nicht ertragen und bin mitten im FIlm raus. Fand das sooo schrecklich.
Liebe Grüße
gerit, die sich jetzt zur ABlenkung auf die DIplomarbeit stürzt.

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo,
also auch ich bin Schwanger in der 17. SSW morgen habe ich einen Artztermin, hoffentlich ist alles OK.
Ich habe das Spiegel TV auch desehen und war zeimlich geschockt allerdings muß man sagen das diese Abtreibung nur Durchgeführt wurde weil die Ärzte erst so spät feststellten das das Baby gar nicht Lebensfähig bzw. sehr schnell nach der Geburt gestorben wäre.
Es war also hochgradig behindert, es hatte wohl eine sehr schlimme mißbildung der Lungen.
Bitte versteht mich nicht falsch ich beführworte das auch nicht aber hat man das recht so ein kleines Menschlein kurz nach der Geburt qualvoll ersticken zu lassen?
Natürlich gibt auch keiner einem das recht ein Baby zu töten!!!
Diese Aktion war halt eine Gratwanderung.
Man sollte das aber nicht voreilig Verurteilen.
Liebe Grüße und alles Liebe für Eure Zwergis.
Cindy

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo gabi,
ich habs nicht gesehen (zum glück?), das ist ja schrecklich.
Warum hat sie denn so spät abgetrieben, war das kind behindert?
Also die in holland sind ja wohl wahnsinnig, zwei wochen vor dem ET ist für mich keine abtreibung mehr, das ist mord. Unbegreiflich wie man so was machen kann!!
LG
Isabel 15+2

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hi Gabi,
also ich hab´s durch Zufall gestern irgendwie als Wiederholung auf diesem Sender gesehen, wo sie ständig Reportagen zeigen.
Das war wirklich der Hammer...
Wobei ich denke, dass das wirklich ein echt umstrittenes Thema ist... bei Zwillingen einen von beiden früh abzutreiben ist wirklich ein markaberer Gedanke, aber sowas tun sie ja nur, weil die Mutter bzw. die Eltern das so wollen... ich könnte es nicht, muß ich echt sagen.
Meine FÄ hat mir allerdings erzählt, dass man auch in Deutschland mittlerweile nach dem derzeitigen Gesetz bis kurz vor dem Entbindungstermin abtreiben kann. Ob das gut oder schlecht ist, sei einfach mal dahingestellt...
Ich find den Film echt grausam, konnte nur leider nicht umschalten, weil´s mich doch irgendwie interessiert hat :-(
LG Carlini

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo Gabi,
ich hab es nur durch Zufall gesehen, und dann gerade das, wo die Hebamme das Baby eingepackt und in den Kühlschrank gestellt hat ... dann hat es mir ehrlich gesagt schon gelangt. Grausam, Grausam ... und danach ging es mir irgendwie gar nicht gut. Denn wenn man bedenkt, das Baby ist genau in der Woche gewesen wo man grad selber ist. Ich kann mich noch an das Gespräch mit der Arzthelferin vor ein paar Wochen erinnern, da, als ich mich zum Feinultraschall angemeldet habe und sie mich gefragt hat, in welcher Woche ich bin und ausgerechnet hat, in welcher Woche ich dann beim US sein werde. Sie sagte dann noch, ja das langt, denn wenn was mit dem Kind sein sollte, dann ist nämlich nur bis zur 23. Woche die Möglichkeit gegeben die Schwangerschaft zu beenden. Da hat es mir schon gelangt, und dann das noch gestern...oh mann, ich kann nur hoffen und beten, dass am 16.1. alles in Ordnung ist.
LG Tina (20+1)

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Îch hab´s auch gesehen und war total geschockt, eigentlich bis heute. Hatte echt Tränen in den Augen... LG Stefanie 17+3

Re: Wer sah Spiegel TV am Sonntag um 21.55 Uhr???

Hallo...
ich habe gerade in dem Moment umgeschalten, als die Ärzte unerschrieben haben... ich habe gar nicht gecheckt, um was es geht, und auf einmal sehe ich das kleine Menschlein liegen... ich war so geschockt, mir liefen die Tränen runter, ich konnte nicht anders... ich hatte doch am 01.01. mein Baby zum ersten Mal gespürt, und dann sowas, das war zuviel!!!!! Zumal wir am 28.01. (21 SSW) das Feinscreening haben, und ich doch etwas Angst habe, daß etwas festgestellt wird...
Also, wenn man schwanger ist, sollte man solche Sendungen vehement meiden!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen