Suchen Menü

Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Ich weiß... wurde schon sooo oft gefragt , aber vielleicht hat ja doch noch jemand Lust zu antworten?
Ich bin in der 22.Woche und habe LEIDER!!!! schon 8 Kilo zugenommen *heul*!
Das frustriert mich sehr, denn ich wollte dieses Mal so gern in der Norm bleiben... Bei meiner Großen hab ich 23 Kilo zugenommen und das war echt nicht mehr schön...
LG Laurencia
Bisherige Antworten

25. ssw mit zwillis - ca. 5 kg zugenommen oT

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

hallo laurencia, bin 23. Woche und habe auch schon 8 Kilo zugenommen, war aber vor der SS ziemlich dünn, es tut mir also so richtig gut. vor lauter stress wirst du die kilos nach der ss bestimmt ganz schnell wieder verlieren und dann sind doch ein paar reserven auch ganz gut, oder???
naja, ob die reserven aus nutellabrötchen bestehen müssen??? (esse ich nämlich grade, hmmmmm)
alles liebe
betty

Hmmm, Nutella ist auch meine große Leidenschaft

25. SSW und 7,5 kg zugelegt :-), Lieber Gruß! o.T.

Re:30.SSW 12Kg/bei 1.Geburt 24 Kg o.T

23. SSW - 6 kg (oder sinds schon 7?)*gg*

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Laut unserer Waage bin ich jetzt auch schon fast bei +8 kg. Beim letzten Arzttermin war ich bei +6 kg. Meine Ärztin meinte schon, ich solle abends nicht so viel essen.
LG
Heike (23. SSW)

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Hallo Heike,
wieso recht sich Dein FA da auf? Das ist doch eine ganz normale Gewichtszunahme für Deine Woche!!!
Lass Dir blos nix einreden!
GAnz lieber Gruß und noch eine schöne Kugelzeit!
Beatrixi

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Genau! Da geb ich Beatrixi recht!
Also, ich versteh nicht, was manche Ärzte bloß so zickig macht!
War bestimmt ein Mann, oder?
Meine hat keinen Pieps gesagt, und ich habe auch schon 7 oder 8 kg zugenommen.
Aber was solls, ich will mir die SS nicht durch Kalorienzählen und abens hungrig auf der Couch sitzen vermiesen!
Lieber esse ich dann etwas weniger, wenn der Knirps da ist!
lg
Nicole
25+1

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Nee, ist kein Mann. Meine FA ist aber wohl sehr sportlich. Sie meinte, sie wolle mir ja nix, aber ich müsste das ja nachher auch wieder alles runter kriegen. Na ja, ich lass mir meinen Hunger auf jeden Fall nicht verderben, zumal ich in den letzten Wochen eh nur noch kleine Portionen essen kann. Irgendwie hab ich immer das Gefühl wenn ich zu viel esse, als ob ich einen Medizinball verschluckt hätte. Vielleicht wird mein Magen ja jetzt langsam nach oben geschoben.
LG
Heike

22+5, +7 kg, find ich okay... o.T.

27. SSW +1 kg

Neid, wie hast Du das geschafft..............

........oder hast Du selbst noch ausreichend Reserven (bei mir der Fall)
LG Claudia + Carina inside

Re: Neid, wie hast Du das geschafft..............

Hi Claudia, nein ich bin so von natur aus schon ziemlich schlank. Ich weiß nicht wie das geht das ich erst 1 kg zugenommen habe. Ich esse ganz normal und hungere keinesfalls. Vielleicht ist es veranlagung oder kommt später noch mit einem Mal... Mein Bauch ist für die SSW auch noch recht klein...
Sorry, welche Woche bist Du jetzt genau und wieviel hast Du zugenommen? Bei mir wären wohl so ca 7 kg normal laut FÄ.
LG Doreen

Re: Neid, wie hast Du das geschafft..............

Hallo Doreen,
ich bin 28+6, ist also nicht zuviel, was ich zugenommen habe, trotzdem will ich darauf achten, dass es nicht so viel wird, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich GROOOOOOOOOOSSSSSSEEEEE Schwierigkeiten haben werde, es wieder runterzukriegen.....
LG Claudia + Carina inside

25+1 und auch schon 7 kg zugenommen!

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt 17 Kilo zugelegt, bei meiner Tochter 7 Kilo udn nun habe ich bisher 2 Kilo zugelegt und bin jetzt in der SSW 24+3.
LG
Jenny

29. SSW +5,5 kg o.T.

morgen 29 SSW - 10 Kilo ... übel, oder? o.T. LG

30.SSW - 8 kg zugenommen

26+3 und leider, leider schon 10 kg :-( o.T.

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Sind 8 Kilo denn so furchtbar viel? Ich bin in der 23. Woche und habe auch schon 6 Kilo zugelegt. Da ich vorher sehr schlank war und auch recht groß, sehen die meisten noch nicht mal, dass ich schwanger bin. Meine FÄ meinte auch, dass meine Gewichtszunahme sehr gut wäre. Sag bloß, ich muss mir jetzt Sorgen machen, dass ich bis zum Ende der SS 20 Kilo+ zulegen werde? Ich dachte immer, dass ab dem 2. Drittel so ca. 2 Kilo/Monat dazukommen...
LG Isabel Susanne

24. SSW + 7 kg (o.T.)

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Ich habe erstmal 5 Kilo abgenommen (wegen ständigen Übergebens in den ersten drei Monaten). Und diese 5 Kilo habe ich jetzt gerade wieder drauf. Also eigentlich noch nichts zugenommen (im Hinblick auf das Ursprungsgewicht), oder?
Rosenrot, 24. Woche

30. SSW, 6 kg, o.T.

24+5 und 4,5 kg zugenommen

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

28. Woche und 4 kg oT

1,4 kg in der 22.SSW, heute bei 23+6 und ?? kg oT

26 SSW - noch 4kg unter Ausgangsgewicht

Huhu!
Ich hatte zu Beginn der SS 7 kg abgenommen. Mittlerweile hab ich 3 kg wieder drauf. Dazu muß ich allerdings sagen das ich mit einem sehr hohen Ausgangsgewicht gestartet bin. Bei übergewichtigen Frauen kommt es ja häufiger vor, das sie zu Beginn der SS erstmal abnehmen.
LG
Melanie 25+3

Ich mach mir keinen Stress!!!

Hi,
anfangs habe ich auch dauernd die Panik gehabt, ich könnte zuviel zunehmen. Mittlerweile denke ich aber, dass der Körper schon weiss was er macht und auch Reserven für's stillen braucht. Und ich will meine SS geniessen!!!
Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe laut FA-Waage 10 kg mehr drauf (jetzt 60,5kg) . Ich finde das nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich muss aber auch gestehehen, dass ich eher eine "Dünne" bin (war?!) ...
Jede Frau ist da anders und wenn ich am Ende 15 kg mehr drauf habe - na und?! Sobald die Maus da ist wird sie mich schon hin- und herscheuchen:-)
Liebe Grüsse und macht euch nicht soviele Gedanken:-)
Petra, 29. SSW

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Hallo,
mir geht´s genau wie Dir. Hab bei meiner Großen auch 23 Kilo zugenommen. Und wiege jetzt in der 25. SSW schon 11 Kilo mehr *stöhn*!
Hoffe aber immer noch, dass ich nicht wieder sooooo viel zulege. Hatte beim letzten Mal auch furchtbar viel Wasser eingelagert (Elefantenfüsse :-)). Wird schon werden :-)
Alles Liebe
Miriam

Re: Wer mag noch...Umfrage Gewichtszunahme?

Huhu,
bin jetzt in der 25. SSW und hab 3 kg zugenommen. Und ich muss sagen, dass ich jeden Tag bestimmt eine Tafel Milka verschlinge *schäm*
Bin aber mit ca. 10 kg zu viel in die SS gestartet.
LG Manu

26.ssw waren es 1,9 kilo.....o.t.

31.SSW und 14kg schon seit ein paar wochen o.T.

Re: 26. SSW: 6-8 Kg (schwankt zur Zeit sehr stark

... wegen Wassereinlagerungen, z.T. gehen 2 Kilo innerhalb von 1 Tag rauf oder runter. In der 1. SS habe ich bis zur 27. Woche 14 Kilo zugenommen, hatte allerdings auch 3-4 Kilo weniger Anfangsgewicht.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen