Suchen Menü

Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Hallo,
nachdem ich heute schon sooo fleissig war ;-), gründe ich jetzt den Club der Suchenden und Findenden *g*.
Habt ihr auch so viele vermisste Teile?
Ich könnt die Krise bekommen! Bin ja schon sehr pendantisch, dass ich jeden Abend (oder auch mehrmals am Tag) Laras Spielsachen aufräume, nachzähle usw. Aber weiß der Geier, wo sie das Zeug immer hinschleppt.
Und dabei habe ich ja schon auf sie abgefärbt, denn sie ist schon sehr ordentlich und räumt kaum was raus, bzw. räumt alles nachher wieder weg :-).
Aber wenn sie was hat, kann ich davon ausgehen, dass ich es hinterher suchen muß *grrr*.
Die Uhr im Schnellkochtopf hat ja wenigstens noch Laut gegeben, aber Spielzeug halt nicht :-(.
Also ich vermisse noch:
roten Deckel von Laras Kaffeekanne (vermisst seit 8 Wochen)
von der Magnettafel zwei 1er, ein - Zeichen und eine 0 (vermisst seit heute)
1 Legofeuerwehrmann und einen Legopolizist (vermisst seit 2 Wochen)
Gefunden habe ich:
-nach 3 Monaten Laras Felixschmusebuch (war hinter die Schublade gefallen im Schrank)
-Andreas Uhr nach 1er Woche im Schnellkochtopf
-Puzzleteil (ebenfalls hinter der Schublade im gleichen Schrank) (nach einer Woche)
-Spielzeugwaage (war in der Kinderküche oben fast unsichtbar eingeklemmt) (nach 8 Wochen)
-schönstes Oberteil von Lara (war bei meiner Freundin *grr*, habe ich nach 4 Monaten - natürlich schon zu klein- wiederbekommen)
Habe heute wirklich alles abgesucht (Schränke, Ecken, Schubladen und dahinter, Schnellkochtöpfe *g*), aber nix kommt zum Vorschein, das macht mich ganz kirre.
Naja, das Haus verliert nix, aber ich wüßte schon ganz gerne, ob ich manchmal nah dran bin und es mich beißt ;-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Hallo melanie!
So Sachen machen mich auch total kirre und ich kriege dann auch die Krise, wenn ich ´was nicht wiederfinde! neulich hat micha z.B. drei Spielzeugautos für Katharina mitgebracht und den nächsten Tag fehlte bereits eines von den Autos...ichhabe den ganzen nächsten Tag danach gesucht und hätte wahnsinnig werden könne, weil dieses Auto unauffindbar blieb und dann habe ich zum guten Schluß nochmal den Papiermüll durchgeschaut und siehe da, das Auto war in der Verpackung im Papiermüll.
Zur Zeit vermisse ich nichts.
Ich versuch mir auch immer zu sagen, es muß ja irgendwo sein ABER WO???? Und im Haus müßte es eben irgendwo sein und irgendwann taucht es wieder auf... aber immer gelngt mir das nicht.
LG Bärbel

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Huhu!
Also:
Wir vermissen
- etliche Schnuller, manchmal taucht einer wieder auf (im Regenfass schon grün, unter Oma Sofa, in irgendwelchen Schuhen, in Jakobs Rasenmäher)
- einen Autoschlüssel (haben ja noch zwei Ersatzschlüssel, ist aber schon ärgelich
und worüber ich mich besonders ärgere:
- seine Schmusepuppe, seit ca. Montag *seufz*, die muss auch irgendwo im Haus sein, haben schon alle Geheimverstecke abgeklappert, und Bett und Sofa geschaut und hinter Schränke geschaut - nix futschikato weg!!!!
Es fehlt garantiert noch viel mehr, aber da haben wir gerde nicht den Überblick *g+
Na dann viel Spaß beim finden!
LG Elke

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Hallo ihr CdSuF-Mamis,
ich bin auch dabei.
Ich suche fast immer Schnuller von Luis, weil er die ja noch zum Schlafen braucht.
Dann fehlen auch verschiedenes Autos und ein Bilderbuch von der Maus.
Ich bin aber zur Zeit so genervt, weil Luis in der Zwischenzeit so viele Autos hat und nun suche ich nicht mehr danach.
Wenn ich die Schnuller nicht mehr finde, habe ich zu Luis schon gesagt, dann gibt es keine mehr. Seither passt er besser auf.
LG Birgit

Re: Kann ein Lied davon singen...

Hallo Melanie,
jaaa, *kopfnick*, bei uns fehlt auch immer etwas.
Dominiks Bürste (so eine mit superweichen Borsten) habe ich bestimmt zwei Monate gesucht. Vor vier Wochen habe ich sie dann irgendwo gefunden.
Derzeit bekomme ich täglich die Krise, weil von den Steckpuzzles immer irgendein Teil fehlt! Ausgerechnet von einem 2 in 1 Puzzle mit Winnie Pooh fehlen zwei Teile. Das hat er gerade erst zum Geburtstag bekommen. Ich hoffe mal nicht, dass er die in den Müll getan hat...
Ansonsten fehlen von einem Tupper-Steckspiel auch noch zwei Stücke. Blöderweise ist ein Steck-"Nippel" abgebrochen und wenn es das nicht als Ersatzteil gibt und nicht alles vollständig ist, so kann ich mir für den Wert nichts anderes aussuchen... Ärgerlich.
Ansonsten kann ich sagen: irgendwas fehlt immer.
Also auf zum frohen suchen! ;-)
LG Sandra

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

hallo,
das ist ja mal sinnvolle cluberöffnung *gg*
ich mit meinen zwei rackern suche immer irgendetwas.
da beide kinder total autofanatisch sind, habe ich es aufgegeben, nach autos zu suchen, sie haben einfach auch genug.
bei lukas suche ich fast täglich seinen schuffeltüchern hinterher, wo in der hütte er sie nun wieder liegengelassen hat. er nimmt ja nur die mit einem best. muster, welches käuflich nicht mehr zu erwerben ist- wir haben zum glück 4 stück davon und ich versuche sie zu hüten.
mein großer ist auch so ein schussel. wir suchen jeden morgen irgendetwas- natürlich wenn es schnell gehen muß.
entweder der zweite schuh wurde am vortag sonstwohin gepfeffert oder die kindergartentasche, sein gürtel, die basecap ach was weiß ich:-))
richtig vermissen tuen wir z.zt. nichts, wobei ich den ganzen kleinkram an spielzeug nicht dazuzähle...
ich habe allerdings vor ein paar wochen mein schlüsselbund gesucht, nachdem lukas damit spielen durfte. es war ein samstagnachmittag und am sonntagabend ist es mit erst aufgefallen.....du kannst dir nicht vorstellen, wo ich überall gesucht habe, habe sogar mit handschuehn im müll gebuddelt *schüttel*....allerdings gebe ich zu, im schnellkochtopf habe ich nicht gesucht, das fand ich zum piepen gerade beim lesen.
ich habe dann ungelogen über 4 wochen lang den ersatzschlüssel genommen und mit meinem mann den autoschlüssel getauscht.
bis zu dem tag, an dem ich die steuererklärung weitermachen wollte.
ich habe eine große kiste im arbeitszimmer, wo immer unterlagen reinfliegen, die abgeheftet werden müssen, ähem.
dort habe ich also gekramt und ganz unten klimperte es auf einmal. echt der hammer!!
mal sehen, was die anderen "clubmitglieder" noch so erzählen:-))
lg, tamara

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Hallo Melanie,
ja hier, ich mach auch mit. Bei uns verschwindet auch viel zu oft was. Am schlimmsten sind Lea´s Nuckis, da sie die ständig aus ihrem Bett holt und irgendwo hinlegt. Finden tue ich die überall. Suchen speziell nach Spielsachen tu ich nicht mehr, denn es macht mich wahnsinnig wenn ich etwas bestimmtes nicht finde. Letzes Jahr nach unserem Urlaub war plötzlich Lea´s schönster Hut weg. Wochen habe ich gesucht, überall, in allen Schränken und Ecken. Aber er war verschwunden. Letztendlich habe ich ihn bei meinen Eltern in Lea´s Spielzelt gefunden, das ewig an der Decke hing weil Lea nicht mehr damit gespielt hatte. Oder was bei uns ganz schlimm ist, wenn einer ihrer 3 Clownis weg ist, da die immer mit ins Bett müssen. Einmal haben wir eine Stunde gesucht, alles abgegrast und bald verrückt geworden. Tja und dann hing er auf dem Rand vom Laufgitter, ganz hinten über einen anderen Spielzeug. Im Altpapier haben wir auch schon so einiges gefunden und meine Mutti fand eine Kuchengabel im Müllbeutel wieder. Ihren Trinkbecher suchen wir übrigens jeden Tag. Tja, so sind sie die lieben Kleinen. Viel Spaß und Erfolg noch beim suchen. ;-) LG Yvonne mit Lea, die jetzt auch oft hilft beim suchen, indem sie nach den Sachen ruft ;-) *süß, aber weniger hilfreich*

Re: Wer macht mit im CdSuF? *g* Umfrage

Hallo Melanie! Da bin ich auch dabei. Ich suche noch diverse Puzzle-Teile, Bausteine, einen Xylophon-Schlägel, vier Schnuller, ... Ich werd mal im Schnellkochtopf nachschauen *lol*. Hast du schon mal in den Ritzen der Couch oder in der hintersten Ecke unter dem Wickeltisch nachgeschaut??? Da tauchte bei uns schon so einiges wieder auf... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen