Suchen Menü

Wer macht die Damm-Massage?

Habe im GVK so ein Dammöl gekauft und von der Hebi ne Anleitung bekommen. Man sollte in der 34.SSW anfangen. Doch als ich die Beschreibung gelesen habe, war ich doch etwas belustigt. Das muss von einer Theoretikerin sein. Denn Praktisch ist die Anleitung unmöglich! Höchstens mit Hilfe der Papis. Hier einige Auszüge:
Entspannt hinsetzen und mit beiden(!)Daumen in die Scheide und richtung After runterdrücken bis es brennt. 2 Min halten.
Dann mit übrigen Fingern das öl einmassieren (3-4Min) und dabei Druck mit Daumen beibehalten.
Danach die Scheide von Innen nach Aussen massieren wie beim Kopfdurchtritt.
Habt ihr DAS mal ausprobiert????? Klappt doch garnit. Habe es mit 1 Daumen grade so geschafft, aber da sass ich nicht mehr entspannt ;-)
Kennt ihr andere Techniken?
Liebe Grüsse Dani (ET 20.06.03)
Bisherige Antworten

Re: Wer macht die Damm-Massage?

Hi Dani,
das klingt wirklich so als wenns nicht funktionieren könnte. Ich denke mal das es auch vollkommen ausreicht den Damm ein wenig mit Öl zu massieren. Sollte ich jetzt vielleicht auch mal anfangen :-)
Frag doch mal Deine Hebi wie man DAS machen soll *lach*
Und brich Dir nicht die Finger *g*
LG Doreen ET-16

Re: Wer macht die Damm-Massage?

Hallo Dani, ich habe das Massageöl von Weleda und da steht als Massageanleitung, dass man einen Finger etwa bis zum 2. Fingerglied in die Scheide einführen soll und dann rhythmisch mit leichtem Druck auf die Scheidenwand bewegen (wie auf einer Uhr von 3 bis 9 und wieder zurück, also praktisch im Halbkreis). Das soll man so lange tun, bis man ein leichtes Kribbeln fühlt. Danach soll man das gewebe zwishen Scheide und After sanft zwischen Daumen und Mittelfinger massieren. Das bekommt man eigentlich sehr gut alleine hin!
LG Nadine 38. SSW

Re: Wer macht die Damm-Massage?

meine Hebi hat mir gesagt, dass es reicht wenn man eine halbe Minute von innen die "Wand" zum Damm hin massiert, und dann die Stelle zwischen vagina und After auch ne halbe Minute. Beides mit leichtem Druck. Alles weitere und längere war mir (habs probiert) auch immer schnell unangenehm. Aber so geht es halbwegs.
LG gerit

Re: Wer macht die Damm-Massage?

Gibt auch eine Anleitung auf 9 Monate
http://9monate.qualimedic.de/ Dammmassage.html
lg Astrid
(ders auch schnell zu viel wird...)

Re: Wer macht die Damm-Massage?

Hallo Dani,
mein Mann macht mir die Damm-Massage.Jeden
Abend ca. 5-10 Minuten vor dem TV. Nicht wirklich
erotisch... ;-)Ich meine, es ist ja auch in seinem
Interesse, dass ich keinen Dammschnitt oder
Dammriss hab. Er machts einfach. Mittlerweile dehnt er
mit 2 Fingern das Gewebe nach aussen. Und zwar nur
so weit wie ich es noch ertrage und er behält dann
diese Stellung, solange er es erträgt *g*. Bis ihm die
Finger eingschlafen sind. Ich hoffe einfach, dass ich
nicht schneiden muss, oder dass es reisst. Mal
sehen...
a liaba Gruass
Martina (ET 21.05.03)

Re: Wer macht die Damm-Massage?

Wir haben gestern damit angefangen. Bei mir macht das auch mein Mann. Hey er kann das echt gut, hat massiert u. massiert u. ich hab ihn gefragt woher er das kann. Er muss in letzter Zeit ja immer so Sendungen wie Schnulleralarm mit mir ansehen u. er meinte die Hebi hätte das bei der Geburt auch so gemacht um den Damm zu dehnen :-)
Ich nehme allerdings Weizenkeimöl.
LG
Heike (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen