Suchen Menü

Wer krabbelt schon... so richtig?????

Hallo
Pia ist gerade erst 7 Monate alt und krabbelt schon so richtig. Schnell und Lange. Mit dem Robben war es ihr scheinbar zu langweilig. sie krabbelt und krabbelt und hört gar nicht mehr auf.
Wem geht es noch so???
Ist das nicht zu zu früh???
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wer krabbelt schon... so richtig?????

hallo steffi,
mia ist heute genau sieben monate und kommt noch nicht vorwärts.
bei der u5 am freitag hat der doc festgestellt das ihre muskellatur zu schwach dafür ist, bei einem gewicht von nur 5160 g aund einer größe von 65 cm aber auch kein wunder.
obwohl mia ansonsten immer weit war,reicht die kraft weder zum robben noch zum krabbeln.
sie ist auch seit 4 wochentotal knatschig weil sie noch nicht nach vorne kommt.
ich dachte erst sie sei so schnellwie ihr bruder tom ,der mit sechseinhalb monaten krabbeln konnte und sich auch bevor er 7 monate war überall hochziehen konnte,aber am ende reichte die kraft dafür nicht,obwohl sie mit allem sehr früh war.
mia hat jetzt kg nach vojta und bobath verordnet bekommen um die muskellatur zu kräftigen.
an deiner stelle würde ich mich einfach freuen das pia schon krabbelt.
alles was sie aus eigener kraft kann schadet ihr nicht!
gruß steffi

Re: Wer krabbelt schon... so richtig?????

hallo steffi,
naima ist jetzt 6 monate und 3 tage alt, steht schon auf allen vieren und wird in den nächsten wochen auch das mit dem krabbeln hinbekommen. sie fängt jetzt auch an, über den vierfüsslerstand zu sitzen und sich an sachen hochzuziehen.
denke, wenn ein baby etwas kann, dann ist es auch ok für das baby. von meiner freundin die kleine saß mit 5 monaten alleine und hat sich mit 5 1/2 monaten alleine im laufstall zum stehen hochgezogen. ist zwar sehr früh, aber man kann sie ja schlecht festketten....
LG Sarah

Re: Wer krabbelt schon... so richtig?????

Hallo,
mein Grosser konnte auch mit 7 Monaten krabbeln . Jetzt bei der Kleinen lern ich grad ne neue Variante kennen Sie rollt.Immer Bauch Rücken...verpeilt aber oft ihr Ziel. Aber in der Kabbelgruppe damals hab ich auch ein Kind kennengelernt was nie gekrabbelt ist. Als es sitzen konnte ist er immer auf dem Po gerutscht und danachgleich gelaufen. Es gibt also soo viele Möglichkeiten.
Pamela

Re: Wer krabbelt schon... so richtig?????

...nee, das ist nicht zu früh. Das sind die Mädels. Ich
kenne mehrere Mädchen, die haben bereits mit 5 monaten
angefangen zu krabbeln. Von Jungs hab ich das noch nie
gehört. Jaja, die Herren lassen sich halt Zeit ;-)
Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen