Suchen Menü

Wer konnte auch nicht stillen?

Hallo,
gibt es jemanden von Euch, bei dem das Stillen auch nicht geklappt hat? Ich wollte so gerne stillen und ich frage mich immer noch, warum ich keinen richtigen Milcheinschuss hatte. Unsere Tochter bekam, da sie bei der Geburt sehr klein war im Krankenhaus sofort Fläschchennahrung zum Zufüttern. Ich habe sie immer erst angelegt und sie bekam danach das Fläschchen. Leider kam bei mir die Milchbildung nicht richtig in Gang. Ich habe mehrmals täglich Stilltee getrunken, Vitamalz und zwischendurch abgepumpt, nach einer Woche hatte ich immer noch nur 10 ml Milch auf jeder Brustseite. Habe dann schweren Herzens abgestillt, weil die Menge einfach zu gering war. Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme? (Habe übrigens per Kaiserschnitt entbunden)
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Wer konnte auch nicht stillen?

Hallo Nele,
mir ging es ganz genauso. Unser kleiner Franz war auch so klein und leicht bei der Geburt, dass er sofort das Fläschchen bekam (5ml pro Mahlzeit mit "auf den Sauger drücken und in den Mund spritzen" die ersten 2 Tage). Ich durfte ihn auch nicht anlegen, weil er nicht unnötig Kraft verschwenden sollte. Er lag auch im Wärmebettchen.
Ich bin dann immer alle 4 Stunden an der Milchpumpe gewesen, aber nichts tat sich. Nur dass es mir so weh tat, dass ich schon echt einen Horror davor hatte. Am 5. Tag kamen dann unter grossen Schmerzen insgesamt 20ml Milch. Die Schwestern meinten dann, im Laufe des Tages müsste die Milch richtig einschiessen, aber im Gegenteil, beim nächsten Mal waren es nicht mal 10ml. Weil es mir so unangenehm war und ich wirklich schon Riesenangst vor der Milchpumpe hatte, hab ich dann einfach aufgehört damit. Ich brauchte nicht einmal die Tabletten zum abstillen, hatte auch überhaupt keine Probleme mit der Brust, brauchte nicht kühlen oder sonstwas. Also, ich denke, da wäre wirklich nichts mehr gekommen. Hat meine Mutter doch Recht gehabt. *g*
Der Arzt meinte, wenn er sich anstrengt, bekommt er bei sich auch 20ml rausgepresst. ;o)
Ich wollte wirklich stillen, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich es los bin und sollte es ein nächstes Mal geben, fange ich gar nicht erst damit an.
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen