Suchen Menü

Wer kennt sich mit Kürbisen aus???

Huhu!
Ganz schnell, Simon kräht schon wieder :)
Ich möchte eine Kürbiscremesuppe machen, kann aber diese dämlichen Kürbise nicht schälen, weil die Schale so hart ist - kann ich die mitkochen?
Sind diese Kürbise, die aussehen wie kleine Ufos! Gelb und grün!
Oder wie bekomme ich die durchgeschnitten? Die sind so hart, habe Angst, das Messer abzubrechen!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Kürbisen aus???

Hallo Nicole. Eigentlich kann man die Schale nicht mitkochen, jedenfalls nicht bei den Kürbissen die ich kenne (du hast da doch keine Zierkürbisse? *gg*)Also ich schneide den Kürbis immer in Spalten entferne die Kerne mit den "Spinnweben" und schneide das Fruchtfleisch von der Schale ab. Es sei denn ich will den Kürbis für Dekos (z. B. Laterne)behalten. Dann schneide ich nur einen Deckel ab und höhle ihn aus. Wir haben so normale Kürbisse im Garten (orange), da geht das eigentlich mit der Schale. LG Claudy

Re: Wer kennt sich mit Kürbisen aus???

hihi, nein, sind keine Zierkürbisse (ups, stimmt, mit 2 s...), steht extra drauf: fein im Geschmack!
Aber die Dinger sind sowas von hart, unglaublich! Die, die du hast, kenne ich auch, bei denen geht das klasse!
Na, ich werd dann mal weiter aushöhlen, anders geht es nicht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen