Suchen Menü

Wer kennt sich bei ebay aus?

Hallo!
Hab gerade meine Digi-Kamera per Post bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe.
So, toll, das USB-Kabel paßt aber nirgends... gibt´s denn da Adapter???
Jedenfalls: kann ich die Kamera gleich wieder über ebay verkaufen? Oder gibt´s da eine "Behaltepflicht"???
Danke für eure Tipps!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich bei ebay aus?

Hallo!
Ob es Adapter gibt, weiß ich nicht.Kann ich mir aber vorstellen.Natürlich kannst du die Kamera auch gleich wieder bei ebay einstellen.So etwas wie eine "Behaltepflicht" gibt es nicht!Habe auch schon Sachen, die ich ersteigert habe und dann doch nicht den Erwartungen entsprachen wieder eingestellt.Kein Problem!
Gruß Melanie

@Ameisenbär

Hallo Nicole,
darf ich fragen, was Du für eine Kamera ersteigert hast? Ich liebäugle auch damit, mir eine über Ebay zu kaufen (im Moment habe ich welche von der Firma Aiptek im Auge, weiß aber nicht, ob die etwas taugen). Testberichte über diese Firma habe ich bisher auch keine gefunden. Wäre nett, wenn Du mir eine kurze Info geben könntest.
LG Katrin

Re: @Ameisenbär

Hallo Katrin!
Habe eine neue Jenoptik JD 2100f gekauft.
So, jetzt haben wir - unser Tower steht so ungünstig - doch den Anschluß gefunden (zumindest paßt das Kabel...), aber der Treiber läßt sich nicht installieren.
Er zeigt zwar ganz toll die Dateien an, aber normalerweise sollte das Programm ja alleine starten.
So was nervt mich total, v.a. weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.
Und ich kann nicht mal sagen, ob die Kamera gute Fotos macht.
Jedenfalls hat sie 2,1 Mio Pixel und digitales 2-fach Zoom.
Aber ich kann sie ja leider nicht ausprobieren!
lg
Nicole

Re: @nicole

HAllo,
meistens kann man sich die aktuellen Treiber von der Homepage der Kamera runterladen.
Schau doch mal ob es sowas gibt. Deine Kamera Marke kenne ich leider nicht.
Ich habe ne Kodak mit 4.0 Mio Pixel und 6 fach zoom. Die Kamera ist echt klasse kann ich nur empfehlen.
Gruß
Silke

Re: @nicole

Hallo Silke!
Ha, du warst meine Rettung!
Auf der Homepage ist alles ganz genau erklärt, jetzt funktioniert es!
Tata: erstes Foto unserer super schönen Winterlandschaft stelle ich gleich mal ins Profil!
Danke!!!!!!
lg
Nicole

Re: @nicole

UUUIIII!!! Tolle Aussicht von der Terrasse! Bist Du etwa auch eine "Reitersfrau" oder ist das gar keine Pferdekoppel im Hintergrund?
LG Katrin

Re: @nicole

Hallo!
Danke, wir wohnen wirklich toll!
Ja, das ist eine kombinierte Kuh- oder Pferdekoppel, je nachdem! Ist im Frühling total süß, wenn das kleine Fohlen oder die Kälbchen im Galopp hin- und her rennen!
Nö, selber reite ich nicht (mehr), war mir zu teuer. Und eingenes Pferd - auch zu teuer und ehrlich gesagt zu viel Arbeit!!!
... hihi, und der Nachbar hat nur Kaltblüter, und die Stute haßt Bewegung!!!! Ist irre witzig zu zusehen, wenn der Bauer doch mal wieder einen Reitversuch unternimmt!!! (Sie steht einfach nur, und ab und zu begibt sie sich mal in Schritt)
lg
Nicole

Re: @Ameisenbär

Wenn das Programm nicht automatisch starten, mußt du die Installationdatei durch Doppelklick (z.B. im Windows-Explorer) ausführen. Die sollte sich auf der CD oder Diskette, was auch immer du hast, befinden und heißt meistens setup.exe oder install.exe. Dann müßte sich ein Installationsmenü öffnen, daß dich durch den restlichen Installationsvorgang leitet. So, ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen