Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo,
nachdem wir heute einen Alarm hatten (Tim hat zum Glück sofort reagiert) ist mir aufgefallen, daß die Lampe beim Sender (Tic/Alarm) nicht gleichmäßig aufleuchter, sondern daß die Abstände zwischendurch mal voneinander abweichen.
Ist das richtig so? Liegt es vielleicht daran, daß die Sensoren die Meldung an den Sender weitergeben, oder müßte das Licht regelmäßig in gleichen Abständen aufleuchten (dann dürfte unser Gerät kaputt sein).
Wenn jemand dies vergleichen kann, bitte schnellstmöglich antworten, ich werden nämlich noch verrückt (ich starre die ganze Zeit nur noch auf das Gerät).
Vielen Dank schon einmal!
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo Simone,
bei uns leuchtet das Lämpchen auch in unregelmäßigen Abständen auf; und zwar im Abstand der Atemzüge. Und da die Kleinen ja noch nicht gleichmäßig atmen, ist das also ganz normal. Wenn das Baby eine Atempause von mehr als 15 sec macht, ertönt ein lauter Tic und nach insges. 20 sec geht dann der Alarm los. Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.
LG Katrin + Vivien

Re: Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo ihr beiden,
ich wollte nur mal ganz neugierig fragen, wieso ihr den Angelcare verwendet -- einfach "vorsichtshalber", oder gibt es konkrete (gesundheitliche) Gründe? Ich bin ein totaler Schisser, was SIDS angeht, zumal meine Tochter ein Frühchen ist (eigentlich hätte ich ins Juli-Forum gehört) & jetzt bald die gefährlichste Zeit beginnt (ab 2 Monaten). Ich weiss jetzt aber nicht, ob mich der Angelcare nun beruhigen würde, oder ob ich damit nur noch mehr am Rad drehe.
LG, Gudrun

Re: Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo!
Wir haben auch das Angel Care (AC) und sind sehr zufrieden damit!
Wir benutzen es einfach nur so, gesundheitliche Gründe gibt es bei uns Gott sei Dank nicht!
Anfangs hatten wir auch 2 oder 3 Alarme, aber ich kann nicht sagen, ob es Fehlalarme waren oder ob Simon wirklich eine so lange Atempause hatte.
Ich bin jedenfalls sehr froh, nachts ruhig schlafen zu können, denn AC paßt ja auf!!!
Wenn du dir so ein Teil anschaffen möchtest, guck unbedingt bei ebay, hab meins dort ersteigert. Statt 170? um 100? !!!
lg
Nicole

Re: Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo Gudrun,
wir benutzen den Angelcare vorsichtshalber, bisher ist Gottseidank noch nichts vorgefallen. Im Krankenhaus hatten die Kinderbettchen auch so einen Alarm dran und ich fand das sehr beruhigend - drum haben wir uns für zu Hause auch so einen "Melder" angeschafft. Am Anfang hatten wir unsere Vivien bei uns im Bett liegen, da habe ich nachts dauernd gelauscht, ob sie noch atmet. Seit sie in ihrem eigenen Bett schläft und der Angelcare das überwacht, schlafe ich wesentlich besser.
LG Katrin + Vivien (*12.05.03)

Re: Wer kennt sich aus mit Angelcare? DRINGEND

Hallo gudrun,
wir haben auch einen angelcare und ich kann das teil nur empfehlen. Wir benutzen ihn nur vorsichtshalber und ich muß sagen, das er mich total beruhigt. Ich hab mega-angst vor SIDS und ich glaube, ich würde sonst alle 10 minuten am bett stehen und gucken ob nils noch atmet. Das einzige , was nervig ist, ist das man ständig vergisst, das teil auszuschalten, wenn man den kleinen aus dem bett nimmt und dann nach 20 sekunden das gepiepe anfängt ;-)
LG
Isabel + nils 2W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen