Suchen Menü

Wer kennt sich aus - Sauger/Nuckel mit Zähnen???

Hallo, ich habe eine Frage: Luna hat ja jetzt zwei Zähne. Ab wann muss ich denn nun die Sauger/Nuckel wechseln, habe zurzeit Silikon, das soll man ja dann nicht mehr nehmen. Ich habe auch schon Kautschuk versucht, hat mir letztens die Verkäuferin empfohlen, eben wegen der Zähne, das will sie aber überhaupt nicht. Kann ich denn noch warten, bis die Zähne oben durch sind? Ich hoffe, dass weiß jemand von euch! Vielen Dank schon mal, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus - Sauger/Nuckel mit Zähnen???

Hallo Shalott,
also das man Silikon nicht mehr nehmen soll, wenn das Kind Zähne hat, habe ich noch nicht gehört.
Wieso soll man die denn dann nicht mehr nehmen???
Lea hat 5 Zähne und bekommt immer noch Silikon-Sauger und Nuckel. Gebe ich ihr auch weiter, da ich die Latex-Dinger total eklig finde. Habe mit den Silikon-Saugern auch keine Probleme und Lea würde auf den Latex genauso rumbeißen und kauen wie auf den Silikon.
LG Vonny mit Lea Josephine heute 31 Wochen

Re: Wer kennt sich aus - Sauger/Nuckel mit Zähnen???

Hallo, man soll Silikon nicht mehr nehmen, wenn sie richtig beißen können - bloß ab wann können sie denn richtig beißen - (wie war das doch vor 14 Jahren - Alz... lässt grüßen) weil sie beim Silikon was abbeißen können. Hab ich irgendwo gelesen und sagte eben auch die Verkäuferin. Also wenn das bei euch mit fünf Zähnen noch geht, hab ich wohl noch etwas Zeit. Vielleicht weiß jemand noch was genaues, danke erstmal, mfg shalott

Aha, aber bei Lea´s Beißattacken ist noch ........

nichts kaputt gegangen. Schau da auch immer mal nach, da sie doch recht viel drauf beißt. Also bei uns hält noch alles. LG Vonny

Wieso keine Silikonsauger mehr?? Ist mir neu otLG>

siehe oben, mfg

@ nici - Was machen die Zähnchen? Schon was.....

zu sehen? Wenigstens unterm Zahnfleisch? Lg Vonny mit Lea, die heute wieder mal erst spät ins Bett wollte, aber jetzt seit einer halben Stunde schläft

@ Vonny du kleine Nachteule ;o)

Huhu Vonny,
also son kleinen Dracula wie du zuhause hast haben wir leider noch nicht aber man kann was weißes unter dem Zahnfleisch sehen. Sie kaut auch fürchterlich auf allem rum und zickt nun ständig beim Fläschchen trinken rum *grrr*
Schlaf du auch gut süße Träume an Lea
Wir gehen nun auch in die Haier *Heiko+Nici*
NACHTII

Re: @ Nici

Uiiii, na dann dauerts ja nicht mehr lange mit dem ersten Zähnchen. Das mit dem rumzicken ist auch bald vorbei. Wünsch Euch auch eine gute Nacht. Mach mich jetzt auch ins Bettchen. Gute Nacht Euch dreien und lG Vonny

Re: Wer kennt sich aus - Sauger/Nuckel mit Zähnen???

Hallo,
schleich mich mal aus dem juli/september2002- Forum ein. Also ich hab Lucia (17 Monate) ab dem 1. Zahn nur noch Kautschuk-Nuckel gegeben, b.g. aufgedrängt denn sie wollte nur die aus Silikon. Mittlerweile ist es so, daß sie sich die Schnuller ja selbst in den Mund steckt und sie erwischt immer wieder mal einen Silikon-Schnuller. Sie hat aber jetzt schon 16 Zähne und beißt auch kräftig auf den Schnullern herum, aber sie hat noch NIE was abbeißen können! Ich denke, du kannst auf jeden Fall noch warten mit dem wechseln, wenn überhaupt.
Alles Gute u. lg Birgit

Re: Wer kennt sich aus - Sauger/Nuckel mit Zähnen???

Hallo Birgit, dann kann ich mit dem Zwangsumtausch wohl noch warten. Vielen Dank und Grüße ans Juli/Sept.-2002-Forum, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen