Suchen Menü

Wer kennt das auch?? Bin beunruhigt!

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ein ganz schreckliches Ziehen und Stechen ziemlich tief im Unterleibe, so dass das Laufen erschwert ist. Im Sitzen geht es. Am schlimmsten ist es beim Aufstehen.
Hat jemand so was auch gehabt und kann mich beruhigen???
LG, Chris (14+5), ganz ängstlich
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch?? Bin beunruhigt!

Ab zum Fa, egal was es ist, er kann es abklären !!!
Liebe Grüsse und einen Knuddler,
Beauchen

hallo,
ich hatte das auch und mein frauenarzt gab mir magnesium.es sind bei mir die mutterbänder gewesen.seitdem habe ich keine probleme mehr.
du solltest auch zum frauenarzt gehen,nur er kann abklären ob es die mutterbänder oder etwas anderes ist.
liebe grüße auch von uns
maike+pünktchen 12+6

Hallo auch ich hatte diese schrecklichen Schmerzen!!!!!Bin beim FA gewesen und er hat Magnesium aufgeschrieben ziehen kam von den Mutterbändern!!!!!!!!!!!!
*drück*
KOpf Hoch!!! Geh aufjedenfall zum FA

Halb so schlimm!

Hallo Murkelchen (find den Namen noch immer so toll)!
So wie du das beschreibst, dürfte es die Mutterbänder und die Gebärmutter sein. Das Ziehen beim Gehen sind die Mutterbänder, spürt man manchmal auch recht deutlich links und rechts unterhalb der Eierstöcke. Das beim Aufstehen ist wahrscheinlich die Gebärmuttermuskulatur, die sich nach dem entspannten Sitzen beim Aufstehen verkrampft.
Gefährlich ist das nicht, aber sehr unangenehm. Es könnte durchaus sein, dass durch Magnesium die Krämpfe nachlassen (aber ganz weggehen werden sie nicht, sollen sie ja auch nicht, da die Muskulatur ja auch ein bisschen üben muss, für die späteren Wehen).
lg dea (die das von der ersten SS nur zu gut kennt)

Hallo Chris,
mensch, bin ich froh, Deinen Beitrag gefunden zu haben. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass diese Schmerzen zumindest nichts SO Ungewoehnliches sind. Bei mir fing das schon in der 11. SSW an, und ist mir bei heute erhalten geblieben. War auch mal beim Arzt - sie machte Ultraschall und meinte, dem Baby gehts Bestens. Schoen zu wissen, aber das hat mir immer noch nicht die Schmerzen erklaert (und ihre Erklaerungen sind bischen unbefriedigend, da mein Koreanisch genausowenig vorhanden ist wie ihr deutsch - und wer weiss schon, was die ganzen Fachbegriffe auf englisch heissen?)
Aber mal ne Frage an alle, die zum Arztbesuch geraten haben: was koennte es denn noch sein? Ich hatte ja den Verdacht, dass es irgendwie verdauungsbezogen ist (in Verstopfungsphasen isses bei mir schlimmer) - oder koennte es doch was Ernsthaftes sein?
Liebe Gruesse,
Claudia (14+4)

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten! Ich habe Magnesium genommen und ganz viel getrunken. Jetzt ist es besser. Da mein kleiner Wurm sich zwischendurch immer mal wieder mit kleinen Tritten (wenn man so was "Tritte" nennen darf :-) ) bemerkbar macht, denke ich, dass es ihm gut geht...
LG, Chris 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen