Wer kennt das auch?? Bin beunruhigt!
ich habe heute ein ganz schreckliches Ziehen und Stechen ziemlich tief im Unterleibe, so dass das Laufen erschwert ist. Im Sitzen geht es. Am schlimmsten ist es beim Aufstehen.
Hat jemand so was auch gehabt und kann mich beruhigen???
LG, Chris (14+5), ganz ängstlich
Re: Wer kennt das auch?? Bin beunruhigt!
Liebe Grüsse und einen Knuddler,
Beauchen
ich hatte das auch und mein frauenarzt gab mir magnesium.es sind bei mir die mutterbänder gewesen.seitdem habe ich keine probleme mehr.
du solltest auch zum frauenarzt gehen,nur er kann abklären ob es die mutterbänder oder etwas anderes ist.
liebe grüße auch von uns
maike+pünktchen 12+6
*drück*
KOpf Hoch!!! Geh aufjedenfall zum FA
Halb so schlimm!
So wie du das beschreibst, dürfte es die Mutterbänder und die Gebärmutter sein. Das Ziehen beim Gehen sind die Mutterbänder, spürt man manchmal auch recht deutlich links und rechts unterhalb der Eierstöcke. Das beim Aufstehen ist wahrscheinlich die Gebärmuttermuskulatur, die sich nach dem entspannten Sitzen beim Aufstehen verkrampft.
Gefährlich ist das nicht, aber sehr unangenehm. Es könnte durchaus sein, dass durch Magnesium die Krämpfe nachlassen (aber ganz weggehen werden sie nicht, sollen sie ja auch nicht, da die Muskulatur ja auch ein bisschen üben muss, für die späteren Wehen).
lg dea (die das von der ersten SS nur zu gut kennt)
mensch, bin ich froh, Deinen Beitrag gefunden zu haben. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass diese Schmerzen zumindest nichts SO Ungewoehnliches sind. Bei mir fing das schon in der 11. SSW an, und ist mir bei heute erhalten geblieben. War auch mal beim Arzt - sie machte Ultraschall und meinte, dem Baby gehts Bestens. Schoen zu wissen, aber das hat mir immer noch nicht die Schmerzen erklaert (und ihre Erklaerungen sind bischen unbefriedigend, da mein Koreanisch genausowenig vorhanden ist wie ihr deutsch - und wer weiss schon, was die ganzen Fachbegriffe auf englisch heissen?)
Aber mal ne Frage an alle, die zum Arztbesuch geraten haben: was koennte es denn noch sein? Ich hatte ja den Verdacht, dass es irgendwie verdauungsbezogen ist (in Verstopfungsphasen isses bei mir schlimmer) - oder koennte es doch was Ernsthaftes sein?
Liebe Gruesse,
Claudia (14+4)
LG, Chris 15+0
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen