Wer kennt das Gemüsewaschmittel?
Wir hatten hier mal eine Diskussion wg. giftiger Weintrauben, und irgendjemand meinte, wenn man das Gemüse mit dem Waschmittel aus der Hobbythek wäscht, geht ziemlich viel runter, wobei bei normalem Waschen eher was draufbleibt von den Giften.
Kennt das jemand? Kann man das selber machen oder muß ich das irgendwo bestellen?
Danke und liebe Grüsse!
Nicole
Re: Wer kennt das Gemüsewaschmittel?
ich habe auch von diesem Waschmittel gehört, weiß aber nicht wo man das her bekommt.
Zum Thema Weintrauben: Soll man die in der Schwangerschaft denn nicht essen? Ich esse fast täglich welche...
Gruß Sandy :-)
Hab mal ein Mail an die hobbythek geschickt, stell die Antwort rein, sobald ich etwas höre!
Weintrauben sollen teilweise sehr sehr stark mit Pestiziden verseucht sein, und die setzen sich v.a. in der Schale ab. Da da aber natürliche Fruchtwachse drauf sind, sind Äpfel und Trauben schwer abzuwaschen.
lg
Nicole
ich hab noch einen Rest von Spinnrad, das Zeug ist wirklich klasse. Man bekommt diese weiße Schmiere von den Trauben restlos runter. Es heißt Geowash ht oder Geo-Wash ht und man kann es in einige Online-Shops im Internet kaufen. Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider keinen. Ich habe mal in einem Forum gelesen, daß Potpourri und Omikron-online ok sein sollen.
LG
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen