Suchen Menü

Wer kennt das Gemüsewaschmittel?

Huhu!
Wir hatten hier mal eine Diskussion wg. giftiger Weintrauben, und irgendjemand meinte, wenn man das Gemüse mit dem Waschmittel aus der Hobbythek wäscht, geht ziemlich viel runter, wobei bei normalem Waschen eher was draufbleibt von den Giften.
Kennt das jemand? Kann man das selber machen oder muß ich das irgendwo bestellen?
Danke und liebe Grüsse!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das Gemüsewaschmittel?

Hallo Nicole,
ich habe auch von diesem Waschmittel gehört, weiß aber nicht wo man das her bekommt.
Zum Thema Weintrauben: Soll man die in der Schwangerschaft denn nicht essen? Ich esse fast täglich welche...
Gruß Sandy :-)

Re: Wer kennt das Gemüsewaschmittel?

Hallo Sandy!
Hab mal ein Mail an die hobbythek geschickt, stell die Antwort rein, sobald ich etwas höre!
Weintrauben sollen teilweise sehr sehr stark mit Pestiziden verseucht sein, und die setzen sich v.a. in der Schale ab. Da da aber natürliche Fruchtwachse drauf sind, sind Äpfel und Trauben schwer abzuwaschen.
lg
Nicole

Re: Wer kennt das Gemüsewaschmittel?

Hallo Nicole,
ich hab noch einen Rest von Spinnrad, das Zeug ist wirklich klasse. Man bekommt diese weiße Schmiere von den Trauben restlos runter. Es heißt Geowash ht oder Geo-Wash ht und man kann es in einige Online-Shops im Internet kaufen. Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider keinen. Ich habe mal in einem Forum gelesen, daß Potpourri und Omikron-online ok sein sollen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen