Suchen Menü

Wer kann mir helfen? mit Text (lang)

Hallo an Alle!
Nadine hat immer sehr viel geschlafen, bis ca. von 2 Monaten. Seitdem geht sie immer noch gern und freiwillig und allein ins Bett (wunder ich mich schon immer) aber spätestens nach 5 Min. ist sie wieder draußen und so geht das meistens min. 30 max 60 min. Wir sagen dann meistens nichts mehr außer ab ins Bett mit dir.
Leider ist das dann noch nicht alles die letzten Tage kommt sie dann mitten in der Nacht auch noch mal damit. Das kann dann bis zu 90 Min. dauern bis sie wieder schläft.
Mittagsschlaf hab ich schon um 1 h gekürzt, aber ganz abschaffen wo sie da doch auch immer so müde ist? Abends später ins Bett wo sie ja von sich aus ankommt mit sie ist so müde? Hat einer Erfahrungen?
Außerdem kommt Sie nur!!! Nachts damit das sie auf Toilette muß, was auch immer stimmt (Pampers ist trotzdem immer naß), aber warum nur Nachts? Ich will doch auch mal wieder schlafen.
Und seit neuestem Schlafwandelt sie auch noch bzw. mein Mann hat es vor 2 Tagen (Vollmond) gemerkt. Ist mit zunen Augen durch die Wohnung gelaufen, angesprochen, erschrocken und wie blöd gezittert. Geht das wieder weg? Was kann man als Vorsichtsmaßnahmen machen?
Och Mensch, wer kann mir Tipps geben??
Vielen Dank
Sandra mit Nadine 26 Mon. und Timo 5 Mon. (der gut schläft, auf Holz klopf)
Bisherige Antworten

zum schlafwandeln

Hallo Nadine,
der Sohn meiner Freundin hat ganz ganz lange geschlafwandelt. Sie hat nachts sogar die Wohnungstür abschliessen müssen, damit er nicht draussen rum wandelt. Lt. KiA wär das nichts ungewöhnliches/krankhaftes. Sie hat nur versucht, ihn NIE zu wecken. Sie hat ihn immer diskret wieder ins Bett geleitet.
Deine Tochter scheint dann auch sehr sensibel zus ein und alles Erlebte nachts zu verarbeiten. Habt ihr ein langes, ruhiges Einschlafritual??? Mit kuscheln und Geschichte erzählen, etc.??? Hat sich vor 2 Monaten bei Euch etwas geändert, oder warum ist es seitdem erst?
Ich würde es mal eine Zeit lang beobachten und aufschreiben und dann damit zum KiA gehen.
Ansonsten viel Glück bei der Lösungsfindung. Ich weiss, wie anstrengend es ist, wenn man jede Nacht mehrmals raus muss ;-))).
Ich leide auch seit 2 Jahren extrem an Schlafunterbrechungen.
GLG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen