Suchen Menü

Wer kann mir helfen???

Ich habe auch schon in meinem anderen Forum um Hilfe gebeten, bitte Link anschauen.
http://www.9monate.de/Q-5828036.html
Vielen Dank
Gruß Sandra mit Nadine 23.06.03 und Krümel 10W.
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen???

hallo liebe sandra...
ih kann dir leider nicht wirklich helfen.ich wollte dir und deeiner familie nur viel kraft schicken .ich drücke euch die daumen das es doch noch klappt.
ich weiß wie schwer es ist mir diesem urteil leben zu müssen jhabe meine elter innerhalb von 2 jahren an krebs verloren.
liebe grüße nicole

Re: Wer kann mir helfen???

Hallo Sandra,
um aus rechtlicher Sicht die notwendigen Voraussetzungen für eine ggfs. gerichtliche Klärung etwaiger Ansprüche deiner Schwägerin zu schaffen, sollte sie sich zunächst einen widerspruchsfähigen Bescheid ihrer KK geben lassen. Gegen diesen kann sie dann Widerspruch einlegen und bei einem ebenfalls ablehenden Widerspruchsbescheid Klage beim zuständigen Sozialgericht erheben.
Soweit zum "prozessualen" Vorgehen. Ob sich ein Anspruch dann begründen läßt, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Medikament in D nicht zugelassen ist, sieht es wohl leider schlecht aus.
Vielleicht laßt ihr euch bei der Barmer mal in einem persönlichen Gespräch beraten. Klärt die Fronten und bringt eine persönliche Note in das Verfahren.
Alle guten Wünsche und viel Kraft!
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen