Suchen Menü

Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo :-)
wer von Euch ist schon wieder ss (und wie weit) oder am Üben? Wir sind nämlich auch gerade am Überlegen. Nöchten so gern noch ein zweites Kind. Eigentlich wollte ich jedoch zwischenzeitlich wieder arbeiten gehen. Bekommen aber keinen Kinderkrippenplatz. Nunja, und soo weit sollte der Abstand zwischen den beiden ja dann auch nicht sein.
Wie haben Eure Freunde und Eure Familie reagiert? Und wie klappt das so mit der SS und dem Zwerg?
Wenn es nach meinem Mann geht, dann gehts sofort ans Üben :-) Nur ich bin noch am Grübeln.....
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo doreen,
wir sind im ersten übungszyklus.
Vielleicht können wir ja wieder zusammen hibbeln freu!!!!
Bei mir war es auch mein freund der das 2te möchte und ich auch grübelte.
Doch ich möchte auch keinen ehr grossen abstand zwischen den kids wer weiss wie lange es diesmal geht bis ich ss werden.
Die einzigste sorge die ich habe ist ob ich wieder so furctbar müde bin oder wieder ins kh muss wie bei sarah-michelle. Denn diesmal ist es ja schwieriger zu machen mit unseren zwergen das muss schon gut organisiert sein.
Aber der wunsch nach einem 2ten zwerg ist grösser, kicher deswegen rannnnnn annnnnnnnn üben Kicher
ganz liebe grüsse Bianka mit Sarah-Michelle *29.05.2003

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo Doreen,
wir sind am üben und ich bin immer noch am hoffen, das es geklappt hat, da ich jetzt 4 Tage überfällig bin und mir immer noch schlecht ist! Meine Freunde halten mich für wahnsinnig und wie du schon schreibst, mein Mann übt auch sehr gerne. Ich bin der Meinung ein zweites Kind ist dann am Besten, wenn man es sich vorstellen kann, ein zweites zu haben und nicht dann, wenn die Bücher oder andere Leute den richtigen Altersabstand gepachtet haben!!! LG Anja und der erste Versuch, der jetzt bald 11 Monate alt ist

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo! Wir warten noch ein bisschen, bis Johanna ein Jahr alt ist, dann werden wir auch wieder zu üben anfangen! Und wenn es halt vorher passiert, dann ist es halt so, auf die 1 oder 2 Monate kommt es dann auch nicht an. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hi Doreen, bin jetzt in der 17. ssw & hab schon ein kleines bäuchlein, das man sieht wenn ich enge sachen anzieh! Mit meiner kleinen Maus läuft das ganz gut, bin nur manchmal müde, was aber nicht soo schlimm ist. Dann kommt Franzi einfach für 15 Minuten in den Laufstall & ich leg die Beine hoch, damit kommt sie jetzt auch ganz gut klar! Nur mit meiner Diplomarbeit gehts nicht so recht voran, weil ich keinen so rechten bock zum schreiben hab, vorallem als mir öfters schlecht war! Wünsch euch viel Spass beim üben!! Steffi & Franzi (*03.05.03)

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo Doreen
Ich bin in der 20. SSW mit dem zweiten Zwerg und hab schon ein ziemliches Bäuchlein - musste vor ein paar Tagen doch tatsächlich schon wieder die Umstandsklamotten hervorgraben.. ;-). Die ersten 3 Monate hab ich als ziemlich heftig empfunden, da ich bleiern müde war und doch gelegentlich mit Uebelkeit zu kämpfen hatte. Mit hinlegen und ausruhen war da aber nix, da unser 'Grosser' sehr aktiv ist.. seufz. Unterdessen ist diese Phase aber vorbei und es geht eigentlich sehr gut. Frage mich dann höchstens wie ich das mache, wenn der Bauch richtig dick wird, da ich meinen 'Grossen' ja doch noch sehr viel umhertrage (kann ja noch nicht laufen..). LG und viel Spass beim üben, Nicole mit Silvan (10 Monate) und Krümel (19+6)

Zusatz

Unsere Freunde, wie auch die Familie waren alle etwas 'baff', dass es so schnell ging - wir übrigens auch.. Zwerg Nr.2 war nicht sooo schnell geplant.. aber alle finden es klasse !

Re: Wer ist wieder ss oder am Üben?

Hallo :-)
Danke für Eure Antworten.
Haben nochmal lange über das Thema gesprochen und nun ists so gut wie sicher das wir nach dem Urlaub (also Mitte Juni) dann einfach die Verhütung weglassen und schauen was passiert.
Hab nur Angst vor den dummen Sprüchen die dann sicher von einigen Leuten kommen werden (zu faul zum Arbeiten etc.) Dabei möchte ich gern wieder arbeiten, bekomme aber keinen Kikrippenplatz. Und da wir eh noch eins wollen paßt es doch jetzt oder??
Wenn nicht alles so kompliziert wäre....
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen