Wer ist pflegeleichter Junge oder Mädchen??
jetzt muß ich auch mal eine Umfrage starten.
In der SS wurde mir immer gesagt: oh, je ein Junge, die haben ja immer Blähungen und schreien viel mehr. Die sind viel anstrengender als Mädchen!
Felix hat aber keine Blähungen (3xaufholzklopf!!)und ist fast immer super pflegeleicht.
Jetzt habe ich schon gehört, dass viele Mädchen eher viel schreien und auch unter Blähungen leiden.
Wie sieht es denn hier im Forum aus?
Bin echt gespannt auf eure Antworten.
LG Toto
Re: Wer ist pflegeleichter Junge oder Mädchen??
also nils hat selten blähungen und ist auch fast immer sehr pflegeleicht *auchaufholzklopf*.
LG
Isabel+nils13w
Tim ist auch total pflegeleicht *auchaufholzklopf*
LG,Luna und Jakob, 14w1t
also ich muss sagen, Fabian ist bis auf ein Wehwehchen hier und mal da, eigentlich auch ganz pflegeleicht. Zu mir haben sie auch gesagt: Oh Gott, freu Dich auf was...bla bla bla...
Okay, wir hatten auch ca. 2,5 Monate Blähungen, aber es hat sich in Grenzen gehalten und nun ist nix mehr, wir brauchen keine Wind-Salbe, kein Kirschkernkissen, keine Sab-Tropfen, etc. mehr - also, was will man mehr???
LG Tina&Fabian
also Nina war von Anfang an sehr pflegeleicht. Keine Blähungen, weint fast nie, hat früh angefangen durchzuschlafen und keine wunde Haut.
Viele lG von Maren mit Nina (20W+5T)
niklas hat auch blähungen, allerdings nicht in der form des nächtelangen herumtragens,sondern die sind immer nur von kurzer dauer und mit ein bisschen mit seinen füsschen herumwackeln erledigt!
er schreit meistens nur wenn er hunger hat und die mama nicht schnell genug ist oder wenn er mal ab und zu eine phase hat!
es hat noch keine nacht gegeben,seit er auf der welt ist,wo wir ihn stundenlang herumtragen mussten!er lacht sehr viel und ist auch ansonsten pflegeleicht!
lg
sontschi mit niklas 13w5t
Paul muss zwar ziemlich oft "pupsen", hat aber kaum Probleme damit. Ist ein ganz Süßer und Lieber (meistens jedenfalls).
LG Simone + Paulchen (19 W)
Pflegeleichter: Mädchen!!! (2 Jungs/1 Mädchen) ...
mein Jannik ist, und das meine ich ernst, EXTREM pflegeleicht. Zumindest empfinde ich ihn so. Aber auch andere Leute sagen mir immer wieder, daß er ein sehr liebes Baby ist.
Er hatte in seinen ganzen 25 Lebenswochen nur einen Tag, wo er 3 Stunden am Stück geschrien hat. Ansonsten schreit er nur sehr selten. Nachts schläft er von Anfang an 10-12 Stunden, allerdings anfangs mit 1-2 Fütterungsunterbrechungen. Danach ohne Probleme wieder eingeschlafen. Seit gut 2 Monaten schläft er komplett durch.
Er hatte nie Blähungen, verträgt sein Essen gut, spuckt relativ wenig, schläft abends problemlos alleine ein....was will ich mehr?
Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich sehr schwer aus der Ruhe bringen läßt. Andere Menschen würden Jannik vielleicht trotzdem anstrengend finden.
Allerdings will er jetzt tagsüber ziemlich viel beschäftigt werden. Aber das ist wohl normal und wird sich wohl eher noch steigern ;o)!
LG
Steffi
Habe einen superpflegeleichten Jungen...
wir haben einen Jungen und der ist superpflegeleicht. Keine Blähungen, kein Weinen -außer er hat Hunger - nichts!
Man kann ihn überall mit hinnehmen, er ist fröhlich, aufgeweckt. Echt klasse.
Wir haben 2 befreundete Paare und die haben beide Mädchen die leider viel weinen und die auch beide Blähungen haben. Also stimmt diese Blähungstheorie nicht!
Hatte auch gehört, dass Jungs eher Blähungen hätten. Hier ist das mal andersrum.
Liebe Grüße von Beatrixi die sich beim 2. Kind noch einen Jungen wünscht
Re: Habe einen superpflegeleichten Jungen...
ich hab eine Tochter und einen Sohn und mein Kleiner ist um einiges pflegeleichter als seine grosse Schwester!!!! Beide haben nicht unter Blähungen gelitten, aber Helena war ein Baby, was IMMER beschäftigt werden musste... Sobald ich ihr den Rücken gekehrt habe, hat sie geschriehen wie am Spies. Genauso, wenn sie aufgewacht ist: Augen auf und Gebrüll, was einem durch Mark und Bein ging.. Jan hingegen ist extrem pflegeleicht. Er kann ne STd. unter seinem Trapez liegen und vor sich hinerzählen und spielen. Wenn ich gucke, dann lacht er. Er weint wirklich äusserst selten, höchstens vor Hunger!!
LG
Danny
lg Serena
Er hatte nur wenig Bauchweh, und ist ein ganz fröhliches Kerlchen!
Er weint nur, wenn er am Einschlafen ist, oder beim Schlafen gestört wird.
lg
Nicole und Simon, 18 W
Re: pflegeleichtes Mädel MIT Blähungen *g* oT, lG
Ich habe ein superpflegeleichtes Mädchen! LG, Anja
Auch ein superpflegeleichtes Mädchen! LG, Ines
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen