Suchen Menü

Wer ist mit Hormonspritzen schwanger geworden?

Hallihallo!
Meine schwägerin versucht nun schon seit über 2 jahren schwanger zu werden, clomi mußte sie schon nehmen, ohne erfolg, jetzt waren sie in der kiwu praxis. Sie soll jetzt demnächst so hormonspritzen bekommen (muß sie sich selbst in den bauch pieken*aua*), ist vielleicht von euch jemand damit ss geworden? Ich wünsch mir so, das es bei den beiden endlich klappt und nils ein cousin oder cousinchen bekommt;-)
LG
Isabel+nils31w1t
Bisherige Antworten

Re: Wer ist mit Hormonspritzen schwanger geworden?

Hallo Isabel!
Frage doch mal im Reproforum nach:
http://www.9monate.qualimedic.de/Forum-304.html&cls=wsi11&rid=r01
Da wissen vielleicht noch einige, von denjenigen, die nur durch spritzen ss wurden.
LG, Melanie
PS: Bin ein "gespritztes" Kind, allerdings haben meine Eltern fast 7 Jahre auf mich gewartet, bis die Hormone angeschlagen haben

Re: Wer ist mit Hormonspritzen schwanger geworden?

Hallo Isabel,
ja, hier ich! Hab mich zwar aus dem März-April-Forum eingeschlichen, will Dir bzw. Deiner Schwägerin ein bißchen Mut machen. Die ganze Geschichte steht im Profil ;-)
LG Ute + Jonas

Re: Wer ist mit Hormonspritzen schwanger geworden?

Hallo Isabel,
wir haben's auch erst mit Clomi und dann drei Mal mit den Spritzen versucht - leider ohne Erfolg.
Zuvor habe ich noch eine Eierstock - OP gehabt (Perforation und Durchgängigkeit der Eileiter geprüft).
Dann haben wir doppelte Dosis Spritzen gemacht. Die gereiften Eier wurden entnommen (Punktion), im Reagenzglas mit den Samen meines Mannes befruchtet ( IVF) und wieder eingesetzt ( IUI).
Dann hat's geklappt, gleich beim ersten Versuch!
Ist Deine Schwägerin bei Dr. Stutterheim? Was für eine Diagnose hat sie?
LG,
Karin

David ist durch Insemination (IUI) entstanden ;-)

Hallo Isabel,
ich war auch in einer KIWU-Praxis. Bei 2 Inseminationsversuchen habe ich Clomifen genommen, doch leider hat es da nicht geklappt. Beim 3. Mal habe ich auch gespritzt 9 Tage lang und am Eisprungtag war dann die Insemination - 16 Tage später hatte ich einen positiven SST in der Hand und David ist mittlerweile 8,5 Monate alt :-))
LG Sabine und viel Glück für Deine Schwägerin. Es gibt auch ein extra KIWU-Forum dafür: Reproduktionsmedizin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen