Suchen Menü

Wer ist hier in einer privaten Krabbelgruppe...

und kann mir mal ein paar Anregungen geben?
War heute das 2. Mal dabei und war super enttäuscht, denn außer gequatsche der Mutti´s ist absolut nichts gelaufen...
Das fabd ich schon doof, und würde gerne mehr aus diesen 1,5 Stunden machen...
Wer macht denn hier solche Treffen, was bereitet ihr vor und wie laufen die treffen ab???
Bitte gebt mir mal Anregungen!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer ist hier in einer privaten Krabbelgruppe...

Hallo Petra,
wir treffen uns jeden Dienstag und alle finden es super. Wir kennen uns noch vom GVK-Kurs und haben uns dann zusammen getan. Sind dort in einer Begegnungsstätte und haben unseren eigenen Raum mit Tischen, Stühlen, Matratzen für die Kinder und jede Menge Spielzeug. Wir trinken dann Kaffee, Tee und essen Plätzchen oder ähnliches. Die Kids liegen auf den großen Matratzen und klauen sich gegenseitig das Spielzeug. ;-) Wir plaudern auch viel, natürlich meist über unsere Kinder. Ich find es super und freu mich immer wieder auf den Dienstag. Ansonsten machen wir da eigentlich nicht so viel, denn die Kids wollen ja auch beschäftigt werden. Vor Weihnachten haben wir mal Fensterbilder mit Window Color gemalt, aber das war alles etwas stressig, denn ein Kind hat immer geschrieen. Vielleicht ist es bei uns angenehmer weil wir uns doch schon fast ein Jahr kennen. Im Sommer werden wir uns dann privat bei einer Mama im Garten treffen. Da können die Kleinen sich dann austoben.
LG Vonny mit Lea Josephine 35w3t

Re: Wer ist hier in einer privaten Krabbelgruppe...

Hallo Petra,
ich bin mit meiner Maus auch in einer privaten Krabbelgruppe. Wir treffen uns alle 2 Wochen abwechselnd bei einer Mutter zuhause. Wir sind insgesamt 4 Mütter.Wir Mütter trinken Kaffee und quatschen und die Babys spielen mehr oder weniger. Wenn Du mehr "Programm" möchtest würde ich vielleicht in eine Spielgruppe, PEkip-Gruppe o.ä. gehen.
LG Nele

Re: Wer ist hier in einer privaten Krabbelgruppe...

Hallo Nele!
Also, stören tut mich das ganze gequatsche auch nicht, aber irgendwie haben alle irgendeinen Kurs ( Babymassage, etc.) mitgemacht und jeder will jetzt sein Programm abspulen...
Wir sind auch 12 Mami´s, was schonviel ist...
Letztes Mal hat eine Mutter Wasserbälle mitgebracht, die lagen aber nachher in der Ecke, da das Spielen damit ja doof war...
Also, war quatschen angesagt und das bei 12 Leuten ist sehr anstrengend.
irgendwie ist es ja auch nett, aber ich finde, daß die kleinen da so gar nichts von haben.
Ich fände ein kompromiß zwischen beidem sehr gut, da haben dann glaub ich alle etwas von...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen