Suchen Menü

Wer ist denn auch nicht so groß und bekommt das 2.

Hallo!
Ich bin leider nur 155 cm groß.
Mein Sohn kam damals in der 36. SSW.
Ich hatte auch ziehmliche Probleme. Blutung in der 28. SSW. Mußte Wehenhemmer schlucken,...
Bis jetzt verläuft die SS super, keine Blutungen, keine vorzeitigen Wehen, ...
Kann es eigentl. mit meiner Körpergröße zusammen hängen das ich mein erstes Kind nicht länger "halten" konnte?? Platzmangel??
Er war 2820g auf 48 cm (was für 36. SSW schon gut ist.)
Wer hat ähnliches erlebt oder eine Meinung dazu ??
Bisherige Antworten

Re: Wer ist denn auch nicht so groß und bekommt das 2.

Hey akiram,
ich bin auch gerade mal 1,55 cm gross und habe bereits 2 Kinder geboren, die punktpünktlich zum Termin auf die Welt gekommen sind!
1. Kind wbl. hatte 3120 gr und 49 cm
2. Kind ml. hatte 3480 gr und 50 cm
Auf die Körpergrösse würde ich es nicht schieben und auch nicht auf das Gewicht hatte beim Ersten ein Gewicht von 42 kg und beim Zweiten 45 kg.
Und wie ich so lese ist das Gewicht deines 1. Kindes ja auch ziemlich normal gewesen für die 36 Woche!
Glaub mir jede SS ist anders und mit der anderen gar nicht zu vergleichen!
Ich bekomme in 1o Wochen mein 3. Kind und diese SS ist mt den anderen beiden auch nicht zu vergleichen!
Bin mal gespannt wie "gross" das 3. Kind wird!
VLG
Susie

Re: Wer ist denn auch nicht so groß und bekommt das 2.

Hi,
ich bin auch nnur 1,58 cm und bekomme mein 2. Kind.
Mein 1. Sohn kam in der 37. Woche (36+4) mit 45 cm und 2860g per Kaiserschnitt zur Welt, da er in BEL lag. Meine FÄ meinte zu mir, mein Unterbauch wäre zu klein. Ich schätze mal, deswegen war Nicllas auch zu klein, da er keinen Platz mehr zum wachsen hatte. Bin mal gespannt wie lange ich diemal kugeln darf :)
LG Melanie 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen