Wer ist auch gerade in der 13. Woche?
bin ab heute in der 13. Woche. Da ich schon mal eine FG
(7. Woche) hatte und es bei mir auch eine Risiko-SS ist, bin ich echt total happy, dass ich jetzt schon soweit gekommen bin und alles noch in Ordnung ist. Nach anfangs totaler Angst und Nervösität kann ich mich allmählich mal etwas mehr entspannen und bekomme langsam mehr Vertrauen in meinen Körper und die Natur. Es kann ja zwar immer noch viel passieren, aber die ganz kritische erste Zeit ist ja jetzt rum. Die meisten hier im Forum sind ja schon weiter. Wer hat auch gerade die ersten 12 Wochen rum oder ist kurz davor/danach? Wie geht es Euch?
Liebe Grüße
Nele
Re: Wer ist auch gerade in der 13. Woche?
du hattest ja vorhin auf meinen Beitrag schon geantwortet und dabei festgestellt, dass wir fast gleich weit sind.
Also mir geht es eigntlich ziemlich gut. Ab und zu ist mir ein bißchen übel, vor allem wenn ich länger als drei Stunden nichts esse. Manchmal fühle ich mich auch müde und schlaff, das Studium und meine Arbeit strengen mich eindeutig viel mehr an als früher. Zugenommen habe ich auch schon- drei Kilo, aber leider kaum am Bauch, sondern eher Hüften und Taille. Aber ich bin ziemlich glücklich, mit meinem Freund und dem Baby im Bauch und freue mich auf die schwangeren Wochen, die noch auf uns zu kommen. Nächste Woche fahren wir unsere Eltern besuchen. Die wohnen leider 700 km weg. Das finde ich im Moment ziemlich schade, weil ich doch gerne öfter mit meiner Mama quatschen würde. Am Telefon ist das nicht so ganz möglich.
Wie gehts dir denn? Ich hoffe rundum gut,
VLG, Tonja
ich bin auch in der 13.SSW und wie du vielleicht gelesen hast, sollte heute der ET von meinem Sternenkind sein, welches ich im Mai'02 in der 10.SSW verlor....es ist einfach in mir gestorben...
Auch ich hatte furchtbare Angst und bin heilfroh, dass alles in Ordnung ist und die schlimme Zeit überstanden, obwohl ich teilweise doch noch etwas kritisch bin, aber das legt sich von Woche zu Woche.
Sonst geht es mir gut, ich hatte keinerlei Beschwerden, wie Übelkeit etc. nur müde und launisch bin ich, aber das ist nicht so wild...hab nur viel Stress auf der Arbeit, aber sonst...
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS
Jenny
bin auch in der 13. Woche (12+1) und wir freuen uns riesig auf unser 2. Kind. Hatte auch schon eine FG, allerdings vor dem 1. Kind, und habe es in der 9. Woche verloren. Übel ist mir nicht mehr, aber ich bin dafür jetzt ständig müde.
Bin auch eine Risiko-Schwangere, daß aber weil mein KS erst 1 Jahr zurück liegt.
Wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Melanie
ich bin jetzt in der 14.SSW und mir geht es sehr gut, eigentlich schon fast zu gut, ich mach mir auch ständig Gedanken, ob auch wirklich alles in Ordnung ist, da ich wirklich keinerlei SS-Anzeichen habe, ganz im Gegensatz zu meinen beiden Töchtern, da hätte ich nämlich alles, was man haben kann.
Leider hab ich auch schon 3 FGs hinter mir, die letzte war erst am 29.07. aber diesmal hab ich es schon bis zur 14.Woche geschafft und die "schwierigste" Zeit ist überstanden.
LG Andrea
Noch was lustiges: gestern war ich zum ersten mal in einem U-Mode Geschäft, wollte mir Schwangerschafts BH ksufen, weil meine passen nicht mehr so recht, mein Mann hat gemeint ich sollte mir auch gleich eine Hose einkaufen wenn ich schon mal da bin (bin obwohl weiblich ein Einkaufsmuffel), weil womöglich passt mir in 4 Wochen sonst nix mehr. Hab mich also überreden lasse, auch deswegen weil sie wirklich ein paar Nette hatten. Ich kann euch sagen, in der schaut man gleich viel schwangerer aus! (Bis jetz hab ich allen gesagt die gemeint haben ein bisserl sieht man schon was gesagt: "he das ist nur mein Fettbauch", aber ganz so sicher bin ich mir da nicht mehr ;-)!)
lg Astrid73
bin heute 12+2 und seit einigen Wochen nur müde. Es ist echt nicht mehr normal. Gestern nachmittag habe ich auch mal eben 3 Stunden auf der Couch geschlafen... Ist wohl echt die Schlafkrankheit. Geht es noch jemandem so???? Übel ist mir nur ganz wenig und auch dann nicht mal morgens, sondern abends ?!? Dienstag gehe ich wieder zum Arzt, bin schon total gespannt.
Schönen 3. Advent.
LG Bluegirl
bin heute auch bei 12+0 und freu mich echt, daß bis jetzt alles gut gegangen ist. Klar, passieren kann immer was aber ich versuch nicht dran zu denken und laß mir was vom gnadenlosen optimismus meines mannes abgeben *g*.
Ansonsten gehts mir gut, ich hatte von anfang an kaum ss-beschwerden, nur die brust tut mal mehr mal weniger weh und ab und zu ziepts im bauch.
Hast du schon ein bäuchlein? Ich weiß nicht, ob ich mir meins nur einbilde oder ob es nur ein blähbauch ist, aber einige hosen zwacken schon ein bischen *g*
LG
Isabel
ich habe nur abends immer ein kleines Bäuchlein, aber das kann auch vom Essen kommen, ich habe nämlich immer Hunger. Zugenommen habe ich noch nicht, die Hosen kneifen auch noch nicht. Bin mal gespannt wann ich die erste Hose nicht mehr zukriege. Kommt bestimmt früh genug.
Liebe Grüße
Nele
Danke für Eure Antworten
danke für Eure zahlreichen Antworten. Es freut mich, dass ja doch einige hier im Forum etwa gleichweit sind wie ich. Da kann man sich ja prima austauschen.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Kugelzeit
Liebe Grüße
Nele
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen