Suchen Menü

Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

Hallo alle zusammen!
Unser Krümel liegt immer noch in BEL und so langsam möchte ich mich mal informieren, was die Entbindung angeht. Mein Krankenhaus biete auch BEL-Geburten spontan an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das will oder einen WKS.
Wie habt Ihr entbunden? Warum habt Ihr euch so entschieden? Würdet Ihr das wieder so tun? Gab es irgendwelche Besonderheiten oder Schwierigkeiten?
Ich weiß, Krümel kann sich immer noch drehen, aber ich bin lieber gut informiert und brauche dann die Infos nicht, als dass ich alles den Ärzten und Hebammen überlasse.
Vielen Dank für Eure Infos und LG, Alex ET-56
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

Hallo Alex!
Meine kleine Victoria lag in BEl ich wollte sie auch normal gebären, es kam aber leider alles anders als man denkt. Sie drehte sich mit den Rücken nach vorne so das sie schön mit ihren BEINCHEN meine Nerven von den Beinen abklemmte. Am Donnerstag den 22.05.2003 haqb ich dann meine Beine gar nicht mehr gemerkt da war ich in der 36+1 SSw. Dazu kamen wehen ohne Ende, in den Wehen drückte sie noch mehr auf dire beine so das die Durchblutung nicht mehr geährt war. Somit musste ein Ks gemacht werden. Im nachhinein war es für mich eine erleichterung, da Vicky die NS um den Hals und um den Arm hatte, das wäre so nie was geworden. Ich könnte sie heute noch dafür knutschen das sie auf den Nerven lag, denn nicht auszumalen was passiert wäre. Ich kann dir nur den Rat geben lass vorher ein MRT machen, vom Beckeen und vom Kopf sowie absolut schauen lassen wo die Ns langgeht. Das nächste bekomme ich auch spontan egal wies rumliegt (hab ich mir fest vorgenommen, aber man weiß nie wies dann wird.) LG Danie + Victoria heute 15wochen

Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

Hallo Alex, ich würde mich erkundigen, wieviele Spontangeburten in BEL in dem Krankenhaus im Jahr gemacht werden und wer die macht. Denn dabei ist viel Erfahrung sehr wichtig. Wenn das nur 'ne Werbung des Krankenhauses ist und sie in Wirklichkeit unter 20 pro Jahr machen, würde ich darauf verzichten. Liebe Grüsse und eine schöne Geburt (egal wie) RUP

Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

Habe in einem Krankenhaus entbunden, das als eines der letzten noch Spontangeburten bei BEL durchführt.
Bei mir ist bei SSW 36+4 die Fruchtblase geplatzt, die Wehen wurden dann mittels Zäpfchen eingeleitet. Binnen 4 Stunden war mein Muttermund komplett geöffnet, aber der Po meiner Kleinen ist nicht mehr weiterruntergerutscht. Es wurde dann nochmals ein Wehenmittel verabreicht, da hat aber dann das CTG verrückt gespielt und so wurde schliesslich doch ein Kaiserschnitt (PDA) gemacht. Im Nachhinein würde ich mich gleich für den Kaiserschnitt entscheiden, denn so "spontan" verläuft ein BEL-Geburt auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Babies da mehr oder weniger "herausgedreht" werden müssen...

Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

hallo alex,
enny lag von anfang an in bel und hat sich bis zuletzt nicht gedreht. ich
würde immer wieder einen ks machen lassen, genaueres findest du bei
meinem geburtsbericht im profil, das ist mir jetzt zu lang zum
nachschreiben.
ich wünsch dir alles gute und so schlimm ist ein ks. nicht.
liebe grüße oxonia+enny (15 wochen)

Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?

Hallo!
Also mein kleiner Anton lag von Anfang an in BEL. Mein FA bestand auch auf einen KS, deshalb gab es da für mich nichts zu entscheiden.
Und ich würde es auf jedenfall wieder mit KS machen.
Eine "normale" Geburt mit BEL wäre mir zur riskant gewesen.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
Sandy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen