Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?
Unser Krümel liegt immer noch in BEL und so langsam möchte ich mich mal informieren, was die Entbindung angeht. Mein Krankenhaus biete auch BEL-Geburten spontan an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das will oder einen WKS.
Wie habt Ihr entbunden? Warum habt Ihr euch so entschieden? Würdet Ihr das wieder so tun? Gab es irgendwelche Besonderheiten oder Schwierigkeiten?
Ich weiß, Krümel kann sich immer noch drehen, aber ich bin lieber gut informiert und brauche dann die Infos nicht, als dass ich alles den Ärzten und Hebammen überlasse.
Vielen Dank für Eure Infos und LG, Alex ET-56
Re: Wer hatte eine BEL und wie habt Ihr entbunden?
Meine kleine Victoria lag in BEl ich wollte sie auch normal gebären, es kam aber leider alles anders als man denkt. Sie drehte sich mit den Rücken nach vorne so das sie schön mit ihren BEINCHEN meine Nerven von den Beinen abklemmte. Am Donnerstag den 22.05.2003 haqb ich dann meine Beine gar nicht mehr gemerkt da war ich in der 36+1 SSw. Dazu kamen wehen ohne Ende, in den Wehen drückte sie noch mehr auf dire beine so das die Durchblutung nicht mehr geährt war. Somit musste ein Ks gemacht werden. Im nachhinein war es für mich eine erleichterung, da Vicky die NS um den Hals und um den Arm hatte, das wäre so nie was geworden. Ich könnte sie heute noch dafür knutschen das sie auf den Nerven lag, denn nicht auszumalen was passiert wäre. Ich kann dir nur den Rat geben lass vorher ein MRT machen, vom Beckeen und vom Kopf sowie absolut schauen lassen wo die Ns langgeht. Das nächste bekomme ich auch spontan egal wies rumliegt (hab ich mir fest vorgenommen, aber man weiß nie wies dann wird.) LG Danie + Victoria heute 15wochen
Bei mir ist bei SSW 36+4 die Fruchtblase geplatzt, die Wehen wurden dann mittels Zäpfchen eingeleitet. Binnen 4 Stunden war mein Muttermund komplett geöffnet, aber der Po meiner Kleinen ist nicht mehr weiterruntergerutscht. Es wurde dann nochmals ein Wehenmittel verabreicht, da hat aber dann das CTG verrückt gespielt und so wurde schliesslich doch ein Kaiserschnitt (PDA) gemacht. Im Nachhinein würde ich mich gleich für den Kaiserschnitt entscheiden, denn so "spontan" verläuft ein BEL-Geburt auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Babies da mehr oder weniger "herausgedreht" werden müssen...
enny lag von anfang an in bel und hat sich bis zuletzt nicht gedreht. ich
würde immer wieder einen ks machen lassen, genaueres findest du bei
meinem geburtsbericht im profil, das ist mir jetzt zu lang zum
nachschreiben.
ich wünsch dir alles gute und so schlimm ist ein ks. nicht.
liebe grüße oxonia+enny (15 wochen)
Also mein kleiner Anton lag von Anfang an in BEL. Mein FA bestand auch auf einen KS, deshalb gab es da für mich nichts zu entscheiden.
Und ich würde es auf jedenfall wieder mit KS machen.
Eine "normale" Geburt mit BEL wäre mir zur riskant gewesen.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
Sandy :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen