Suchen Menü

Wer hatte auch eine Wassergeburt?

Hallo, Ihr alle !
Erst nochmal danke für die lieben Willkommwnsgrüße!
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Hat jemand von Euch auch im Wasser entbunden? Welche Erfahrungen habt Ihr denn im Bezug auf Euch bzw. Eure Kinder im Nachhinein gemacht ?
Ich hatte ja Vergleiche durch die vorangegangenen beiden "normalen" Geburten und fand, daß ich noch schneller wieder topfit war. Bei Silas ist mir aufgefallen, daß er von Anfang an total ausgeglichen und zufrieden war. In seinen knapp 7 Lebenswochen haben wir ihn noch nicht allzu oft schreien hören. Könnte da ein Zusammenhang mit der Wassergeburt bestehen? Laut einem Buch über Wassergeburt, das ich gelesen habe, soll das nämlich der Fall sein.
Bin mal gespannt, was ich von euch höre!
Liebe Grüße von Tina und dem schlafenden Silas
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte auch eine Wassergeburt?

Huhu!
Also ich hatte eine Wassergeburt wie im Bilderbuch, ohne Komplikationen und ohne Dammriss. Würde es jederzeit wieder machen. Mein kleiner Jakob ist ein ganz Lieber. Allerdings hat er zur Zeit vermehrt Schreiphasen am abend und manchmal am frühen morgen,...Wachstumsschub?
LG,
Luna und Jakob 4w5t

Re: Wer hatte auch eine Wassergeburt?

Hallo Luna!
Ich hatte nur einen kleinen Dammriss, der mir absolut keine Probleme gemacht hat. Wenn ich noch ein Kind bekommen würde ( drei sind aber genug... ), würde ich auch wieder in die Wanne gehen.
Das mit dem Wachstumsschub kann sein, es passt jedenfalls vom Alter her. Silas hattte in dieser Zeit auch einen Riesenhunger.
Schön, daß andere die gleichen guten Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße von Tna mit dem schmunzelnden Silas auf dem Arm

Re: hatte auch eine Wassergeburt - war super o.k.

da es mein erstes Kind ist, habe ich zwar nicht so den Vergleich, aber es ging relativ schnell (4,5 h)und ich fand es in der Wanne sehr entspannend, besser : entkrampfend. Meine kleine Maus ist auch eine sehr liebe, schreit sehr wenig und ist meist sehr ausgeglichen. Könnte also was dran sein an der Theorie.
Liebe Grüße, Aranca und Beyoncé (7 Wochen)

Re: hatte auch eine Wassergeburt - war super o.k.

Hallo Aranca!
Danke für Deine Antwort. Schön, daß sich meine Theorie erhärtet. Da kann man anderen werdenden Mamas die Wassergeburt guten Gewissens empfehlen. Das mit dem Entkrampfen kann ich nur leider nicht so gut nachvollziehen, da ich nur während der Presswehen im Wasser war. Wir haben es gerade so geschafft, denn die ganze Geburt dauerte nur 2 Stunden.
Liebe Grüße,
Tina und Silas (fast 7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen