Suchen Menü

Wer hat sich selber ´rueckgebildet`?

Hallo,
da ich noch einen zweijährigen Sohn habe, den ich nirgendwo abgeben kann, habe ich beschlossen, die Rueckbildung dieses Mal selber in die Hand zu nehmen. Hat das noch jemand von Euch gemacht?
Und habt Ihr vielleicht einen Buchtipp oder eine Internetseite mit guten Uebungsbeispielen?
Danke und liebe Gruesse
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Wer hat sich selber ´rueckgebildet`?

Hallo. Also, ich hatte Ende Juli eine Sectio, meine Gebärmutter sei laut FA wieder normal groß, mein Gewicht ist bis auf 1 Kilo wieder das Alte... Muß ich da auch was zurückbilden??? Bei meiner Freundin war es dasselbe und die geht zur Rückbildung...
Geh doch einfach einmal hin und guck Dir die Übungen an... Dann kannste ja alleine turnen. (Hab auch irgendwo im Handel mal ein Buch entdeckt über Rückbildung, glaube ich)...
LG Anja + Julia (10 Wochen, derzeit Gott sei Dank knackend im BabyBjörn an meiner Brust...)

Hallo! Bei der Rückbildung geht es nicht nur um Gewicht oder die Gebärmuttergröße. Das läuft mehr oder weniger automatisch. Aber wichtig ist es auch, den Beckenboden wieder zu stärken um z.B. Gebärmuttersenkungen oder Blasenschwäche vorzubeugen, außerdem muss die Bauchmuskulatur wieder gestärkt werden, der Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln muss sich wieder schließen, etc. Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, Rückbildungsgymnastik zum achen. LG Stefanie & Johanna 11W 1T

Hallo Miriam,
bei Nestle/Alete kannst Du über´s Internet kostenlos eine CD + Anleitung zur Rückbildung bestellen!
Gruß,
Simone

Hallo ich hab diese CD,aber ehrlich gesagt hab ichs bisher nur 2 Mal gemacht. Abends wenn die Beiden sclafen hab ich echt kam noch Lust dazu.Schlafe eher bei der ruhigen Musik noch ein.Man muss schon echt diszipliniert sein das durchzuziehen allein.In der Gruppe gehts doch besser.
Pamela

Hallo,
meine Nachsorgehebamme hatte mir Übungen gezeigt, die ich regelmäßig gemacht habe, solangebis ich mir die Rippe angeknackst habe und nichts mehr ging. Ich muss jetzt aber unbedingt wieder anfangen. Wichtig ist, dass du dich wirklich jeden Tag hinsetzt und deine Übungen machst, dann kannst du dich auch selber rückbilden.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen