Wer hat schon eingekauft?
Re: Wer hat schon eingekauft?
also ich halte nix von den Aberglauben, dass man die Babysachen erst nach der Geburt kaufen soll. Mir macht das Einkaufen so viel Spaß. Außerdem will ich es meinem Mann nicht zumuten, alles alleine zu machen. Mein Mann würde meinen Geschmack sicherlich nicht treffen ;o)
Wir haben schon jede Menge gekauft. Klamotten, Fläschchen, Babyschale, Kinderzimmer,...
Im Moment ist noch alles verpackt, aber wenn wir umgezogen sind, wird schon alles hergerichtet. Und übrigens, bei Schnäppchen schlag ich immer zu ;o)
LG Manu 20+6
also ich muß gestehen, dass ich auch noch nichts eingekauft habe. Allerdings warte ich nur darauf, mit Sicherheit zu wissen ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.
Vor dem 7. Monat habe ich aber bei meinem Großen auch nichts gekauft.
In zwei Wochen werde ich dann aber auch loslegen.
Liebe Grüße
Nadine 25. Woche
LG Maike 20+4
Also unser Kinderzimmer steht seit Samstag, habe es extra so früh gekauft, da ich will, dass sich mein Tierhaushalt (2 Hunde, 3 Katzen) an das neue Zimmer gewöhnen kann!! Zudem ist mein Ki-wagen bestellt und alles Teure habe ich!! Hab das aus diesem Grunde so gemacht, damit ich die grössten Auslagen durch habe und so noch genug sparen kann, um die Steuern zu zahlen, die dann anfallen, wenn ich nicht mehr arbeite, wir aber noch für beide Löhne besteuert werden! Bin nun ganz beruhigt, da ich weiss, dass ich ausser ein paar Babykleidchen keine grosse Anschaffung mehr machen muss!! So kann ich jetzt beruhigt noch Geld für nachher auf die Seite legen, was sicher nicht schaden kann, da mein Mann nicht gerade einen grossen Lohn nach Hause bringt! Sollte etwas in der SS passieren, dann kann ich alles anstandslos zurückgeben und habe fast alles mit dem 13. Monatslohn kaufen können und erst noch viel im Ausverkauf!!
Liebe Grüsse Steffi u. Schnüffeli 18 + 4
wir wollten eigentlich auch erst später anfangen mit dem kaufen, aber da wir jetzt schon einen kinderwagen im angebot gesehen haben, werden wir den wohl nächstes wochenende kaufen. Das kinderzimmer ist auch schon ausgesucht und wird wohl auch in den nächsten wochen gekauft. Ich denke mal , passieren kann theoretisch immer was, und ich hab auch keine lust , erst loszurennen, wenn ich schon pottwalausmaße angenommen hab ;-) (außerdem kann ichs gar nicht erwarten alles zu kaufen und das zimmer einzurichten )
LG
Isabel 18+1
noch gar nüscht - aber das liegt an Zeitmangel...
ich habe noch gar nix eingekauft mit meinem Schatz.
Das liegt aber daran, dass wir in ein Haus ziehen und noch einiges renovieren gerade. Und vor dem Umzug würden die Sachen nur im Weg liegen und so warten wir noch damit.
Aber neugierig bin ich schon. Ich denke, in den nächsten 4-5 Wochen werde ich schon mal mit meinem Schatz durch die Möbelhäuser flitzen und mal schauen, was wir uns aussuchen würden. Macht ja sicher auch Spaß :-).
Ende März habe ich schon meinen letzten Arbeitstag und so bleibt für mich auch noch genug Zeit, um einkaufen zu gehen vor Juni.
Abergläubisch bin ich nicht was Einkäufe vor der Geburt angeht. Lasst Euch blos nicht verrückt machen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi (21. SSW) und noch einen superschöne Schwangerschaft!
Faule Grüße, Sabine :o)
richtig eingekauft habe ich auch noch nicht, Gestern war ich auf einem Secondhand markt und hab dort ein paar total süße Strampler total günstig erstanden. die sehen wie neu aus. Ansonsten habe ich schon einen Babysafe, den meine Mutter von einer Bekannten hat und den Stubenwagen, in dem ich selbst schon geschlafen hab hier. Zuviel will ich auch nicht einkaufen, weil wir fast unsere komplette Wohnung umräumen und renoviern müssen, da stünde dann alles im WEg.
Grüße
Steffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen