Suchen Menü

Wer hat schon eingekauft?

Guten Morgen allerseits! Mich würde mal interessieren was ihr schon alles gekauft habt. Wir haben am Wochenende einen Kinderwagen gekauft (allerdings zu einem Schnäppchenpreis) und ein Kinderzimmer bestellt. Ich habe aber eine Bekannte die mir sagt dass sie bis zum 7. Monat gar nichts kauft und dann auch alles im Laden lassen wird. Aber wie macht man das dann nach der Geburt? Muss dann der frischgebackene Vater loshetzen und alles abholen, waschen, einräumen, etc? Hört sich sehr stressig an! Ich werde wohl alles fertig machen, weil es einfacher ist und ich will auch nicht erst im 9. Monat losrennen, wenn es dann schon warm ist und ich wahrscheinlich nur noch auf dem Sofa liegel will. Wie macht ihr das denn? LG Betty (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon eingekauft?

Hallo Betty
also ich halte nix von den Aberglauben, dass man die Babysachen erst nach der Geburt kaufen soll. Mir macht das Einkaufen so viel Spaß. Außerdem will ich es meinem Mann nicht zumuten, alles alleine zu machen. Mein Mann würde meinen Geschmack sicherlich nicht treffen ;o)
Wir haben schon jede Menge gekauft. Klamotten, Fläschchen, Babyschale, Kinderzimmer,...
Im Moment ist noch alles verpackt, aber wenn wir umgezogen sind, wird schon alles hergerichtet. Und übrigens, bei Schnäppchen schlag ich immer zu ;o)
LG Manu 20+6

Hallo Betty,
also ich muß gestehen, dass ich auch noch nichts eingekauft habe. Allerdings warte ich nur darauf, mit Sicherheit zu wissen ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.
Vor dem 7. Monat habe ich aber bei meinem Großen auch nichts gekauft.
In zwei Wochen werde ich dann aber auch loslegen.
Liebe Grüße
Nadine 25. Woche

Das war bei uns ähnlich, wir haben auch erst angefangen nachdem wir wussten dass ein Mädchen ist. Ich denke ja auch dass es mehr Sinn macht alles so peu a peu einzukaufen. Ausserdem, wenn doch irgendetwas schief gehen sollte, dann ist das so oder so furchtbar und ich weiss nicht ob die Tatsache dass man mehr oder weniger eingekauft hat dann überhaupt noch einen Unterschied macht. Und davon mal abgesehen, glaube ich nicht dass ich meinen Mann davon abhalten kann einzukaufen *gg*. LG Betty (23. SSW)

Ich habe schon alles,daß Kinderzimmer ist bestellt und wir haben es jetzt schon fertig gestrichen.Das einzige,was mein Mann nach der Geburt abholt ist der Kinderwagen,den wollen wir nciht vorher in der Wohnung haben.Aber man kann nicht verlangen,daß der Mann die wäsche und alles macht,wenn das Kind schon da ist.Das muß vorher schon alles fertig sein.
LG Maike 20+4

Hallo Betty!
Also unser Kinderzimmer steht seit Samstag, habe es extra so früh gekauft, da ich will, dass sich mein Tierhaushalt (2 Hunde, 3 Katzen) an das neue Zimmer gewöhnen kann!! Zudem ist mein Ki-wagen bestellt und alles Teure habe ich!! Hab das aus diesem Grunde so gemacht, damit ich die grössten Auslagen durch habe und so noch genug sparen kann, um die Steuern zu zahlen, die dann anfallen, wenn ich nicht mehr arbeite, wir aber noch für beide Löhne besteuert werden! Bin nun ganz beruhigt, da ich weiss, dass ich ausser ein paar Babykleidchen keine grosse Anschaffung mehr machen muss!! So kann ich jetzt beruhigt noch Geld für nachher auf die Seite legen, was sicher nicht schaden kann, da mein Mann nicht gerade einen grossen Lohn nach Hause bringt! Sollte etwas in der SS passieren, dann kann ich alles anstandslos zurückgeben und habe fast alles mit dem 13. Monatslohn kaufen können und erst noch viel im Ausverkauf!!
Liebe Grüsse Steffi u. Schnüffeli 18 + 4

Hallo betty,
wir wollten eigentlich auch erst später anfangen mit dem kaufen, aber da wir jetzt schon einen kinderwagen im angebot gesehen haben, werden wir den wohl nächstes wochenende kaufen. Das kinderzimmer ist auch schon ausgesucht und wird wohl auch in den nächsten wochen gekauft. Ich denke mal , passieren kann theoretisch immer was, und ich hab auch keine lust , erst loszurennen, wenn ich schon pottwalausmaße angenommen hab ;-) (außerdem kann ichs gar nicht erwarten alles zu kaufen und das zimmer einzurichten )
LG
Isabel 18+1

noch gar nüscht - aber das liegt an Zeitmangel...

Hallo liebe Betty,
ich habe noch gar nix eingekauft mit meinem Schatz.
Das liegt aber daran, dass wir in ein Haus ziehen und noch einiges renovieren gerade. Und vor dem Umzug würden die Sachen nur im Weg liegen und so warten wir noch damit.
Aber neugierig bin ich schon. Ich denke, in den nächsten 4-5 Wochen werde ich schon mal mit meinem Schatz durch die Möbelhäuser flitzen und mal schauen, was wir uns aussuchen würden. Macht ja sicher auch Spaß :-).
Ende März habe ich schon meinen letzten Arbeitstag und so bleibt für mich auch noch genug Zeit, um einkaufen zu gehen vor Juni.
Abergläubisch bin ich nicht was Einkäufe vor der Geburt angeht. Lasst Euch blos nicht verrückt machen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi (21. SSW) und noch einen superschöne Schwangerschaft!

Hihi, da hab ich es ziemlich einfach ;o) Also, das Babyzimmer haben wir von den Großen (9 und 8) aufbewahrt, es ist total schön und war nur kurz in Gebrauch. Ich will nur eine neue Matratze kaufen. Für Kinderwagen, Babyschale, Kleidung etc. brauche ich nur eine Treppe tiefer gehen, weil ich nämlich selbst einen Kinderladen habe :o) Gerade habe ich die Kleiderkollektionen für den nächsten Herbst/Winter bestellt, da gehe ich sowieso immer nach meinem eigenen Geschmack, und die Sommerware trudelt jetzt so langsam ein, also noch genug Zeit zum Aussuchen. Einfacher geht es nicht *gg*
Faule Grüße, Sabine :o)

Hallo,
richtig eingekauft habe ich auch noch nicht, Gestern war ich auf einem Secondhand markt und hab dort ein paar total süße Strampler total günstig erstanden. die sehen wie neu aus. Ansonsten habe ich schon einen Babysafe, den meine Mutter von einer Bekannten hat und den Stubenwagen, in dem ich selbst schon geschlafen hab hier. Zuviel will ich auch nicht einkaufen, weil wir fast unsere komplette Wohnung umräumen und renoviern müssen, da stünde dann alles im WEg.
Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen