Suchen Menü

Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo Ihr Lieben und schönen Sonntag!!!
Ich habe gerade mal den Baby-Walz Katalog durchgeforstet und mir überlegt welche Fläschchen ich mir kaufen soll. Was ist der Unterschied zwischen Silikon-Saugern und welchen aus Latex?
Kennt jemand das AVENT-System? Da ist auch gleich eine Milchpumpe dabei - ist aber auch sehr teuer...
Macht es überhaupt Sinn sich schon eine Milchpumpe zu kaufen?
Wie macht Ihr das mit den ganzen Fläschchen? Welche habt Ihr gekauft (auch bestellt?)
Ein lieber Gruß,
Eure ganz verwirrte Sandy (32+0)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo,
habe mir Fläschen von NUK bestellt und Latex Sauger.
Bin da in der ersten SS ganz gut mit gefahren.
Milchpumpe habe ich mir nicht gekauft-braucht man ja nur im Zweifelsfall und kann man sich ja immer noch schnell beosrgen.
Gruß
Silke SS 35

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo,
ich hab bis jetzt nur ein Fläschen, muss mir noch welche zulegen, aber ich denke ich werd auch die von NUK nehmen. Die sind nicht so teuer. Bei den Saugern hab ich auch keine Ahnung. Von wegen Milchpumpe...wenns drauf ankommt, kann man die sich doch auch in der Apotheke ausleihen, also ich würde prophylaktisch keine kaufen.
LG, Jenny und Haley Jaeryd, 28.SSW

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hi, dann kannst du mir sicher sagen, ob Fläschen aus Gals oder aus Kunststoff besser sind, hab da echt keine Idee. Danke und Gruss utsie

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo utsie,
ich habe gelesen, dass Glasflaschen für Babys besser sein sollen - aber frage mich blos nicht mehr wo...
Ich denke dass zur Zeit alles ein bisschen übertrieben wird. Die werden alle nicht schlecht sein.
Gruß Sandy :-)
P.S. Was wirst Du Dir kaufen?

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

beides *g*

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo,
habe mir 4 Fläschen von NUK gekauft. 2 große und 2 kleine. Habe auch zur Not Silikon- und Latexsauger. Nimmt ja jedes Baby verschieden an. Wegen der Milchpumpe mach ich mir auch noch keine Gedanken. Die gibt es auf Rezept in der Apotheke bzw. meine Hebamme leiht sie auch aus.
LG Anja
34+4

Re: Wer hat schon Fläschchen gekauft?

Hallo Sandy,
Ich hab mich diesmal für das AVENT-System entschieden. Ich möchte auf jeden Fall versuchen zu Stillen und da sollen die Avent-Flaschen zum ggf. Zufüttern sehr gut sein. Zum Einen aus dem Grund, weil die Nuckelform "brustwarzenähnlich" geschnitten ist und zum Anderen soll die Flasche gleichzeitig gegen Blähungen entgegenwirken, weil die Kinder mit dieser Saugerform weniger Luft schlucken. Ich hab beim 1. Kind einen ganz gewöhnlichen Silikon-Sauger benutzt ( allerdings mit einem Ventil-System gegen Blähungen, welches es jetzt leider nicht mehr gibt). Ich finde Silikon einfach besser, weil die Kautschuk-Nuckel beim Auskochen schneller porös werden. Aber das ist Geschmackssache - manche Kinder nehmen nur eine bestimmte Sorte ..... Charlotte wollte auch keine Schnuller aus Kautschuk. Ich hab mir übrigens auch die Milchpumpe von AVENT gekauft, weil ich denke, daß ich zwischendurch auf jeden Fall mal abpumpen werde. Und ganz ehrlich - wenn ich sie nicht mehr brauchen sollte, dann lassen sich solche Dinge auch gut über z.B. eBay wieder verkaufen. Oder wenn Du selbst da mal stöbern möchtest - lohnt sich teilweise wirklich ( auch neu und ovp.).... liebe Grüße....Bianca ( 35. SSW)

Re:AVENT IST SUPER o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen