Suchen Menü

Wer hat schon Erbsen gefüttert?

Guten Morgen, ich hab auch mal wieder eine Frage an Euch. Ich habe immer noch einige Gläschen im Schrank stehen, die ich am Anfang versehentlich mitgebracht habe. Ich hab erst beim näheren betrachten zu Hause festgestellt, das Erbsen drin sind. Am Anfang hab ich Dana mal etwas von einem gegeben und das Geschrei vor Bauchweh war groß. gestern dachte ich dann, na ja, sie ist jetzt fast 8 Monate alt, nimm mal eins davon. Aber sie hat sich furchtbar gequält. Abends hat sie so sehr geweint wie schon seit Monaten nicht mehr. Wir mussten sie den ganzen Abend abwechselnd tragen und ihren Bauch reiben. Dicke Krokodilstränen hat sie geweint. Nun meine Frage: Reagieren eure Mäuse auch so auf die Erbsen, oder füttert ihr sie erst gar nicht. Wann vertragen die Mäuse denn so etwas? Im Ernährungstipps-Forum stand mal dass Erbsen nicht so schlimm wären und von den meisten Kindern problemlos vertragen werden. Von meinem wohl nicht. Wie siehts bei euch aus? LG CLaudy
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Erbsen gefüttert?

Also, ich hab mir die Gläschen nicht so genau betrachtet, da ich dachte, so etwas sei da eh erstmal nicht drin. Bei manchen Gläschen heult Julia auch so, muß mal nachgucken, vielleicht liegt es wirklich daran. Welche Gläser sind das denn? Ich habe derzeit nur Hipp und Alete. Wobei ich eh gerne umsteigen möchte, da es ja nicht immer das Teuerste sein muß...
Ansonsten hat Julia überhaupt keine Probleme mehr mit Bauchweh. Gott sei Dank, die Zeit war krass genug.
LG Anja

Re: Wer hat schon Erbsen gefüttert?

Hallo Anja, bei feines Gartengemüse sind oft Erbsen drin. Man muss schon genau hingucken. Ich koche jetzt eigentlich selbst, habe aber die Gläschen noch da stehen. LG CLaudy

Re: Wer hat schon Erbsen gefüttert?

Hallo Claudy, Franca isst auch Erbsen, aber ziemlich problemlos, man muss halt selbst in Deckung gehen, wenn so eine Pups-Salve kommt, aber sie scheint es nicht weiter zu stören. Ich schätze mal sie verträgt es einfach nicht, ist ja bei Erwachsenen auch so, ich vertrage z.B. Erbsen auch nicht unbedingt so toll. LG, Anja

Re: Wer hat schon Erbsen gefüttert?

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werd die erbsen erstmal weglassen, vielleicht kann ich die Gläschen ja an jemand anderen verschenken. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen