Suchen Menü

Wer hat mein Kind ausgetauscht????

Hallo und guten Morgen,
seit ungefähr 3Tagen hab ich eine neue Lara. Bis dato kannten wir sie als ruhig, geduldig und immer strahlend. Tränen kannte ich bei ihr gar nicht.
Jetzt weint sie ständig los und sucht bei mir oder beim Papa ohne Ende Kuschelkontakt und wehe wir setzen sie nur kurz ab. Mit Geschrei gings gestern ins Bett. Aufs Bett hatte sie sich immer gefreut und konnte kaum schnell genug hinein.
Hat jemand so ähnliches erlebt? Geht das wieder vorbei???
LG eine verwunderte Steffi und Lara (geb.31.05.03)
Bisherige Antworten

Hier ??

Hallo Steffi,
könnte sein, daß jetzt Malin die gute Laune und das probemlose Einschlafen abbekommen hat. Allerdings erst seit gestern, vorher hatte es vielleicht jemand anders.
Sie hat, seit wir am Dienstag aus dem Urlaub zurück sind, bis vorgestern auch immer beim Einschlafen geweint, und ist letztendlich nur an der Brust oder auf dem Arm eingeschlafen. Gestern nicht.
Tja, aber kuschelbedürftig ist sie auch ohne Ende...
Wer weiß.
LG Sibylle, die auch manchmal glaubt, daß sie das Kind, was in ihrem Schlafzimmer im Bettchen liegt, nicht kennt...

Aber Sibylle...

Aber Sibylle, ich dachte du hättest erfolgreich geferbert???
*lach*, War auf dauer doch nicht so erfolgreich, oder?
Nein ich möchte jetzt keine Pro und Kontra Ferbern Diskussion lostreten, mir ist das nur so aufgefallen, weil wir doch damals einen sehr langen thread hatten... (der nicht böse oder sonst was war, schlisslich sind wir das Mai/Juni Forum)
lg Serena
PS Corvin schläft meist brav ein, aber gestern durfte ich auch nicht vom Bett weg bis er gescahlfen hat, ich denk die meisten Kinder haben solche und solche Phasen...

Liebe Serena,

das Ferbern damals war wirklich erfolgreich. Aber wenn sie krank war, oder wir irgendwohin gefahren sind (kurz, andere Umstände), konnte sie wieder nicht einschlafen. Und jetzt warte ich meisten 3-4 Tage (im Urlaub z. B.), ob sich das von alleine gibt (sprich, mit auf dem Arm einschlafen oder an der Brust) und sie es dann wieder alleine schafft, oder nicht. Und wenn nicht, dann ferber ich auch wieder (aaahhhh, Steine fliegen schon...). Es fällt mir bestimmt nicht leicht, ist meistens mit einem Mal (ca. 30 Minuten, mit alle 5 Minuten reingehen) getan. Ich fühle mich dabei immer schlecht, aber langfristig ist es für uns beide besser (ich neige dazu, mich zu übernehmen und mich zu sehr in den Hintergrund zu stellen, was meine Bedürfnisse nach Ruhe betrifft).
So, bin auf die Wellen gespannt, die das jetzt vielleicht wieder geben wird, aber die meisten werden wahrscheinlich nur gähnen, an die 46 Threads denken, die es zu dem Thema schon gab und auf den nächsten Thread klicken...
Trotzdem interessant.
So, liebe Serena, haben wir glücklicherweise fast alle Mittel und Wege gefunden, unsere Kinder zum Schlafen zu bringen, und ich freue mich sehr für Dich, daß Corvin jetzt wohl auch viel besser schläft, seit Du genaue Zeiten hast.
LG Sibylle

Noch was:

Wie streng mußt Du mit dem Schlafplan von ClaC bei Corvin jetzt sein ? Muß er immer zu Hause oder in einem feststehenden Bett schlafen ? Malin schläft im Kinderwagen nämlich nur ca. 20 Minuten, wacht auf und ist knatschig. Daher lasse ich sie immer zu Hause schlafen (wenn es irgendwie geht, bin aber durch diese Zeiten ziemlich in meiner Weggehzeit eingeschränkt. Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich...
LG Sibylle

Re: Noch was:

Hallo Sibylle!
Eigenltlich hab ich nur mit sympathie gelesen, das du es mit dem alleinen Einschlafen auch nicht so streng siehst, das wär mir irgendwie komisch vorgekommen, weil ich dich symphatisch finde. Für mich ist das was du machst nähmlich nicht ganz ferbern so wie es im Buche steht, sondern den richtigen weg für euch finden, mit all den Ausnahmen die deine kleine braucht... So wie ich zum Glück auch einen Weg für Corvin und mich gefunden hab, (mit all den Ausnahmen die er braucht).
Corvin hat sich sehr gut an den Rythmus gewöhnt, wenn Mama wieder mal mit ihrer Freundin Christina zu Ikea fahren muss (2 Frauen, 2 Kinder 2 Kindersitze, 2 Buggys, kein Platz für den Einkauf ;-) ), schläft er selig im flachgelgeten Buggy, ich muss nur das Dach drüber geben damit er nicht so abgelngt ist. Er schläft dann meist nur 1 Stunde statt 1,5, und ruht dann noch ein bisschen, gab aber nie Probleme.
Überhaupt dürfte er kapiert haben das es ausnahmen gibt, gestern wollte er zB am VM nicht schalfen, und ich hab ihn dann etwas früher hingeleget, es gab aber trotzdem keine Problmme in der Nacht.
lg Serena

Re: Liebe Serena,

Corvin brauchte 3 Tage, dann ist er anch dem Urlaub wieder allein eingeschlafen, denke das wird bei euch auch so sein. WEnn nicht und du nicht voll ferbern möchtest kannst du es sicher auch abschwächen, (zB neben dem Bett sitzen bleiben), das funktioiert genauso, solange du es jeden Abend gleich machst! (War bei Corvin so bzw, bei ihm war nur das erfolgreich, weil er genau gespürt hat, das ich das andere nicht voll für gut finde)
lg Serena

Re: Wer hat mein Kind ausgetauscht????

Huhu
Das kenne ich zu gut. Tom ist seit ein paar Tagen auch schrecklich. Es hat sich immer mehr gesteigert und er brüllt sofort los, wenn ihm was nicht passt. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist, sonst bekomm ich ne Kriese.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen