Wer hat einen Teutonia Mistral?
bald muß man ja mal an die anschaffung eines winterfußsacks denken. Muß ich eigentlich den fußsack von teutonia nehmen oder passen auch andere? Kann ich nils dann ohne die tragetasche nur in dem fußsack in den wagen legen oder brauch ich zusätzlich noch eine sitzflächenverlängerung? Denn in der tasche wird es ihm im winter sicher zu eng, wenn er noch eine dicke jacke anhat, er liegt ja jetzt schon drin, wie die wurst im brötchen *g*
LG
Isabel+nils13w
*fingerheb*
Bin aus dem Forum über Euch und habe auch einen Mistral. Ehrlich gesagt kann ich Dir Deine Fragen aber auch nicht so richtig beantworten, ich habe mir die gleichen auch schon gestellt... Sorry! Bin umso gespannter auf weitere Antworten... Lg Nicole + Isabel, heute 3M
Re: Wer hat einen Teutonia Mistral?
ich habe auch einen Teutonia Mistral und bin auch am überlegen, wie ich es im Winter mache. Habe bis jetzt auch noch keinen Winterfußsack gekauft. Ich glaube man muss aber nicht unbedingt den von Teutonia nehmen. Andere passen auch. Sie Softtasche kann man auch zum Fußsack umbauen, ist aber nicht sehr dick, dann müsstest Du noch eine dicke Decke mit reinlegen und vielleicht ein Lammfell auf die Liegefläche. Wie gesagt, ich weiß auch noch nicht wie ich es machen soll im Winter. Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps.
LG Nele
wir haben auch einen. Die Stofftasche kann zum Fußsack umgebaut werden indem man die festen Teile raus macht.
So dick ist der zwar nicht, aber irgendwie trotzem warm. Und ich zieh den Kleinen dann so dickere Overals über, so dass er ja vielleicht reicht. Müssen wir aber erst noch ausprobieren, hatte mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht.... Hoffentlich ist der warm genug - mal sehen, was die anderen so antworten.
LG Toto, die ihr Hirn vielleicht auch mal langsam wieder einschalten sollte ;-)
Wir warten auch noch auf eine Antwort!
wir haben auch einen Teutonia und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was machen. Aber ich denke, die Tragetasche ist als Fußsack nicht warm genug. Nun bin ich noch am überlegen, ob ich die Sitzflächenverlängerung kaufe, dass es wärmer ist.
Bin wirklich gespannt, was die anderen so antworten.
Bis dann, BIRGIT
Re: Wir warten auch noch auf eine Antwort!
lg katrin
Re: Wir warten auch noch auf eine Antwort!
Re: Hab zwar einen Hartan, aber...
Wir haben noch einen separaten Winterfusssack, weil ich auch die umgebaute Softtasche nicht warm genug finde.
Da Sara (obwohl doch eher eine Zarte!) ebenfalls wie Wurscht in Semmel darin ausschaut, werde ich wohl die Softtasche ganz rausnehmen und sie dann auf dem Lammfell mit Fusssack in den Sportwagen LEGEN.
Ich denke, da sind der Mistral und der Hartan Alu weitgehend "baugleich".
Im übrigen habe ich mich schon super deshalb über diesen (schweineteuren) KiWa geärgert! Hartschale wäre wohl doch besser gewesen!
lG My & Sara 14W
Re: Hab zwar einen Hartan, aber...
ich hab mich ziemlich spontan doch noch für eine Hartschale entschieden. Mittlerweile bin ich froh, weil unser Riesenbaby die Tragetasche schon längst gesprengt hätte. Wenn die Schale zu klein ist, müssen wir sie auf den heruntergeklappten Sportsitz legen und die Füße überhängen lassen. Teutonia Sportsitz mit Liegeflächenverlängerung hat in etwa die Abmessungen wie unsere Schale. Wenn der Winter schweinekalt wird, werden wir wohl auch einen Fußsack kaufen. Ansonsten versuchen wir es erst mal mit Overall und Decke. Kira muß immer noch viel getragen werden und da ist es für uns besser, wenn wir sie dick anziehen.
LG
Claudia mit Teutonia Primus
Ich habe auch den Teutonia Mistral und auch den Winterfußsack!
Zur Zeit paßt meine Kleine noch in die Tsche, und die will ich auch so lange wie möglich behalten. Ich habe jetzt ein Schaffell drin liegen und das ist ganz angenehm für Hannah!
Wie genau das mit dem Fußsack läuft habe ich noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin hatte den selben KiWa, auch mit Fußsack! Bei ihr werde ich mir Rat holen!
LG, Petra
Bekannte von uns hatten einen dicken Winterfußsack von Odenwälder. Die Tochter kam da immer in normaler Kleidung rein. Teutonia soll zu klein sein und ist außerdem zu teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie die Liegeflächenverlängerung drin, ich denke aber, daß es auch ohne geht.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen