Suchen Menü

Wer hat einen Mucki-Sack?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe jetzt erst gesehen, dass es diese schönen Mucki-Säcke gibt. Wie benutzt ihr die? Legt ihr die Kleinen darin noch zusätzclih in den Fußsack, oder legt ihr sie damit in die Tragetasche oder Hartschale? Gucken die Arme raus oder steckt das ganze Kind bis zum Kopf darin? Ich denke nämlich, dass mein Winterfusssack zu dünn ist und überlege, ob ich noch einen Mucki kaufen soll? Nimmt man den kleinen oder den großen?
Es wäre schön, ihr würdet mir eure Erfahrungen damit schreiben.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Mucki-Sack?

huhu!
ich habe vor kurzem einen bei ebay ersteigert. finde ihn super! ich habe die normale größe, ich denke, das reicht, denn wenn die kids etwas größer sind, wollen sie nicht mehr komplett drin stecken. im moment ist die mumienform prima. ich lege ihn in meine hartschale (passt zur zeit noch) und stecke jakob komplett rein. ich ziehe ihm keine jacke oder sowas drunter, nur mütze und schal, er ist nach jedem spaziergang kuschelig warm. ich schnüre den oben dann zu, dass nur noch das gesichtchen rausguckt, also ärmchen drunter, er kann sie aber innen hochziehen und däumchen lutschen. sieht total lustig aus und ist sehr praktisch.
lg,luna und jakob, 18w

Re: Wer hat einen Mucki-Sack?

Hallo Luna,
legst du dann im Kinderwagen noch eine Decke oder ein Kissen drüber?
Was meinst du mit normale Größe, den kleinen?
Liebe grüsse
Kathrin

Re: Wer hat einen Mucki-Sack?

Hallo,
93x48cm, bei ebay "delp-hin" neu ersteigert gekauft für 68 Euro. Nee, ich lege da nichts drüber, der ist wirklich total dick.
LG,Luna

Re: Wer hat einen Mucki-Sack?

bitte was ist ein MUCKI-Sack? Hab ich ja noch nie gehört???
lt. Beschreibung kann ich es mir vorstellen, aber ich würd mir so´n Ding gerne mal ansehen, weil ich zur Zeit etwas suche, das ich in den Kinderwagen und im Auto verwenden kann.
die Schneeanzüge finde ich nicht gut, denn wenn Simon ein bißchen wächst, paßt gleich die Länge im Schritt nicht mehr, und außerdem hätte ich lieber einen Sack als 2 Füße, das ist soooo streßig beim Anziehen!
lg
Nicole, die sich auf die Aufklärung freut!

Re: Wer hat einen Mucki-Sack?

huhu!
mucki ist ein fußsack von odenwälder, kannste dir dort auf der homepage anschauen. man ´kann sein kind da ganz reinstecken und um den kopf wie ne mumie einschnüren, da guckt nur gesichtchen raus. einen gurtschlitz hat meiner nicht, gibts sicher auch, fürs auto wär er mir zu warm.
bei ebay schneidert elfibon pucksäcke, auch warme und auch auf wunsch mit schlitz. mein zukünfigter lotties-winterschlafsack kann auch im auto benutzt werden.
lg,luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen