Suchen Menü

Wer hat eine Putzfrau - bitte um Rat! Bin Neuling.

Hallo Ihr Lieben,
morgen Nachmittag stellt sich eine Dame bei mir vor die ich eventuell als Putzhilfe engagieren werden. Alle 2 Wochen soll sie für mehrere Stunden in unser Haus kommen. Weiß noch nicht wie lange. Dachte erst an zwei Stunden, denke aber, 3 wären nötiger.... Bin ja in der 36. Schwangerschaftswoche und schaffe das nicht mehr alles alleine. Wir wohnen auch in einem alten Haus mit alten Bädern, alter Küche etc.
ch habe etwas Panik und das Gefühl, heute noch ganz viel aufräumen zu müssen. Denn unser Haushalt ist zur Zeit leicht chaotisch. Die Wäsche stapelt sich, die Spielsachen meines Sohnes fliegen überall herum und und und.
Ds gröbste werde ich natürlich wegräumen, doch momentan kann ich wirklich nicht mehr so viel machen
Wie macht Ihr das? Wie lange kommt Eure Hausfee? Wie oft?
Wohnt Ihr in einem Haus oder einer Wohnung? Was erledigt die Hausfee alles für Euch? Was macht sie nicht?
Ich habe echt keine Ahnung und bin tierisch aufgeregt. So ein Quatsch ich weiß, doch jetzt in den letzten Schwangerschaftswochen noch jeman Fremdes ins Haus zu holen fällt mir nicht leicht, doch ich schaffe es halt nimmer alleine... seufz!
Bitte bitte helft mir!
Ganz lieben Grund von der panischen Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Wer hat eine Putzfrau - bitte um Rat! Bin Neul

Hi Beatrix,
seit ich hier wohne habe ich 2 Putzfeen gehabt. Die
erste war eine Italienerin. Jung und dynamisch. Die hat
in 1,5 Stunden: Bad, Küche, überall abstauben,
irgendwo ein Schrank ausgeräumt und gereinigt, Türen
und Schrankspiegel, Glastisch und Böden (100qm)
gesaugt und aufgezogen. Die war echt fix. Sie liess
sich in keiner Art und Weise ablenken. Manchmal hat
sie eine 1/2 Stunde länger gemacht und mir noch die
Wäsche gebügelt. Ich war sehr zufrieden.
Jetzt hab ich eine junge Schweizerin, die gerne kommt,
aber nie und nimmer so einen Drive drauf hat. Sie
braucht 2 Stunden für das selbe Programm. Zusätzlich