Suchen Menü

Wer hat die Hormonspirale?

Hi, ich überlege, die 320Euro für die Hormonspirale zu investieren und wollte mal fragen, wer von Euch damit Erfahrung hat. Ist die gut? Stimmt es, dass frau dann nach 1 Jahr keine Periode mehr bekommt? Gab es Probleme?
Schon mal danke und Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Hallo!
Ich habe leider keine Erfahrung damit. Nach den beiden Geburten war mir die Hormonspirale immer zu langfristig. Aber wenn unser 3. Kind auf der Welt ist muß ich mich auch nach einer praktischen und Körperfreundlichen Verhütungsmethode umsehen. Ich denke, dann werde ich mich auch für die Hormonspirale entscheiden. Die wirkt doch nur mit Gestagen, oder?
glg
Melanie

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Glaub schon. Mir ist vor allem wichtig, dass sie 5 Jahre zuverlässig schützt und ich keine Pille schlucken muss. Null Aufwand, große Wirkung. Und keine Periode mehr zu haben, klingt traumhaft.
Gruß Ute

Wie wäre es dann mit 3-Mo.-Spritzen??

Hallo!
Bei diesen Spritzen hat Frau auch keine Periode und muß nicht an die Einnahme denken. Halt nur alle 3 Mo. ne Spritze abholen.
Habe mal gehört das viele Frauen mit ner Spirale stärkere Blutungen kriegen.
Am besten du frägst mal deine(n) FA. Der/die muß es ja wissen.
LG Marika

Re: Wer hat die Hormonspirale?

hallo ute,
ich habe sie nun seit 2 jahren drin und bin super-zufrieden!
ich habe vielleicht so alle 6 monate mal eine blutung, die aber nur einen tag dauert und minimal ist.
ansonsten habe ich auch keine nebenwirkungen.
ich finde es ideal. man muß sich nicht mehr kümmern ums dran denken, um rezepte usw.....probleme mit durchfall o.ä. gibt es ja auch nicht mehr.
für mich die perfekte lösung nach zwei kindern!
lg, tamara

Re: Wer hat die Hormonspirale?

huhu ute,
ich habe sie seit februar drinnen un dbin auch super zufrieden, hab trotz
abstillen noch keine periode bekommen. denke auch nicht das da viel kommen
wird, ist toll so, brauch nicht nachzudenken, hab keine tage mehr. usw. der
einzige "nachteil" man ist quasi immer bereit für das männliche geschlecht, es
gibt keine pause mehr *lach*.
lg grit mit enny und benjamin

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Ach, das ist bei uns weniger das Problem :-O. Jetzt mit dem neuen Baby bei uns im Bett bzw. Schlafzimmer sowieso nicht... Aber was nicht ist, kann ja noch werden und schwanger werden will ich auf keinen Fall!!!
Gruß Ute

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Hallo Ute,
hihi ist ja Lustig- ich war gestern bei meiner "Abschlußuntersuchung" beim Gyn und er empfahl mir auch die Hormonspirale! Naja und über die Jahre gesehen ist es ja auch billiger! ( Meine Pille kostet für 3 Monate um die 30 Euro...)
Ich hab meine Hebamme danach gefragt...sie gab mir einen Link. w w w.hormonspirale-forum.de
Bin mir nicht sicher ob ich die 320Euro investieren möchte- was ist wenn ich sie nicht vertrage??? Bin mal gespannt- wie viel Antworten du noch bekommst! ( Ich hätte sonst heute genau die gleiche Frage gestellt! )
LG Nicole

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Ich glaube, die ist noch viel verträglicher als die Pille. Ich werde es wohl machen, die Antworten klingen alle gut.
Gruß Ute

Re: Wer hat die Hormonspirale?

Huhu Ute!
Ich hab die Hormonspirale, und anfangs war ich gar nicht zufrieden!
Ich hab sie mir allerdings 8 Wochen nach Simons Geburt einsetzten lassen, vielleicht gibts da mehr Nebenwirkungen!
Ich hatte jedenfalls ewig - über Monate hinweg - Schmierblutungen, und ab und zu auch das Gefühl, als bekäme ich meine Mens, kam aber nix.
Zyklus wurde sehr unregelmäßig, jetzt habe ich allerdings überhaupt keine Probleme mehr, ich würde sie mir auf jeden Fall wieder einsetzten lassen!
Außerdem hält das Ding ca. 5 Jahre, ist ja auch klasse!
Einsetzten kostet allerdings bei uns auch nicht wenig, bilde mir ein, ich habe so um die 100? bezahlt.
Mens hab ich jetzt so gut wie gar keine mehr - auch nicht schlecht, oder?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen