Suchen Menü

Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

umgebaut??? Ich bin am überlegen ob ich das mache und würde gern mal wissen wer von euch das schon so hat.
Dann hätte ich noch gern gewusst ob ihr noch die Fläschchen sterilisiert?!
Ab wann kann man damit aufhören?
Gruss Nici
Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

hallo nici,
wir haben einen kiwa mit schwenkschieber und ich habe ihn abwechselnd mal in fahrtrichtung und mal entgegen (meistens aber gegen die fahrtrichtung).
Die fläschchen sterilisiere ich nihct mehr, die kleinen nehmen ja jetzt eh alles in den mund, ich denke, dann muß das nicht mehr sein (allerdings hab ich ja auch nur teefläschchen , weiß nicht, wie das bei milchfläschchen ist)
LG
Isabel+nils24w4t

Re: Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

huhu!!
in fahrtrichtung seit niklas 3 monate alt ist und sterilisieren tu ich auch noch!!
lg
sontschi mit niklas 25w2t

Re: Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

Hallo.....
in Fahrtrichtung seit er 2monate alt ist etwa oder war er 3? keine ahnung...und flaschen sterilisiere ich auch noch! hab grad gestern noch gelesen, das man flaschen und sauger bis zum 1.lebensjahr sterilisieren soll und dann nur noch die sauger.
LG bianca

@ bianca....

obwohl sie jetzt schon alles in den Mund stopfen??? Ich meine ich hab da kein Problem mit einmal tägl. meinen Microwellensteri anzuwerfen aber ich frage mich nur ob es noch Sinn macht wenn sie sich eh alles was sie grabschen können in den Mund propfen ??!!
Grübel
LG Nici

Re: @ bianca....

Frag mich was leichteres, war auch im glauben, dieses müsste man nur bis zu nen halben jahr etwa, bis dann gestern dieses päckchen von alete kam und ich der beiligenden broschüre hab ich dieses dann gelesen!
Halte es ja auch für völlig sinnlos, aber wenn die das schreiben....ich auf jeden fall werd nicht bis zum 1.lebensjahr sterilisieren.
LG Bianca

Umbau:noch nicht, Steri-Flaschen: ab 8w nicht mehr

Hi Nici,
wir haben keinen Schwenkschieber, sondern ich muss den ganzen Aufbau um 180Grad drehen. Da ich viel mit den Öffentlichen unterwegs bin, ist es mir lieber, sie schaut zu mir (den Leuten um sie herum) als gegen die Wand.
Fläschchen steriliesiere ich seit fast 20w nicht mehr.
Eva war aber auch kein "Problemkind".
Sauger und Schnulli landen einmal am Sonntag im Kochtopf,
das wars.
lg, ines

nein u nicht mehr, ot aber lg

Re: Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

Hallo Wir haben unseren KIWA schon vor ein paar Wochen in Fahrtrichtung umgebaut. Aber richtig darüber freuen tut Dana sich erst seit etwa 1 Woche. Vorher wurde es ihr genauso schnell langweilig, wie vor dem Umbau. Aber jetzt findet sie es gut. Sie guckt irgendwie viel mehr rum als sonst, als wenn sie alles ´mit anderen Augen siet, auch zu Hause. Flaschen brauchst du nicht mehr steriliesieren, Sauger sollte man hin und wieder auskochen. LG Claudy

Re: Wer hat den Kiwa schón in Fahrtrichtung ....

Nein ´den Kinderwagen haben wir noch nicht in Fahrtrichtung. Allerdings habe ich ein Buggy im Auto für´s Schoppen oder spaziergang bei meiner Mam und da schaut er in Fahrrichtung.
Steriliesiren tu ich auch noch Flaschen und Sauger. Unser Kinderarzt meinte da die Milch bzw. der Tee ja durch den ganzen Magen- Darm geht solle man das schon noch bis zum 1. Lebensjahr tun. Wobei die Bakterien die er ablutsch sogut wie nur im Mund sind und nicht durch ganzen Körper wandern.
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen