Suchen Menü

Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Hat jemand von euch schonmal den chinesischen Empfangskalender hier in 9Monate interaktiv ausporobiert? Bei wem von denen die schon wissen was es wird stimmt er? Also ich weiß zwar noch nicht was es diesmal wird aber bei meinen zweien und bei ner Freundin von mir hat er bisher schon gestimmt. Laut dem Kalender bekomm ich wieder ein Mädel. Na dann bin ich ja mal gespannt :-))
LG
Jenny 15+1
Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Hallo!
Habe versucht ihn auszuprobieren, bin mir aber nicht sicher wo ich schauen muß. Bedeutet Empfängnismonat der Monat in dem das Kind gezeugt wurde oder der Monat in dem meine letzte Regel war, wie bei der berechnung der SSW?
Bei einer Freundin von mir hat er übrigens gestimmt.
Gruß Melli

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Hallo Melli,
der Monat als du euren Wurm empfangen hast ist gemeint also ca. 14 Tage nach der letzten Regel.
LG Jenny

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Danke, Jenny.
Dann müßte es ein Mädchen werden.Komischerweise habe ich das seit Beginn der Schwangerschaft auch im Gefühl.
Leider konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen:-(

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Hi, hat bisher nicht gestimmt, weder bei meinem Buben, der laut Kalender ein Mädel geworden wär, noch jetzt bei meinem Mädel, die nach Kalender ein Bub sein soll.
LG Marie

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

also bei mir trifft er vermutlich zu. Bei meinen beiden Mädels stimmt es und diesmal soll es laut Kalender ein Junge sein, mein FA konnte mir heute sagen, dass es zu 80% ein Junge ist.
Meine Freundin hat am Montag ihr 4.Kind bekommen, da trifft es auch bei allen zu.
Aber ich müsste demnach ein Junge sein und mein Bruder ein Mädchen :-)
LG Andrea

bei mir stimmt es nicht!

Hallo Jenny,
ich habe ihn ausprobiert und bei mir stimmt es nicht. Laut Kalender soll es ein Mädchen werden- aber es wird ein Junge!
Gruß
Smodoc

Re: Wer hat den Empfangskalender ausprobiert?

Hallo Jenny,
bei uns hat es gestimmt. Wir sollten laut Kalender einen Jungen bekommen - und es wird einer. Laut meinem Mann "der Beste von allen!" *gggg*
Bei meiner Freundin paßt es auch - Sie bekommt, wie vom Kalender vorausgesagt, ein Mädchen.
Grüßle und frohe Festtage
Chrisileini + Wichtele (18+7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen