Suchen Menü

Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Hallo!
Wer von euch hat jetzt schon länger den Concord (Evo glaub ich) und seid ihr bzw. die Kleinen zufrieden damit?
Würde mir nämlich gut gefallen, aber wie ist das mit den Seitenkopfstützen, sehen die Kleinen da trotzdem raus?
Wie seid ihr mit der Gurtlösung zufrieden - mögen das die Kleinen und ist das praktisch?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Hallo Nicole,
wir haben seit Oktober den Concord Lift Evo und sind sehr zufrieden. Lea war anfangs etwas skeptisch wegen dem Gurt und wollt den anderen Arm immer irgendwo mit durch wurschteln. Aber sie hat sich schnell drangewöhnt und liebt ihren Sitz. Die Kopfpolster sind garnicht so groß, rausgucken kann sie da noch sehr gut. Außerdem hat sie ja nun auch so viel Freiheit das sie sich auch mal etwas nach vorne beugen kann und dann auch alles sieht. Das mit den Gurten ist auch gut gelöst, nur eben gewöhnungsbedürftig für die Kleinen. aber Lea findet es toll genauso angeschnallt zu sein wie die Mama. Also von uns ein großes Lob für den Sitz, wir können ihn sehr empfehlen. LG Yvonne mit Lea

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

huhu yvonne!
ah gut, dann kauf ich das teil mal *grins* denn es gibt ja doch 3 gute, von Römer und von Maxi Cosi, aber der Concord gefällt mir einfach am besten.
Aber oft kommt man ja erst nach einer gewissen Zeit drauf, was doch besser gewesen wäre.... deshalb wollte ich mal nachfragen!!!!
Hast du schon was aus dem buch gemacht? Ich fange morgen oder übermorgen mal an, bin gespannt wie das wird! Jedenfalls sind Farben und Pinsel ganz schön teuer, aber wenigstens die Pinsel hat man ja länger!
lg
Nicole

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Hallo Nicole,
ich hatte auch die 3 Sitze zur Asuwahl und hab dann einfach nach Aussehen und Bequemlichkeit entschieden. Römer viel sofort durch, wegen der Form der Kopfstützen und der Maxi Cosi war mir einfach zu unbequem und zu wenig gepolstert. Daher blieb nur der Concord übrig. Hatte im Laden probiert und ihn dann über Ebay gekauft. Farbe habe ich Street Life genommen. Hätte ja gerne eine richtige Mädchen-Farbe genommen, aber die waren nicht besonders Schmutzfreundlich vom Material her. Da war der Street Life schon besser und hat mir von den ganzen übrigen Farben am besten gefallen.
Aus dem Buch habe ich etwas angefangen, für mein Patenkind zum Geburtstag. Es liegt aber noch in der Werkstatt, muß noch etwas aussägen und dann noch schleifen. Aber bei der Kälte ist es mir trotz Heizung in der Wekrstatt einfach zu kalt. Bin doch eine Frostbeule. Aber ich habe vorhin erst wieder das Buch angeschaut und mir mal wieder Ideen geholt. Ja, Farben und Pinsel sind schon teuer, aber auch die Farben reichen lange bei mir. Wenn ich große Flächen male, dann nehme ich immer die Abtön-Farben in den 750 ml Flaschen, da bezahl ich 2,50 ? und die reichen ewig. Die kleinen Farb-Töpfe nehme ich dann auch nur für kleine Stellen. So reicht alles ziemlich lange. Ich kaufe mir auch ab und zu immer mal eine Farbe dazu, da fällt das nicht so aus. Habe so um die 35 Farben und male ja auch schon ewig. Wenn ich mir das alles auf einmal gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich auch einen Schlag bekommen, wegen dem Preis. Aber so nach und nach, fällt das nicht ins Gewicht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim sägen und malen. Ein Foto stellst Du dann hoffentlich mal ins Profil. Wenn meins fertig ist, dann werd ich auch ein Foto machen.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Huhu Yvonne!
Ja genau, der Street life gefällt mir auch am besten!
Was hast du denn bei ebay gezahlt? Neu oder gebraucht???
Bei uns kosten die so im Schnitt um die 129,--, teilweise bekommt man sie um 119,--.
Ich versuche mich gerade an der Schildkröte, die finde ich recht süß, wenn es gut geht nehm ich noch was dazu, evtl. den Schlafwandeler oder den Igel mit Korkplatte, der ist auch leicht und geht schnell!
Abtönfarbe ist ein guter Tipp, sind die auch wasserfest? Ich möchte für unseren Garten heuer unbedingt die Wichtel machen, evtl. bekomme ich selber noch einen Erdbeer-Wichtel für Simons Erdbeerbeet hin, das wäre witzig!
WENN ich das hinbekomme, stelle ich SOFORT ein Bild ein *grins*!!!!!
lg
Nicole

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

huhu Yvonne habt ihr den champion? oder nen anderen hab gerade mal bisschen gegoogelt und da sind mir der lift evo champiopn un der lift evo street life ins auge gefallen aber es gibt ja noch so vielle danke wärst mir ne Hilfe! Vickie die den sitz bekommen soll wenn wir endlich zur kur fahren-hoffentlich bald! lg dani

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Hallo Dani,
ich hatte mich für den Street Life entschieden, da leider die Mädchen-Farben sehr schmutzempfindlich waren. Der Riva war ja mein Favorit oder auch der in rosa. Aber die hellen Farben sind ja nicht gerade optimal. Daher suchte in einen der etwas robuster, nicht so schmutzanfällig und doch noch etwas für Mädchen ist. Fand ihn halt von den Farben und vom Material her am besten für uns. Dei Fixiergurte habe ich auch, allerdings liegen die grad im Kofferraum, da ich den Sitz in letzter Zeit doch oft hin und her gepackt habe. Die sind ja auch nur dazu da, daß der Sitz, wenn kein Kind drin sitzt, nicht hin- und herrutscht. Aber in unserem Auto bewegt er sich keinen Zentimeter wenn er leer ist. Kommt aber auch sicher immer aufs Auto drauf an. So, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Hast Du denn immer noch keinen Bescheid wegen der Kur? Das dauert ja ewig. Liebe Grüße Yvonne und Lea

ich nochmal frage hab

also hab jetzt bei mytoys ein wenig gestöbert und mit dort den Concord in verschiedenen Variaten angeschaut, und habe da noch gefunden die Fixiergurte dazu und auch ein "Sommerbezug" den Sommerbezug würde ich auf alle Fälle mitbestellen aber brauch man die Fixiergurte wirklich?? Habt ihr sowas??? Braucht man so was?? die letztens im Spielemaxx den kiddy life Plus eingeredet bekommen hat(aber der steht seit Vickie Geburt auf den Boden und ich mag das ding nicht-desshalb kommt es nun zu ebay ;-))Lieben Gruß dani

dann wackelt der Sitz nicht so.

Hallo Dani,
mein Schwägerin hat die Kindersitze mit einem einfachen Gurtsystem an den Kopfstützen befestigt.
Da wir wieder autolos sind, haben wir keine dazugekauft.
lg, ines

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Hallo
wir haben den Concord-Testsieger-ich bin zufrieden. aber Tom hat mir da teilweise zuviel Hampelfreiheit von dem Gurt her mein ich....
Aber sont o.k.
LG Silke

Re: Wer hat den Concordsitz und seid ihr zufrieden?

Huhu Silke!
Ja, da bin ich auch schon gespannt, wie Simon da reagiert, ob er brav sitzen bleibt oder auch so rumhampelt, wenn er es mal heraus hat!!!!
Danke für deine antwort, jetzt heißt es nur noch: Modell aussuchen, und zwar OHNE Mann, weil wir da immer ins streiten kommen *grins*
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen