Suchen Menü

Wer hat das auch - nicht ausgereifte Hüfte?

Hallo! Ich muss morgen zum Kinderarzt. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, vor allem die Hüfte, meine Kleine muss ja eine Spreizhose tragen und die ist so ätzend warm weil aus Plast, die hab ich ihr an den heißen Tagen nur nachts immer angezogen. Und jetzt habe ich schon seit paar Tagen ein schlechtes Gewissen deshalb, obwohl in der eltern-Zeitschrift stand, das man das gar nicht unbedingt braucht (jawasdennnun?). Aber bei den Krabbelversuchen (sie kommt nicht wirklich vorwärts) rutscht sie immer nach gewisser Zeit nach einer Seite. Hat das noch jemand? Danke für Eure Antworten, mfg shalott mit Luna Maxima (12w5t), die schon seit 19 Uhr schläft - hat heute das Abendbrot glatt verschlafen, dafür gibt es morgen wahrscheinlich doppeltes Frühstück!
Bisherige Antworten

nein, aber eine neugierige Frage

Deine Kleine will schon krabbeln?
Eva hat gestern (16w+1t) herausgefunden, dass sie in der Bauchlage den Po heben + die Beine anziehen + den Kopf senken + die Arme nach vorne schieben kann und damit ein paar milimeter nach vorne schafft (und heute ging nur Arme nach vorne..*grins*).
lg, ines,
die die eltern-zeitschrift nicht leiden mag.

Re: nein, aber eine neugierige Frage

Hallo Ines, wie gesagt: Krabbelversuche. Sie zieht die Beine an und hebt den Po, da sie aber noch nicht weiß, was man mit den Armen machen muss, rutscht sie zur Seite. Ich dachte, das hat mit der Hüfte zu tun, aber die Kinderärztin meinte heute, dass die Hüfte beim nächsten US (am 13.10.) bestimmt in Ordnung ist - ich hoffe es! mfg shalott

Re: Wer hat das auch - nicht ausgereifte Hüfte?

Hallo shalott,
Luzy hatte das auch. War aber zur U3 schon wieder in Ordnung. Vielleicht ist das bei Deiner Maxima ja auch so.
Als es so heiß war, war ich mit der Spreizhose auch etwas schlampig. Habe aber auch oft ein kleines Moltontuch zusammengefaltet und noch über die Windel gelegt und dann ein Höschen drüber gezogen. Das war dann etwas atmungsaktiver als die Plasthose. Außerdem waren das dann nicht ganz so "scharfe" Kanten.
Und dann noch eine ganz verwunderte Frage meinerseits: Deine Kleine versucht schon zu krabbeln???? Ich glaube, da ist Luzy (13W6T) noch nicht mal annähernd dabei;o)
LG Dana

Hallo Dana, also die KiÄ meinte heute, es wäre wohl in Ordnung, muss nochmal zum US (am 13.10.). Habe ihr auch gesagt, dass ich die Hose nur nachts angezogen hatte, fand sie auch so in Ordnung ("nur nicht ganz weglassen"). Krabbelversuche, wie gesagt: sie zieht die Beine an und hebt den Po, die Arme kann sie noch nicht nach vorn bewegen, so dass sie vorwärts käme, also rutscht sie zur Seite, mfg shalott

Hi, Katharina hat auch eine Seite, die nicht ganz ausgereift ist. War aber anscheinend nicht ganz soo wild, da sie keine Spreizhose verschrieben bekommen hat, ich sollte sie nur etwas breiter wickeln (hab ich aber auch nicht gemacht, als es soo heiß war). Heute haben wir auch nochmal einen Kontrolltermin....Drück euch die Daumen, das nun alles in Ordnung ist, kannst ja mal berichten..
LG Butzelchen u. Katharina (13+3)

Hallo, also die KiÄ meinte, die Hüfte wäre wohl in Ordnung, muss allerdings nochmal zum US (am 13.10.). Sie denkt, dass dann alles in Ordnung ist und ich die Hose auch nachts weglassen kann. Drück euch auch die Daumen, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen