Suchen Menü

Wer hat auch schon eine verkalkte Plazenta?

Gestern beim US meinte die FÄ, dass die Plazenta schon etwas verkalkt wäre, ging aber nicht weiter darauf ein, anscheinend ist es noch nicht weiter schlimm. Hat das jemand auch von Euch so früh gehabt, 30+0?
Liebe Grüsse
Kathrin 30+1
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch schon eine verkalkte Plazenta?

Hallo Kathrin,
letzte Woche hatte auch meine FÄ gemeint, es sei leicht verkalkt. Allerdings rauche ich noch und sie führt es darauf zurück. Aber ich habe dann auch nicht mehr weitergefragt (natürlich in dem Moment aus "Schuldgefühlen").
Ich bin 33 Jahre und habe auch einen 8-jährigen Sohn. Nach fast 9 Jahren wieder schwanger. Vielleicht liegts daran???
Aber ich werde bei der nächsten VU noch mal fragen.
LG Alya 34. SSW

Re: Wer hat auch schon eine verkalkte Plazenta?

Mein doc sagte mir vor knapp 3 Wochen auch, daß meine Plazenta leicht anfing zu kalken. Das wird wohl normal sein, denk ich. Ich glaub auch nicht, daß es schlimm ist. Sonst müßten die Ärzte uns ja drauf hinweisen.
LG Silke 33+3

Re: Wer hat auch schon eine verkalkte Plazenta?

Bei der letzten Untersuchung bei 34+0 hat mein FA auch gesagt, dass meine Plazenta langsam anfängt "lappiger" zu werden, was auch immer das zu bedeuten hat :-) Er meinte aber auch, dass das ganz normal wäre, da sie ja nur auf ca. 40 Wochen-Funktion eingestellt ist und es bis dahin ja nicht mehr lange hin ist. Das Baby wird aber dennoch weiterhin gut versorgt. Ist wohl alles im Rahmen ganz normal und wenn es zu heftig wäre, dann hätten unsere Ärzte schon was gesagt, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen