Suchen Menü

Wer hat Mirena Hormonspirale?

Huhu!
Irgendwer hat die sich doch setzen lassen, gell?
Hattet ihr auch Blutungen? Ich habe jetzt schon 2 Wochen Blutungen, zwar eher schwach, aber doch.
Ist ziemlich lästig!
Kennt das jemand?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Mirena Hormonspirale?

hallo Nicole
habe zwar noch nicht gepostet das ich die spirale habe, habe sie aber auch. am montag sind es 3 wochen und ich blute auch seit 2 wochen. auch nicht stark aber lästig
wenn mein FA wieder zurück ist, werde ich mal vorbeisehen.
lg kerstin

Hallo ihr beiden, darf ich mal fragen, was ihr für die Spirale bezahlen mußtet?
LG, katrin

Habe sie siet fast drei wochen und auch die hanze Zeit leichte Blutungen! Mein FA hat gesagt, daß das in den ersten drei Monaten normal wäre bis sich Körper dran gewöhnt hat! Aber es nervt mich trotzdem auch!
LG Celina

hallo,habe mich heute beim Fraunarzt darüber informiert. In den ersten 3 monaten sind wohl leichte "zwischen"Blutungen normal und werden immer schwächer. Ich überlege noch, ob ich die Mirena einsetzen lassen soll. was habt ihr noch so darüber gehört und was kostet die so?
lg Jule

hallo,
ich hatte auch ca. 2 wochen nach einsetzen eine schwache blutung, die eine knappe woche dauerte.
wenn es im normalen rhythmus so bleibt, kann ich damit gut leben.
bezahlen werde ich wohl so um die 270 euro, hab die rechnung noch nicht.
gruß, tamara

Hallo!
na, da bin ich ja nicht die einzige! Meine FÄ meinte lediglich, daß es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kommen kann, aber das ist ja wohl mehr als das!
Ich warte jetzt mal noch ein bißchen ab, aber dann ruf ich doch mal beim FÄ an!
Bezahlt habe ich in Italien 180 ? für die Spirale, aber der Hammer waren die Ordinationsgebühren: Untersuchung nach der SS und einsezten der Spirale: nochmal 180 ?!!! (Meine Ärztin ist privat...). Von der Krankenkasse bekomme ich höchstens 40 ? retour...
Teures Vergnügen, nicht?
lg
Nicole

Re: Noch was!

Ach ja, wollte nur sagen, das das Einsetzen überhaupt nicht weh tut!
Und danach hatte ich ein paar Stunden das Gefühl, als ob meine Mens kommt.
Meine FÄ meinte, die Gebärmutter macht diese Kontraktionen, weil sie merkt, daß da was ist, was eben nicht hingehört, beruhigt sich aber ganz schnell!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen