Suchen Menü

Wer hat Hand-Milchpumpe? Brauche Rat!

Bisherige Antworten

Re: Wer hat Hand-Milchpumpe? Brauche Rat!

Ich! Was ist los?
GLG Britta

..... ähem, hier der Text!!!!

So, Simon mag ja kein Fläschchen, würde HA bekommen, und das schmeckt ihm nicht.
Ich würde aber gerne einmal die Woche zur Aqua-Fitness gehen, dann müßte mein Mann zur Not aber etwas zu Hause haben, das Simon auch trinkt.
Jetzt dachte ich mir, ich könnte doch MuMilch abpumpen und einfrieren, und Simon langsam ans Fläschchen gewöhnen, indem er daraus MuMilch bekommt.
Dafür möchte ich aber jetzt keine teure elek. Pumpge kaufen, sondern eine zum mit der Hand abpumpen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Funktioniert das für den Zweck, für den ich es bräuchte???
Und welche sind gut, welche nicht?
Danke!
LG
Nicole und Simon 19 W

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Also:
Rebekka sollte bereits abgestillt sein, aber sie ist eine Flaschenverweigerin. Auch mit dem Trick MuMi in Flasche hat es noch nicht geklappt. Und ich gehe ganztags arbeiten! Ich pumpe gelegentlich ab, wenn sie zu lange schläft, als dass ich es ihr "frisch" geben kann. Ich habe eine Handpumpe aus der Apotheke geholt, weiss aber leider nicht mehr die Marke (ist schon 2,5 Jahre her) . Ganz simpel: kleiner Glasbehälter mit roter Gummipumpe. Reicht für solche Zwecke vollkommen. Du musst zwar in ein Fläschchen umfüllen, dafür ist die Anwendung einfach und der Preis war auch bezahlbar.
Lediglich mit dem Pumpen musst Du aufpassen - gefühlvolles Drücken muss man üben!!
GLG Britta (die neidvoll auf die konsequenten Abnehmerinnen schaut. Beim Stillen nehm ich immer zu!)

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Huch! Wie machst du das denn dann - gehst du jetzt schon arbeiten????
Ich kaufe mir die Pumpe heute bei dm-Markt oder Bipa, mal sehen. Danke für den Tipp mit dem gefühlvollen Abpumpen *lach*
Abnehmen tu ich jetzt erst, vorher war da gar nix! Die ersten 3 Monate habe ich seit dem KH nur 1 oder 2 kg abgenommen - ich war am Verzweifeln!
Jetzt sind es zwar immer noch 4kg zuviel, aber das sieht man gar nicht so, die Brust ist ja zum Ausgleich auch größer!!!!
lg
Nicole

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Hallo Nicole,
ich habe die gesetzlichen Stillpausen von 2 x 30 Minuten in Anspruch genommen. Arbeite ganztags, wohne aber nur zwei Minuten von der Arbeit entfernt. Mache daher eine Riesenlange Mittagspause und bisher macht Rebekka das mit. Sie nimmt die Flasche nur in absoluten Notfällen. Gestern musste ich z.B. bis 18.15 Uhr arbeiten. Sie hatte daher 5 1/2 Stunden nichts zu trinken. Da hat sie 100 ml Milch (mit viel Milchzucker!) getrunken.
Ich muss sie aber bis November an die Flasche gewöhnen, denn dann kommt sie in die Kita. Und die ist etwas weiter entfernt (10 Minuten mit dem Auto).
LG Britta

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

na da wünsch ich dir viel glück, daß das funktioniert!!!!
lg
nicole

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Danke! Ich sehe mich nämlich schon mit abgepumpter Milch durch die Gegend fahren *grrr*
Aber ich kann meine Maus doch nicht zwangsweise hungern lassen!!! Und mit Papa soll sie auch Nahrung verbinden, nicht nur wenn Mama auftaucht.
LG Britta

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Hallo Nicole!
Du könntest auch über ein Rezept, von Eurem Kinderarzt, eine elektrische aus der Apotheke bekommen. Die Handpumpen die ich mir gekauft hatte, erfüllten leider nicht ihren Zweck, bei meiner Milchmenge *g*
LG Pia&Jenna16W1T

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Hallo!
Bei uns gibt´s das nicht auf Rezept, sogar als ich im KH und danach abpumpen mußte, mußte ich alles selber zahlen - 45 ? für 2 Wochen, dann jeden weiteren Tag über 1 ? - ist mir echt zu teuer!!!
lg
Nicole

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Huhu Nicole,
Leih Dir doch eine in der Apotheke aus. Ich hab ne elektrische von Medela geschenkt bekommen, die ist super.
LG,Luna und Jakob 15w1t

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

huhu!
ne, für das geld kauf ich mir gleich selber eine, das kostet für 2 wochen 45 ?....
lg
Nicole

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Ach du lieber Himmel! Das wusst ich nicht, da hast Du natürlich recht. Ich hab jedenfalls die Medela Mini Elektrik, vielleicht ist die ja auch so erschwinglich.
GGLG,Luna

Re: ..... ähem, hier der Text!!!!

Huhu Mickey Mouse,
ich hab auch so einen roten ball mit Glasding dran *g*, aber so toll komm ich damit nicht zurecht. Pumpt nicht schneller ab, als würde ich die Milch ausstreichen, ist echt ne Quälerei. Naja, vielleicht mach ich auch was falsch.
LG gerit

Re: Wer hat Hand-Milchpumpe? Brauche Rat!

Hi
Ich habe mir bei ebay eine von Medela ersteigert, damit komme ich gut zurecht, allerdings weigert sich meine Motte weiterhin beharrlich Milch aus der Flasche zu nehmen.
Die Pumpe kannst du in verschiedene Pumpstärken einstellen, und ist daher total simpel zu bedienen.
Gruß
Steffi und Chandra (18+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen