Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit einer Cerclage?

Ich bin in der 27 SSW und muss eine Cerclage haben. Mich interessiert die OP-Vorbereitung und das Danach.
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Cerclage?

Hallo, sollte auch eine Cerclage bekommen wegen Cervixinsuffizienz und Trichterbildung, bin aber nochmal davon gekommen. Ich weiß nur, daß sie unter Vollnarkose gemacht wird, man danach bald wieder heim darf, wenn soweit alles okay ist. Man soll sich halt schonen , und ca 2-4 Wochen vor Geburtstermin wird die Cerclage wieder entfernt, evtl auch vom FA in der Praxis. Evtl muß man auch Wehenhemmer nehmen, und bekommt eine Spritze zur Lungenreife des Babys. Das ist, was ich weiß, vielleicht gibt es ja auch andere Vorgehensweisen. Warum sollst Du sie denn bekommen ? Viel Glück und alles Gute von mare 27.SSW.

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Cerclage?

Hallo! Eine Cerclage wird in Vollnarkose gemacht(meistens), vorher bekommst Du eine Wehenhemmung über eine Infusion, die auch danach noch weiterläuft. Ausserdem wird nach der OP ein Tokogramm geschrieben, um zu sehen, ob Du Wehen entwickelt hast. Der stationäre Aufenthalt ist nicht sehr lange( 2-3 Tage), und danach solltest Du Dich weiterhin schonen. In der Regel wird die Cerclage in der 37.-38. SSW wieder entfernt. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Sabina 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen