Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit der Äußeren Wendung?

Hallo,
ich bin so gut wie in der 36.ssw und mein Baby hat sich aus der SL, in der es vor gut 4 Wochen noch lag, zurück in die BEL gedreht.
Mir wurde die Äußere Wendung ans Herz gelegt und ich habe mich auch dazu entschieden. Die Klinik die das machen soll, hat einen super Ruf (Salzburg - vielleicht kennt das eine von Euch).
Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser Wendung gemacht und ist das Kind dann auch so liegen geblieben? Ich befürchte ja, das es sich zurück drehen könnte, da es eigentlich von Anfang an in BEL liegt. Es ist mein drittes Baby. Also bessere Chancen oder?
Kann jemand berichten?
LG Samira, 34+6
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit der Äußeren Wendung?

Hallo!
MEine hat sich nach der 32.SSW in BEL begeben. In der 37. SSW wurde nach erfolgloser Moxibustion und jeder Menge "indischer Brücken" die äußere Wendung (in WIen in der Semmelweisklinik) versucht. Ziemlich brutal dieses Herumgedücke kann ich nur sagen, die Kleine hat mir leid getan. Sie ist aber schon so fest gesessen, dass es nicht mehr ging. Zum Glück! Ich dachte immer: Sie wird schon einen Grund haben, warum sie in BEL liegen will!!
lg
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen