Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit dem Teutonia Mistral 02?

Ich habe auch schon die Angebote für den Teutonia Mistral 02 gesehen, die mir sehr günstig vorkommen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Wagen? LG Betty
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Teutonia Mistral 02?

Hallo Betty,
ich habe mir den Wagen bisher nur im Laden angesehen. Was mich wirklich daran stört:
Beim Einsatz als Kinderwagen liegt das Kind ziemlich niedrig, d.h. man muß sich sehr weit herunterbeugen und das geht auf die Dauer ziemlich auf den Rücken.
Er hat einen Schwenkschieber, d.h. Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob eine Auffangvorrichtung für den Schieber da ist, falls sich die Arretierung löst, ich hab da nicht mehr genauer nachgesehen.
LG
Claudia

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Teutonia Mistral 02?

Hallo Betty,
Wir haben vor 10 Monaten den Teutonia Mistral Country 02 gekauft ( meinst du dieses Modell?). Wir sind damit rundum zufrieden - ich hab die Vorteile des Schwenkschiebers schon sehr häufig in Anspruch genommen und meiner Meinung nach sind die Sicherheitsvorkehrungen ziemlich gut getroffen. Da klappt nix einfach so zusammen ! Der Wagen ist absolut "Geländetauglich", läßt sich gut schieben und hat uns bisher nie Probleme gemacht. Ich persönlich finde ihn vom Gewicht her absolut okay, manche Benutzer klagen darüber, daß der Kinderwagen zu schwer sei. Wir hatten vorher einen Quinny - DEN fand ich schwer ! Ich hab mir jetzt für unseren "Junior" eine pass. Softtasche gekauft - qualitativ sehr hochwertig, da sie mit stabiler Platte ausgestattet ist und später zum Fußsack umfunktioniert werden kann. Wie gesagt, ich kann nichts Negatives über den Kinderwagen sagen - Okay, die Teutonia Wagen sind nicht gerade preiswert. Aber in meinen Augen ihr Geld wert !!!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen.....Bianca (27. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen