Suchen Menü

Wer hat Brustwarzenformer benutzt?

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun ENDLICH selber schwanger bin *freu* möchte ich diesmal so bald wie möglich etwas gegen meine Hohlwarzen unternehmen, um das Stillen wahrscheinlicher zu machen. Leider habe ich bei meiner ersten SS erst NACH der Entbindung davon erfahren, daß es Brustwarzenformer gibt....
Frage: mußte jemand von Euch welche tragen und könnt Ihr eine bestimmte Marke empfehlen? Ab wann sollte man damit anfangen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Tina
(ca. 5+2)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Brustwarzenformer benutzt?

Hallo!
Ich benutze welche von der Firma "medela" und bin damit recht gut zufrieden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Niplette zu verwenden.Wenn ich das richtig weiß, wird dort die Brustwarze durch pumpen herausgezogen oder so ähnlich.Fand ich zu kompliziert.Die Former, die ich jetzt habe trägst du einfach 8 Stunden am Tag auf der Brust und hast nichts weiter zu tun.Soweit ich weiß, sollte man die aber nicht vor dem 4.Monat tragen.Aber da solltest du dich vielleicht mal im Hebammenforum erkundigen.
Gruß Melanie 30.SSW

Re: Wer hat Brustwarzenformer benutzt?

uuuuuppppps! Dumme Gegenfrage: Kann man die schon vor der Geburt benutzen??
Ich habe sie vor zwei Wochen von einer Hebamme im Krankenhaus kurz nach der Entbindung bekommen und kam auch supergut damit zurecht. Marke weiss ich allerdings nicht mehr, weil ich sie praktisch ohne Verpackung direkt benutzt habe. Habe sie dann allerdings 24 Stunden anhaben müssen, da sie alle vier Stunden "gefordert" wurden.
LG Britta (die immer noch viel dazulernt)

Re: Wer hat Brustwarzenformer benutzt?

Hi Britta!
Habe auch jetzt schon ein wenig herumgelesen und dabei herausgefunden (bei der Produktbeschreibung der Avent Niplette), daß diese Schlupf- oder Hohlwarzen wohl aufgrund zu kurzer Milchgänge entstehen. Deswegen sollte man mit den Formern schon so früh wie möglich üben - sprich dehnen - dann kann sogar nach der Entbindung das Stillen problemlos möglich sein...
Aber ich werde mich nun echt mal im Hebammenforum erkundigen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen